Salve!
Nun es gibt einige Dinge die mir zu Denken geben und die ich nicht gerne verschweigen möchte. Es geht mal wieder um die Betriebe und deren Produktion.
Nehmen wir da mal einfach einen aus meinem Angebot:
Der Schäfer
Er produziert ja bekanntlich Wolle und Käse. Nun habe ich das Problem, zwar Käse abzusetzen, die Wolle jedoch zu stapeln und damit die Produktionskosten nicht zu decken. Will ich also Käse anbieten, drängt es mir zwangsläufig auf noch ein Lager zu errichten, in dem ich die Wolle horte, weil sie keiner kauft.
Gleiches könnte man zwischen Wein in Amphoren und Wein in Kannen in Betracht ziehen.
Wäre nun also mein Vorschlag, so es sich irgendwie realisieren lassen würde, die Produktion den jeweiligen Betreiber zu überlassen.
Bsp. Schäfer:
-produziert pro Stufe 20 Käse und 50 Wolle
Da die Wolle aber keiner abnimmt, sollte es dem Schäfer nun möglich sein, statt der 50 Wolle mehr Schafskäse zu produzieren, natürlich im Verhältnis zu den Kosten, wie auch mit der Wollenproduktion (also mehr als 50).
Gleichzeitig müsste dann allerdings eine Sperre herbei, die verhindert, das der Produzent erst den Käse in voller Menge produziert und dann zusätzlich noch die Wolle.
Ich denke so könnte gewährleistet sein, das Betriebe mit mehreren Gütern als Endprodukt nicht wochenlang still stehen und gleichzeitig immer alle (oder die Meisten) Waren vorrätig am Markt zu haben sind.
Grüße von Medicus