Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

    Zitat

    die Nummer 2 in der Provinz Italia kommt aus unserer Gens.


    Nicht etwas hoch gegriffen?


    Nun Magnus Manus, solltest du in Germanien wohnen wollen, lege ich dir gerne die Genses Hadrianus und Germanica ans Herz, sie stammen nämlich von da und haben sowohl militärisch, als auch zivil ihren Einfluß dort, willst du darüber mehr wissen, schaue doch einfach im Tabularium nach.


    Ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen, im Imperium. :))

    Zitat

    Das ist wieder etwas, womit ich persönlich weniger ein Problem habe. Bei Priesterinnen und Senatorinnen sehe ich persönlich wieder die Frage des Spielspaßes und der Spielbarkeit im Vordergrund. Aber das sieht jeder etwas anders.


    Weil sie, die Frauen kein Gladus tragen, bischen schmal für mich , die Erklärung.

    Zitat

    Sollte ein Benutzer in weiblicher Gestalt um Aufnahme in der mir zugewiesenen Legion ersuchen, sage ich adieu.


    Aber wenn eine Frau als Mann anfängt ist das ok? Hm die schreiben trotzdem weiblich, siehe an unserem besten Beispiel. Ich hab es nie gewußt und doch kam mir der Gedanke, wobei ich trotzdem eher auf ähm... lassen wir das gestimmt hätte.


    Aber die Entscheidung liegt nunmal bei den Erfindern, Führern des Spiels und es soll auch für sie eine Entscheidung sein. Auch wenn sie gegen Camillina Flavia gehtso bin ich dafür, das sie ihre Kraft ins Imperium einbringt, ich denke sie hat ein Potenzial, was gut für die Miconation ist.


    *Hinterher diskutieren wir, wie wir die Senatorinnen und Priesterinnen abschaffen können, ja?!"* :D;)

    Zitat

    Die rote Linie ist die servilianische Stadtmauer, die blauen Linien sind von uns festgelegte Aufteilungen der klassischen Stadtteile 'Templum Pacis' und 'Circus Flaminius'. Der farbliche Markierung der Bezirke wird in gesonderter Senatsvorlage vorgebracht.
    Das Consilium rei urbanae constituendae bittet den Senat diese Vorlage zu diskutieren und als Basis unserer weiteren Arbeit freizugeben.


    ?(

    Zitat

    Aber wenn wir jetzt Frauen zur Legion zulassen, mit welchem Recht wollen wir dann einem Mann noch den Wunsch verweigern, Vestal(in) zu werden. Das müßten wir dann genauso zulassen.


    Aber Priesterinnen und Senatorinnen sind kein Problem?


    Wenn Camillina Flavia wöllte, könnte sie einigen hier zeigen wo der Hammer hängt. Doch müßte sie dazu die Gens wechseln. Zivile Karriere in Germanien..., Problem scheint nur zu sein, sie will unbedingt beim Militär dienen. Vielleicht ein Zweitaccount? Ein Männlicher, damit die "Kämpfer Roms" ruhig schlafen können? :D


    Doch so wie es bisher aussieht fahren wir uns hier fest und dies zu lasten eines neuen Mitglieds. Mir sollte es ja einigermaßen egal sein, nur sehe ich eben die Bereiche Zivil und Religion und bin der Meinung warum dann nicht Militär, aber da ich davon eh keine Ahnung haben, weil keinen Account, oder sonst was, sollt ihr es für euch selbst überdenken, oder weiter wehement streiten.


    Ihr kann ich hingegen nur raten, sich einen Mensch zu suchen, der sie auch civil fordern würde, wie militärisch... Ein Angebot hat sie für ihren ersten Account (oder einen Anderen)... ich denke weitere werden sicher folgen.


    PS: Ich werde mich hier nicht um Haut und Haare reden, zumal ich große Sprüche hasse, derer gibt es schon zu viele. :D

    Ich möchte ja nur darauf hinweisen, das wir sowohl im zivilen Leben,als auch im Religösen Kompromisse eingegangen sind. Frauen konnten da ihren Dienst tun und machen dies auch sehr gut. Beispiele gibt es derer viele, also warum ihnen das Militär verschließen?


