"Wir kommen... Paulus." Er wandte sich an seine Tochter: " Na komm. essen wir erstmal etwas und sehen dann weiter. In ein paar Tagen hast du vielleicht mehr Lust und wenn nicht, dann genießt du einfach das Leben, meiner Tochter soll es an nichts fehlen, dafür sorge ich schon. " Sie gingen hinüber und legten sich ans Futter...
Beiträge von Medicus Germanicus Avarus
-
-
Schaut doch gut aus. Bei den Wappen der Bezirke würde ich farblich die Fahne und das Namensschild unterscheiden, zudem vielleicht etwas Anderes, als den Reichsadler und natürlich unterschiedliche Hölzer... Ja ich weiß (KÜ).
Ach ja ich versuche so bald als möglich zurück zu kehren.
-
Das sind unsere Gesetze und wir werden sie respektieren. Der Dienst an der Waffe ist ein Schwerer und Gefährlicher. Die Männer müssen viel dafür opfern. Dürfen sogar bis zu einem gewissen Rang nicht heiraten. Sind unzählige Jahre von ihren Familien getrennt. Ich dachte du wärst froh wieder bei der Familie zu sein.
-
"Bin einverstanden, ein bürokratischer Aufwand weniger... und ändere es mal, wenn es keine Einwände gibt?!"
-
Können sie, nur kein Militär. Und trotzdem ist der Cursus Res Vulgares von nöten um überhaupt kandidieren zu können.
-
"Die Welt ist so unfair Liebes..."
-
Nein, Kind, wenn du es selber liest verstehst du es vielleicht... und merkst es dir.
-
"Nichts ist zu viel, eher zu wenig..... aber du schaffst das schon, überwinde dich und es geht."
-
-
"Die Gesetze wären schonmal ein Anfang, lies sie das reicht, du mußt sie nicht auswändig kennen..."
-
Sie war nicht von meinem Stand, Felicia? Nein wie heißes Öl fuhr es meinen Rachen hinunter... ich liebte sie und sie war begeistert von Politik, doch woher sonst? Ich schwieg kurz und antwortete dann: "Willst du mir in den Fußstapfen folgen, so wirst du um das Lernen nicht umhin kommen."
-
"Das mögen mir die Götter verraten, doch ich kann dir nur immer wieder sagen, lerne, lerne und lerne...."
-
"Eben, du bist anders als all meine Kinder..."
-
"Du tust es für dich, nicht für mich, begreife das doch endlich, mein Kind..."
-
"Einfluss mein Kind, wir sind in Rom da läuft so gut wie garnix ohne diesen... aber bitte lerne, denn ohne Wissen plamierst du mich nur."
-
"Es ist für dich Kind, wenn du dich darin auskennst weißt du schon die Hälfte, die zweite werde ich für dich organisieren... "
-
"Nein es soll dein eigener Wille sein, wenn du dich nicht fühlst dafür geboren (wo sind meine Gene hin), dann soll es nicht sein..."
-
Ein Auskommen, Ansehen vorallem, Arbeit und Anstand..., mal die Innenansicht vom Senat, aber da mußt du wirklich gut und tatkräftig sein... und ein wenig Unabhängigkeit von mir.
-
"Mein Kind, ich mag dich und ich liebe dich, aber bei solchen Ausdrücken wird mir schlecht. "
-
Ich weiß, deshalb möchte ich, das du es studierst...