"So knapp bei Kasse?:D
Lass uns nicht über den Tod debattieren, dafür haben wir im Jenseits noch genügend Zeit... *prost*"
"So knapp bei Kasse?:D
Lass uns nicht über den Tod debattieren, dafür haben wir im Jenseits noch genügend Zeit... *prost*"
".... ja ich weiß es und ich habe ihm das schnellste Pferd vom Hof geschenkt, damit er ihn zurück bringt, lebend, doch diese Hoffnung ist wohl zu gering...
... o d e r t-o-t, damit wir ihn vor den Göttern ehrend in Jenseits entsenden können."
Er nahm einen kräftigen Schluck und stierte vor sich hin.
"Du kannst dir denken, das ein Vater nicht sehen sollte, wie sein Sohn stirbt, oder tot vor ihm liegt..."
"Die Sklaven sind fähige Burschen, doch jetzt wo ich wieder ein Amt weniger inne habe, werde ich mich auch dort mal mehr kümmern können.
Hm mir scheint es du bist faul, heut zu später Stunde, ein Sklave könnte uns sicher eine Kanne vorbei bringen..."
"Gut, es ist spät, wir sollten diesen Raum der Arbeit endlich verlassen und etwas trinken gehen."
"Wir könnten auch das Gebäude im Fertigzustand einweihen und im Frühjahr das Fest vervollständigen, wenigstens fände sich bis dahin vielleicht eine Aufführungsgruppe. Der Tempel hingegen ist ja auch unter Bauarbeiten in Benutzung."
In Germanien wird noch eine Bühnenfigur gesucht, vielleicht ist deine Zunge ja spitz genug.
Salve Victrius!
Da man mir flüsterte, du stehst dem Namen Germanica abgeneigt gegenüber, heiße ich dich einfach willkommen im Imperium, es wird ja keiner gezwungen.
Er hatte sich mit einigen Rollen aus Pergament in eine ruhige Ecke des Raumes zurück gezogen, doch nah genug zum Kamin, dessen Feuer wärmend hoch schlug.
Sein Weib war neben ihm und sie lasen gemeinsam... zu selten waren diese Stunden.
"Diese Entscheidung überlasse ich dir selbst, immerhin haben wir Winter und der Imperator müßte über die bereits jetzt tief im Schnee verhüllten Pässe ziehen."
Geh in den Stall des Reithofes, hinter Tür vier wirst du soeins erhalten, auch wenn du deiner Mutter kein Sohn zurück bringst, behalte es....
Ach Geschwätz, er ist nur ein Mann.... wenn dir dein Bruder etwas wert wäre, würdest du nicht so denken, Traianus kann davon hinterher erfahren... nur du such ihn und vorallem finde ihn, denn dann werden die Fragen auch leiser.
"Das willst du deiner Mutter nicht ins Gesicht sagen oder? Du hast eine Position inne um ihn zu suchen, also mache es auch, er wird nicht tot sein und er darf es nicht sein, also bemühe dich, so wie ich mich bemühe euch ein Auskommen zu erwirtschaften. Bitte quäle deine Mutter ncht und lass ihr diesen zweiten Sohn..."
"Ich hab es ihr verheimlicht, du weißt warum... sie fragt sich andauernd warum ihre Söhne alle zur Armee wollten und gingen... du auch, tue ihr den Gefallen, gehe nicht wieder zu einer Kampfeinheit, ich weiß, das mein Bruder es dir in Aussicht stellt, doch denke auch an deine Mutter...."
"Das ist wahr.... ja viele schöne Pferde haben wir schon heran trainiert. Wie geht es dir Sebastianus, du warst wirklich lange nichtmehr hier.
Dein Onkel hat dir eine Aufgabe in der Verwaltung zukommen lassen, ich hörte davon... es freut mich das du die Arbeit angenommen hast und es beruhigt deine Mutter..."
Er schaute zu ihr hinüber, sie war beim Flicken einiger schöner Kleidungsstücke und so wollte er sie nicht weiter stören.
"Nun es enfällt mir meiner Kenntnis wer dafür in Frage käme, doch sollten wir als Zeichen zu Mars unserem Kriegskönig wohl an eine männliche Gestalt denken..."
Mal eine Frage nebenbei hab:
Warum kann ich eigentlich keinen neuen Betrieb eröffnen, obwohl ich freie Plätze und reichlich Kapitaal besitze? Nicht das ich gleich will, aber kann ja sein, irgendwann.
Es war nicht selten, das Gladiatoren innerhalb eines Spieltages zehntausende an Sz. verdienten, dafür läßt es sich frei kaufen.
Das Maß sollte viel niedriger gelegt sein, aber auch die Interressen des Besitzers mit bedenken, immerhin ist der Sklave sein "Gut".
Engeistert fragte er...:
"Gibt es Verwandte, die sich um seinen Leichnam, nebst Beerdigung kümmern können?"
Zitatna gut. ich kandidiere wenn sich sonst keiner meldet.
Ist doch ein Wort, ich müßte bis Donnerstag mit einer Antwort warten. Die Chefsitzung (Firma) ist vertagt worden und mein Leben hängt somit in der Luft.
"Ah welch Prachtexemplar, das muß ein Vermögen gekostet haben und ist wunderschön."
Mit offenem Mund bleib Medicus stehen und beschaute das Kunstwerk.