    Ich denke wir können auch so noch genügend historisch bleiben, bei den anderen Zweigen ging es ja auch und ich denke mir nicht, das es ihr die Offiziere in Germanien leichter machen würden, als einem Mann.


    Aber am Ende ist es eine Entscheidung der Spielleitung und derer wird sich keiner entziehen können, auch sie nicht. ;)


    .......


    Zitat

    So, ich als Frau (in echt) ....


    Hab ich es mir doch gedacht. :D

    Zitat

    Und Du meinst, das passiert, wenn SIM-ON Frauen mit dem Gladius durch die Gegend rennen? Ich glaube das weniger


    Ich sehe da keinen Unterschied...


    Zitat

    Nun, was hält den Benutzer am Imperium Romanum?
    Genau: Eine zumindest in groben Zügen annähernd "realistische" Simulation des römischen Lebens - kein Phantasialand.?


    Nun euch vielleicht, aber bitte wie viele kennen sich denn mit der originalen Fassung aus? Ihr... oder ich ? Die Wenigsten!... ich keine einen Menschen der einst ausrief: "Ohne Google seid ihr nichts!" ... und er hat Recht.


    Zudem sollten wir dann nicht darüber anchdenken "Frauen an den Herd!" oder Priesterinnen... was ist das? Also warum nicht das Militär, die letzte Festung des Mannes? Oder letzte historische Zweig?

    Der Bruch ist soo oft geschehen, das man es nicht mehr zählen kann.


    Zitat

    Oder anderrum gefragt: Wer garantier, dass ich Maximus Decimus Meridius in Wirklichkeit im realen Leben keine Frau bin?


    Ich.


    Zitat

    Es ist doch blödsinn hier diese Debatte aufzuwerfen und Gleichberechtigungsdiskussionen zu beginnen. Jeder von den Realpersonen hat doch unabhängig von Alter, Rasse und Geschlecht die Möglichkeit mindestens 3 Charakter + eventuellen Sklaven zu spielen und zu steuern. Welches Geschlecht diese Personen haben, bleibt dann ihr/ihm überlassen.


    Ist ein gutes Argument...


    Zitat

    Was ich jedoch nicht will, und das unterstreiche ich elementar: Dass wir hier ein Pseudo-Rome erschaffen in dem jede historische Schranke fällt. Wenn das passieren sollte bin ich weg.


    Wollen wir nicht hoffen...


    Aber am Ende habt ihr historisch schon Recht, ganz klar. Bleibt nur die Frage, ob sie sich auf ein männliches Synom beschrenken kann... IR braucht neue aktive Bürger und dies nicht kurzfristig und nur durch zweit und dritt Accounts... Ihr wißt, was ich meine? :rolleyes:

    Zitat

    Offenbar liegt hier ein kleines Missverständnis vor. In meinem oberen Beitrag räumte ich ein, dass in dieser Simulation die Frau dem Manne gleichgestellt sein sollte - im zivilen Leben (Wahlrecht, Gewerberecht etc.), obwohl dies im alten Rom - wie du bereits richtig bemerkt hast - keinesfalls üblich war.


    Ist das nicht so, schaue doch mal auf die neue Senatorin. ;)


    Zitat

    Ich bitte höflich darum, künftig in dieser Diskussion aus der Luft gegriffene Vergleiche mit heutigen militärischen Institutionen zu unterlassen. Keineswegs halte ich an verkrampften Idealen fest, sondern sehe hier eben die Gefahr, dass der Spielspaß doch enorm abnehmen könnte.


    Das würde dann wohl nicht geschehen, wenn du eine Frau dazu zwingst, dich als Mann hier anzumelden, nur um an der Militärkarriere teilnehmen zu dürfen. Ist es der, ist es ein Name der dich verunsichert?


    Wieviele Frauen im Forum sind wohl von männlicher Hand geführt, frage ich dich? Ich denke nicht, das es dir verborgen geblieben ist.


    Für mich sieht das demnach schon etwas Engstirnig aus. Einem weiblichen Menschend en Einstieg zu vermasseln, nur weil sie eben dies ist.