"Ah auch gut, hast du sonst noch Zusatzinformationen erhalten?"
Beiträge von Medicus Germanicus Avarus
-
-
Es klopfte...
"Herein."
Er schaute von seinen Ideen auf und erblickte Agilis.
"Ah, sehr schön, komm rein und setz dich. Schneller als mein Leibsklave, frag mich wo der Bursche bleibt.
Was hast du für Pergamente?"
-
Bis heute 23:59:59 Uhr habt ihr alle Zeit....(außer MDM)
-
Zitat
[i]Original von Maximus Decimus Meridius[/]
Sim-Off: Danke für den Hinweis. Wäre aber lieb wenn ich Aufschub bekommen könnte, denn da in der Schule alle möglichen Lehrer krank geworden sind, muss ich (als Praktikant) Dauervertretungen machen.
Dir sei aus gegebenen Anlass eine Verlängerung bis ANTE DIEM V ID MAR DCCCLV A.U.C. (11.3.2005/102 n.Chr.) 23:59:59 Uhr gewährt.
-
Salve wir die Gens Germanica heißen dich willkommen, unser Name steht für Treue zum Kaiser und für aktive Politik, so sind wir die einzigste (Plebejische) Gens, welche drei Vollsenatoren stellt.
Für den Kaiser, für Rom:
[Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/Veneta/VenetaTitel.png]
-
Doch. War aber auch kein angehängtes Dokument.
-
Bis Mittwoch ist noch Zeit.... Fragen verschickt
-
Ich möchte daran errinnern, das der Kurs am Mittwoch zum Abschluss kommt.
-
Ich möchte daran errinnern, das der Kurs am Mittwoch zum Abschluss kommt. Bis her haben nur vier "Schüler" abgegeben.
Dazu @ Gaius
Deine Worddatei bekomm ich nicht geöffnet, näheres siehe Mail.
-
Die letzten Stunden waren wunderschön gewesen, jetzt rief ihn die Arbeit zurück. Auch wenn er endlich einen Plan für das neue Bad hatte. Sein Arbeitszimmer würde etwas wandern müssen. Bis es soweit war, ließ er sich genüsslich auf eine Liege sinken und betrachtete die Schriften Marcus Vitruvius Pollio... was für ein Werk.
-
Wie das Anton, ich bin enttäuscht, du zählst mich zu deinen Freunden?!
Auf ein weiteres Jahr... alter Sack.
-
Anton ist im Urlaub... kann also dauern würde ich mal sagen.
-
geht doch.
-
Ich auch, aber das zählt wohl nicht....
-
Bin ich der Einzigste, der das alte Ava am besten fand...
-
Du weißt natürlich auch was den Arbeitsumfang eines LAPP umfasst?! Doch was hast du außer dünne Luft zu bieten?
-
Es gibt so eine Menge Leute, die Dinge tun, die sie nicht tun sollten. Tja darf ich bekannt geben für meinen Teil in der nächsten Woche mit dem Eisenbesen durchzufahren?
Hispania ist dabei mein vornehmlichster Anlaufpunkt.... ich sag nur Privatpost.
-
Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Sim-Off: 1: stellt hier niemand ein Södnerheer auf
2: dürfte die weit entfernte Schlacht, wohl doch ganz nah sein, wenn schon auf Italiens Boden gefochten wird.
3: wenn sich ein jemand zum Imperator ausrufen ließ, ging dem Kaiser und seinen Anhängern der Arsch auf Grundeis, denn der Krieg zwischen den beiden Lager war einfach ein Kampf um das Überleben: politisch wie auch physisch.
4: empfehle ich mal die Beschäftigung mit Roms Bürgerkriegen (auch in der Kaiserzeit) Deine "kleinen Gefechte" haben schließlich später Rom den Untergang gebracht... .Ist das wirklich so schwierig, sich in einen existenzbedrohenden Krieg hineinzuversetzen?
Sim-Off: zu1: Jut falscher Begriff...
zu2: halte ich mich in Germanien auf, ist schon ziemlich weit...
zu3: So wenig Vertrauen in die kaisertreuen Legionen und die Geheimdienstsoldaten der Prätorianer?
zu4: kannst du Empfehlungen aussprechen wie du willst, dummerweise sind die Bürgerkriege Vergangenheit und ich lebe für die Zukunft. -
Das Imperium ist wohl groß genug, um entfernte Schlachten als Lapalie abzutun. Ich kann mich nicht entsinnen, das die Reichen Roms bangend in ihren Stadthäusern verharrten oder eilligst Söldnerheere aus ihrem Privatvermögen zauberten, nur weil an einer Front des Imperiums Legionäre starben. Rom ist eine Kriegernation und es wird auch diese Zeiten durchleben, du redest von Bürgerkrieg, ich rede von kleinen Gefechten, die uns im Inneren nur stärker werden lassen.
Sim-Off: Edit: Publius Aelius Hadrianus
Entweder man steht zu seinem Post, oder man läßt es gleich bleiben. War doch eh Simoff geschrieben.
-
Ja, wie kann es sein, das ein Offizier der Flotte einem Pegerinus das Kommando über Staatseigentum gibt, nur weil er ein Sohn von einem ihm bekannten Menschen ist. Vielleicht ein Fall für die Untersuchungsbehörden.