"Das römische Gesetz.. die Grundlage unseres Daseins, lies und studiere es mein Kind, es wird harte Kost sein, doch es wird dir sehr helfen..."
Beiträge von Medicus Germanicus Avarus
-
-
Paulus was willst? Im selben Moment tauchte seine Tochter hinter ihm auf. "Schön dich zu sehen Many... ich habe da was für dich.
Schaue doch in den nächsten Tagen dies durch, du wirst es brauchen, auf dem Weg nach oben..."
-
"Salve, ich bin Paulus... Many dein Vater ruft, in der Casa!" er wartete draußen auf sie.
-
Amerika, Amerika ist wonderbra...
*Grüße zurück*
-
Doch keine Antwort und auch kein Geräusch, so zog er es vor sich an seine Pergamente zu setzen...
-
"Zu lang...." sagte er, was hatte er nur verkehrt gemacht.
"Many bist du hier irgendwo?" rief er und lauschte.
-
Salve Felicia,
In unermüdlicher Hoffnung warte ich auf meine Rückkehr nach Germanien, ich will dich sehen, ich möchte bei dir sein, doch halten mich noch immer wichtige Geschäfte davon ab. Bitte verzeihe mir die Verzögerung.
In Liebe dein Medicus
-
Nur kurz schaute ich im Senat heute vorbei... mußte aber feststellen, das es nix Neues gab.
-
"Ich hoffe doch, das wir in Rom keine mutigen Männer benötigen werden in den nächsten Jahren, die Legionen der Nord-, West- und Südachse sollten dazu bei tragen, aber kannst du uns verraten, was du für Rom tun willst in deiner Amtszeit?
Übrigends ich trinke nicht zu solch früher Nachmittagsstund."
-
Irgend ein Kreuz falsch gesetzt, oder nicht auf deinem Rechner gespeichert das Ding?
-
"Intressante Ansprache, hm wie ich sehe hast du hunderte von Vorschläge für die Verbesserung der Arbeit im Quästor Consulum Amt. Ich hörte heute so einige Gesprächsschnipsel von dir auf der Rosta zu einem anderen Kandidaten.... "
...doch wieder nur heiße Luft also, dachte ich mir und fügte laut hinzu: "Ich werde sicher nicht mein Kreuz dort machen, wo jemand auf die Tränendrüse der Bürger drückt."
-
Sein Bruder könnte einfach mit
stimmen...
-
Willkommen im Imperium.
-
Also mal Klartext, du mochtest mit dieser ID (Giorgio Prezioso) spielen, dann mußt du genau wie für deine erste ID (Germanica Preziosa) das Bürgerrecht beantragen. Oder aber sie beginnt als Pegerinus (oder wie das hieß) freiggeschaltet wird sie also genaus erst nach dem Verleih irgendeines Rechts.
Ach ja männliche Namen sind dreispännig.
-
"Ja sie wohnst auch in der Casa, vielleicht wäre sie dir ja eine kleine Stütze, jetzt wo die Stille herein bricht... außerdem wüßte ich dann eine gute Bekannte in ihrer Nähe, dann nämlich, wenn ich zurück nach Germanien kehre, was wohl bald passieren wird.
Also überlege es dir, die Casa steht dir offen."
Sim-Off: Danke für den Vino, man möge mir meine Gier verzeihen :D, aber ich hab Morgen eine ziemlich weite Dienstfahrt vor mir und verschwinde deswegen jetzt in die Träume...
-
"Adria... weißt du denn schon wo du unter kommst?" durchbrach ich die Stille. "Ich würde mich freuen, wenn dir die kleine Casa Sedulus, die sicher nicht mit den anderen Anwesen hier in Rom (und Umgebung) mithalten kann, als Aufenthaltsort zusagen würde."
-
Avarus war auch geistig wieder anwesend nahm einen Schluck, jedoch nur einen Kleinen.
-
Teils in Gedanken, überhörte ich diesen Teil jedoch nicht... "Freude nach einer Scheidung?" dachte ich mir und schaute Hungi schief an.
-
Sim-Off: Du hast kein Konto und damit auch kein Geld, wenn du ein Konto einrichtest, bekommst du 10 Sz. Anfangsgeld. Die Studiengebühr für Civilisten beträgt 500 Sz. Für ehemalige Millis 250 Sz. Wie es um die Millis im Rang unter Centurio aussieht, kann ich indes nicht sagen, denke aber mal auch 500 Sz.
-
Der Sklave füllte ihren Becher, Medicus machte sich hindes ernsthafte Sorgen um Adria...