Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

    Ja es möge eine Simulation sein, doch es gibt so viele Themen, wo wir von den historischen Idealen abrücken. Also warum nicht hier, was hast du denn für ein Problem damit, das eine Frau, oder mehrere in der Legion dienen?


    Ich meine es ist gleich, müssen wir doch keine getrennten Baracken einfügen. Ich kenne einige Frauen, die im realen Leben in der Bundeswehr dienen (gut ist nicht mit Rom gleich zu setzen) aber zumindest machen sie ihren Dienst genauso gewissenhaft, wie ihre männlichen Kollegen.
    Nein ich denke es wird gut für Rom sein und ich meine der Spielspaß sollte ganz oben stehen, nicht irgendwelche verkrampften Ideale.

    Zitat

    Ein Heiligtum, eine Therme, eine kleine Arena, ein Theater, ein Krankenhaus, all diese Dinge stehen schon auf der Bestellliste, kann gut sein, dass dort unten für Baumeiter bald rosige Zeiten anbrechen werden... Dürfte doch auch Dich interessieren, oder nicht?"


    "Nun wie du weißt, bin ich immer für große, prestigeträchtige Bauwerke zu haben. In Germanien entstehen gerade zwei derer. Aber wir bauen ja keine Strohhütte, die in wenigen Tagen, Wochen, Monaten fertig ist. Ich denke, wenn das Wetter mitspielt, werden sie in zwei bis drei Monaten fertig, wenn nicht, müssen wir überwintern...


    *nachdenkt...*


    Es gibt da aber einen sehr fähigen Bauleiter, der das Zeug dazu hat mir das Wasser zu reichen.Quintus Caecilius Aventurinus heißt er und ich würde ihm gerne mit einen Diplom das nötige Ansehen geben. Es wurde ja schon viel geschwatzt über Architectura I, vielleicht wird es ihn mal geben und Rom wird in seinem Boom die Baumeister haben, die es braucht. Denn auch wenn es mir Spaß macht und es mich weiterhin fördert, so habe ich doch nicht die Zeit ganz Rom zu erbauen." *Ich lachte lauthals*

    "Herzlich willkommen! :))


    Du erwägst nach Germanien zu ziehen? Nun bei uns ist sowieso einiges anders, warum also nicht auch Frauen beim Militär. Zudem haben wir einen guten militärischen Stammbaum. Also viele Leute, die Dich in die Armee richtig einführen können.


    Für die Familia (Gens) Germanica spricht auch so einiges. Grundvorraussetzung Wohnort Germanien ist gegeben, zudem viele militärische Abkömmlinge (bin einer der wenigen Civilen) und auch derr Kommandeur der Legio II Germanica entstammt unserem Hause und wird Dich als Pater Familia gern aufnehmen.


    Aber überlege es dir, die Zeit sollst du natürlich haben. Das Angebot steht. " ;)

    Rein historisch betrachtet ist es richtig, wie es jetzt ist. Zudem steht der Rang ja bereits ( Aedilis Plebeii ) mit drinnen. Später gab es derer mehrere, vielleicht sollte man einfach mehr Stellen frei machen. Also die Wahl zu je zwei Aedilis Plebeii und Aediles Curules.


    Denke aber eher, das es nicht nötig sein wird, denn wenn ich die unteren Wahlränge ( wenn ich es so bezeichnen darf) betrachte, so kommen mit der nächsten Wahl auch mehr Plebejer in den Genuss sich aufstellen zu lassen und der Wahlkampf wird mehr zum Kampf.


    PS: Mir wäre es auch lieber, es gäbe einen Kandidaten, denn so wartet im Falle einer Wahl auch die ganze Arbeit auf mich. :(

    "Nun es stand euch frei auch nach Germanien zu gehen...." Medicus lachte und fügte hinzu: " Wahrscheinlich sorgen sie sich gerade um ihre Zukunft, oder dafür.... :D, auch ich hab sie seit einigen Stunden nicht mehr zu gesicht bekommen."

    "Hallo, Meridius schön euch zu sehen. Nun das Gerücht stimmt nur zum Teil, denn ich probiere immer mit neuen Sorten herum, doch macht es uns das raue und feuchte Klima in Germanien nicht eben leichter... Wie geht es euch?"

    "Darf ich vorstellen, Servilia Traianus Frau, nun sie wurde von ihm lange, ähm versteckt gehalten.... die Sitten in Germanien sind aber auch ein wenig rauer als hier.


    Ah beim Weine, nun ich denke dann wird mein Geschenk ja passen. "

    "Natürlich!" ... und schwupps waren sie auch schon entschwunden. Ich ging zu Adria hinüber....


    "Salve, Adria.


    Verzeiht unser spätes Eintreffen, doch war unser Weg auch einer der Weitesten. Auch wenn wir den offiziellen Part verpassten, sollt ihr unsere größten und besten Wünsche entgegen nehmen. Seht her, diese beiden Seidenstoffe sollen euch wunderschön erscheinen lassen."


    Sim-Off:

    siehe Wisi


    "Wo ist eigentlich Hungaricus, auch er soll sein Geschenk abholen." :D

    Zitat

    Senator, es wundert mich doch sehr, sonst gehört ihr zu den Stillen und eher Unscheinbaren Personen Roms, doch nun kämpft ihr im Namen der Factio Veneta, doch von aktiven und offiziellen, der Veneta ist von diesem Kampfeswahn nichts zu sehen oder hören.


    Könnte es sein, Senator, das euch die Worte ausgehen? Wir amysieren uns prächtig, wie ihr euch windet und dreht. Nur leider fechte ich ungerner auf Privatvorstellungen.

    Aus der Casa kam Medicus in die Taverna gestürmt, Felicia fuhr zusammen. Doch rechtzeitig vor ihr kam er zum Stehen und drückte hr einen Kuss auf die Wange. :]


    "Ich habe sie nicht finden können, aber so fahren wir eben alleine. Die Wagen sind beladen?
    Just in diesem Moment kam eine Sänfte am Haupttor vorgetragen, Servilia sahs darinnen, bereit für die lange Reise.
    "

    Nachdem Medicus die ganze Casa nach Servilia Germanica durchsucht hatte und nirgends auch nur ein Haar von ihr fand. Trat eine junge Sklavin vor ihn und sogleich fragte er nach seines Bruders Frau.


    "Ave, wo ist Servilia Germanica, die Wagen warten bereits und wir müssen los, wenn wir das Ziel rechtzeitig erreichen wollen."


    "Der Herrin geht es nicht gut, sie hat sich schon vor einem Tag gelegt. Ich kann euch nicht zu ihr lassen, da sowohl der Medikus, als auch die Weisen der Stadt nicht sagen können, was ihr fehlt. Vielleicht wird sie einfach wieder gesunden, aber nein von etwas Anderem möchte ich weder denken noch reden."


    Sie neigte den Kopf...


    "Nun gut, wir fahren also alleine, sollte sie wieder gesunden, kann sie mit einem schnelleren Wagen nachkommen. Ich frage mich nur, wie ich das Trajanus beibringen soll... "