Beiträge von Medicus Germanicus Avarus

Zitat

Als Produkt sollte, es Waffen und Rüstungen geben, dadurch bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, so kann man z.B. vorschreiben, dass zu einer Militärischen Laufbahn eine bestimme minimal Ausrüstung vorhanden sein muss, war es nicht im alten Rom auch so?

An sich eine gute Idee, nur wie soll sich ein Neubürger eben diese Ausrüstung leisten können?
    Meines Erachtens war es so, das der Soldat eine Grundausrüstung bekam und sich dann im weiteren Verlauf des Dienstes neue Waffen, ect. anschaffen mußte.

Leicht fertig vom Tagwerk kam Medicus herein, Felicia hatte nicht all zu viel zu tun, war doch ein Großteil der Stammgäste auf Mission.

"Na mein Schatz, wie war der Tag. Ich hoffe einfacher als Meiner. Hast du Aventurinus mal hier gesehen? Ich mache mir langsam Sorgen. Die Sklavenvorarbeiter sind zwar wirklich fähige Männer, aber es fehlt ihnen ein Bürger Rom's als Bauleiter. Meine Zeit ist einfach nicht mehr ausreichend, so viel zu tun und so wenig Zeit es zu realisieren."

Sie griff seine Hand und lächelte,.... " ja ich weiß und doch hoffe ich, das er zurück kehrt. Er ist fähig, strebsam und klug. Rom braucht solche jungen Burschen, die mit Herz bei der Sache sind und nicht nur das viele Geld sehen, was auf sie warten könnte..."

Zitat

Moment Moment, ich wüßte garnicht, waß der Quaestor Urbanus mit dem Bürgerrecht zu schaffen hat und allen, denen ich das Bürgerrecht verliehen habe, sind durch ein *Daumen hoch* gekenzeichnet!

Hat er garnicht gesagt. Aber sobald das Bürgerrecht verliehen wurde, trägt der Quästor Urbanus den "Neubürger" in die Meldeliste des jeweiligen Provinzthreads ein. Da eine Anmeldepflicht für Neubürger bisher noch nicht in den Reiseregeln verankert ist. (hoffentlich ja bald)

Wenn diese Threads hier nicht 30 Seiten lang wären, wüßte der Quästor Urbanus auch, wo er nach der Verleihung des Bürgerrechts suchen sollte. ;)

Nun wie mir scheint kann der werte Plebeier Marcus Didius Falco nicht richtig lesen, oder will es vielleicht auch garnicht...

Die QUAESTOR URBANUS wollen sich ganz einfach nicht ihre Zeit verschwenden, um drei Seiten Spam zu lesen, um eventuell nach dem Post des Praetor Urbanus zu suchen, wo er das Bürgerrecht verleiht und nach den sonstigen Daten, die für die Eintragung in die Meldeliste wichtig sind.

Sim-Off:

Aber richtig ihr braucht das ja nicht alles durchlesen, von euch kommt ja der meiste Spammüll hier.

Vielleicht müßte nur einmal jemand die römischen Behörden damit beauftragen eben auch in diese Richtung zu ermitteln, nicht selten sind solche Geschehnisse rell.

Sim-Off:

@Falco SPAMING

Wenn mir jemand Einsicht in die Vernehmnungsprotokolle gewährt, mache ich dies gern auch selbst. Die Vertrickung Messalina's in den Fall Curio und Metallus ist doch schon sehr merkwürdig.

Gerne darf mir auch der Thread genannt werden, wo eben diese Sachlage abgehandelt wird, damit eben die heiligen Hallen des Gerichts nicht auf Indizien, sondern Tatsachen beruht beiben.

Sim-Off:

@Sinona Vesuvia
    Bleibt für mich die Frage, was ihr euch jetzt hier einmischen müßt?

Wenn ihr nicht jeden Thread so zuspamen würdet, wäre es auch kein Problem heraus zu finden, wer schon wie weit durch die Anmeldung ist.

Frage mich sowieso, warum hier jeder meint die Stadtwache ersetzen zu müssen. Ein Posting in jedem Anmeldethread pro Person sollte wohl ausreichen, um Neubürger zu begrüßen und Werbung für seine Gens zu machen.
    Fragen beantwortet die Spielanleitung, welche eh jeder durchlesen sollte oder der Praetor Urbanus.

Aber solch Gespame wie Falco hier abzieht ist ja nicht mehr normal. X(

Auf ein letztes Wort...

Zitat: Marcus Didius Falco

Zitat

Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    Oma ruft Popa sagt das reale Leben... Ich bin also bis einschließlich Dienstag auf Verwandtenbesuch. Falls mein Postfach überläuft: Laodike kann lesen...

Wenn ihr die Zeit habt, jeden noch so unwichtigen Thread zu lesen, solltet ihr wohl mal ein wenig davon abgeben. Ich für meinen Teil gehe auch noch arbeiten nebenbei und lebe ein Reallife...

Sim-Off:

Wie ich sehe liebt ihr langweilige Prozesse wo die Hälfte verschleiert wird... soll so sein, wir schweigen nun hier.

Als Hinweis gedacht, lies dir bitte diese Regeln unter Reisen genau durch, du wirst dich zu Beginn in deiner Startprovinz auf dem Meldeamt zeigen müssen, nur das nicht gleich zu Anfang schlechtes Licht auf dich leuchtet.

Quästor Urbanus