Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

Also ich weiß nicht was diese Moralansprache wieder soll. Es mag stimmen, das einige Personen hier in letzter Zeit viel einstecken mußten, doch teilten diese auch aus und ich kann es auch nicht nachvollziehen, das einige davon dann im Simon auch noch so tun, als ob sie selbst die reinsten Lämmer wären.

Wie bitte stellt ihr euch das Leben im Imperium vor, alle treffen sich an den Wochenenden zum "Friede, Freude, Eierkuchen Spielchen?" Wie langweilig soll es denn ablaufen?

Ich weiß es gibt nicht wenige, die Avarus für einen Arsch halten, aber tja so ist diese ID eben und die Person dahinter hat einen ganz anderen Charakter, also Corvus oder Traianus können das bestätigen. Aber im IR gilt es eben ein gewisses Klima aufzubauen, wer sich dabei persönlich angegriffen fühlt, ist vielleicht nicht bereit, ein solches Spiel mitzumachen. Und Simoff zu reden, geht zu meist von den Anderen als erstes aus, wie einige (vielleicht auch umstrittene) Threads von Avarus zeigen. Rom ist eben anders als Bottrop.

"Und wehe ihr laßt mich jetzt hängen!!!" :D

Man muß daraus eine Gesetzesvorlage formen, dann kommt diese in den Senat, dort wird Simon von Simoff getrennt und alles weitere besprochen. Die Spielleitung werde ich morgen zu christlicherer Stunde nochmal anpingen.

"Ich liebe dich." er drückte ihr einen Kuss auf die Stirn und einen Weiteren auf die Lippen, dann ging auch er mit sicheren Gedanken seinen Bruder bei der Abreise aus Rom nicht aus den Augen zu lassen...

Zwischenzeitlich Abwesende wolltest du sicher sagen Senator Lucidus. Hm füllt sich die Rosta mit Senatoren, ist es im Senat schön ruhig. Vielleicht ein Zustand den sich Senatorin Messalina wünscht, wenn ich mir ihren Einwurf so überlege.
    Doch hast du recht, wir sollten uns in die Tavernen und auf die Liegen begeben, das Volk hat zu wählen und Einsichtigkeit ist eh ein Fremdwort hier und in Verbindung mit der Farbe grün.

Nun ich würde gar einen Schritt weiter gehen, eigene Sigs des Postdienstes, so wüßte der Leser, oder Empfänger gleich, von wo das Schreiben kommt.

Dazu je eine ID für die einzelnen Legionen, Chassis oder römischen Einheiten (CU, Vigiles, Praetorianer, Priester) für den Staatsdienst eine oder zwei, für die Proconsuls jeweils eine. Viel tiefer würde ich garnicht gehen, die Comes wären noch ein Argument, aber wenn wir die Historie betrachten, war dem auch nicht so. Alles private weiterhin über einfachen Briefverkehr.

Ich würde es eben als gewichtiger ansehen, oder aber eine Verwaltung macht wirklich mal sinnvolle Wege und schickt eben einen Boten mit mehreren Schreiben raus.

Als Zusatz würde ich noch eine Art Praefectus Manceps erstellen (menschlich) der die ID's und ihre Benutzung überwacht. Auch zum Sig Logo hab ichmir bereits Gedanken gemacht, leider funktioniert mein Scanner gerade nicht, sonst wäre es gleich mit ran gekommen.

So die Erklärung:

Beigefarben bis helles Gelb als Hintergrund, ein Pferd mit Satteltaschen und Reiter im Galopp hinter der Amtsbezeichnung. Im Eichenlaub (links) eine aufgerollte Pergamentrolle und hinter der Amtsbezeichnung (rechts) die Einheit so militärisch oder eben Abkürzungen wie z.B. V= Vigiles, P= Prätorianer, II= zweite Legion usw.
    Evtl. auch die historischen Amtsnamen, um die Unterscheidung zu bringen. Jedoch keine Kariere eben nur einen Menschen der die Abläufe beobachtet und gef. ermahnt. Weiter würde ich dann auch nicht gehen.

Edit: So ziemlich zu meinem Anfang, also im Jahre 2003 Dez. gab es das schonmal nur eben ungeordnet, so kam ein Reiter von irgendwo her und brachte ein Schreiben.