Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Beiträge von Decima Eleanora
-
-
Sie sah ihn entschuldigend an und lächelte. Dann setzte sie sich auf eine Steinbank und legte etwas von dem Essen was sie noch in der Hand hielt ab.
"Ich nehme nur ein Wasser."
-
Wasser? Ging es ihr durch den Kopf und musste lachen.
"Da hinten gibt es einen Brunnen bedien dich."
Sie sah ihn mit einem frechen Blick an. Ja, wenn sie erst einmal jemanden mochte, dann konnte sie auch mal frech sein.
"Da vorne ist ein Stand, da gibt es etwas."
-
Würde gerne ein Konto eröffnen!
Decima Eleanora
-
Eleanora sah ihn an und üerlegte kurz.
"Was gesundes würde ich sagen. Nach sooooo einer langen Nacht braucht man schon was gesundes. Warte ich hole etwas."
Bevor er noch etwas antworten konnte flitzte sie auch schon zu einem Stand, an dem sie schon des öfteren war. Sie holte ein Paar Datteln, Oliven und etwas Brot und ging damit zurück zu ihm.
"Ich hoffe, das langt für den Anfang, aber es gibt noch viel mehr, also verhungern werden wir hier nicht."
Sie hielt ihm von allen etwas hin.
-
"Danke" gab sie mit ihrem schüchternen Lächeln zurück.
Sie spielte mit ihren Fingern an ihrem Becher. Man könnte meinen sie wäre etwas nervös.
-
"Oh, ob das so gut ist?" grinste sie ihn an.
Es dauerte nicht allzu lange bis sie bei den Märkten ankamen wo schon reges Treiben herrschte. Das Wetter war heute schön, blauer Himmel und Sonnenschein. Viele Leute waren schon unterwegs, was auf diesem schönen und großen Markt aber kein Wunder war, es gab hier eigentlich fast alles und auh wenn sie nicht so gerne unter so vielen Menschen war hielt sie sich gerne hier auf.
"Ich bin gerne hier auf dem Markt, er ist schön und du bekommst hier eigentlich alles was du dir wünschst."
-
"Bei so netter Gesellschaft kann man den Wein ja auch geniessen."
Eleanora wurde etwas rot als sie das sagte und schaute zu Boden.
-
Sie sah ihn an und musste doch ein lachen unterdrücken. Dann gingen sie los.
"Ich dachte mir, wir fangen bei den Märkten an, da können wir unterwegs auch noch etwas essen wenn du möchtest."
-
Noch immer lachend trank sie dann ihren Wein. Der Becher hatte sich doch noch geleehrt und sie ließ sich von einem Sklaven noch ein wenig nachschenken.
"So ist er halt."
-
Sie sah ihn kommen und lächelte frech.
"Einen guten Morgen wünsche ich dir auch. Hast du ausgeschlafen?"
Sie war gestern nicht so spät von der Feier gegangen und wusste nicht wie lange er geblieben war, aber sie konnte sich denken, dass es wohl in der Nacht war wo er gegangen war.
"Wollen wir dann?"
-
Eleanora drehte sich zu ihrem Bruder rum und musste auf sein Kommentar hin schmunzeln und sagte schließlich zu Meridius
"Dann solltest du deinen Becher aber auch wegstellen wenn du noch in die Therme möchtest, sonst teilst du das Schicksal."
Mittlerweile hatte sich ein freches Grinsen auf ihr Gesicht geschlichen.
Dann flüsterte Magnus ihr etwas ins Ohr wo sie wieder lachen musste und darauf erwiederte:
"Ja mein Bruder hat seine Ohren überall, das solltest du wissen."
-
Zitat
Original von Magnus
Ich lachte "na so schlimm wirds schon nicht sein", winkte den Sklaven zu mir und liess mir meinen Becher wieder füllen "Der Wein hier ist fast so gut, wie in unserer Heimat""Ja gut ist er, aber er steigt einem auch genasuo gut zu Kopfe."
Sie lächelte wieder und sah ihm in die Augen. Es war ein schöner Abend, besser als sie ihn sich vorgestellt hatte und sie war froh, soviel von ihrer Familie wiederzusehen.
-
Eleanora war als erste am Morgen nach der Feier im Atrium der Casa Decima und wartete auf Magnus. Sie wollten heute mit einer kleinen Rundführung durch Rom beginnen.
In Gedanken ging sie noch mal den gestrigen Abend durch, den sie ganz nett fand.
Sie hatte ein kleines Lächeln auf den Lippen als sie daran dachte. -
=)DANKE *winkt der Familie zu* Hoffe auf ein baldiges Kennenlernen!
-
Sie sah in ihren Becher, an dem sich bis jetzt von der Menge nichts mehr geändert hatt.
"Ich glaube nicht. Ich habe auch so schon das Gefühl, dass der Becher nicht leer werden möchte. Nein, nein ich finde nachher sonst nicht mehr den Weg auf mein Zimmer."
-
Zitat
Original von Magnus
Tja, mal sehen, wie lange ich noch bleibe, eigentlich sollte ich mit meinem Freund und Vorgsetzten auch Feiern."
ich dachte kurz an Florus, aber er würde mich sicher verstehen "Aber bei so einer reizenden Gesprächspartnerin, wird er mir wohl mein Fernbleiben verzeihen"Ich kam aus dem Lächeln nicht mehr herraus, den Göttern sei Dank, die letzten Monate waren ja auch nciht zum Lachen und es tat gut, all dass, momentan, hinter mir zu lassen....
Wieder wurde sie rot und versteckte sich sozusagen hinter ihren Weinbecher und trank noch etwas davon. Langsam merkte sie ihn doch, auch wenn sie bis jetzt nur wenig getrunken hatte und der Becher sich irgendwie nicht leeren wollte.
Verschmitzt sah sie ihn an immer noch mit einem Lächeln.
Für einen Augenblick fehlten ihr sogar die Worte und sie hätte nicht sagen können woran das lag. -
Sie lachte und strich sich wieder ihre Haare zurück.
"Nein kein Frühaufsteher, aber ich werde sicher nicht bis zum Ende der Feier hier bleiben."
-
Eleanora erwiederte seine Blicke.
"Gut, dann wenn du ausgeschlafen hast." Sie grinste ihn wieder an.
Dann sah sie sich auch in der Menge um.
"Ja sieht ganz so aus als würde die Feier etwas länger gehen. Naja, ich denke ich werde früher wach sein."
-
Es machte ihr Spass, hier mit ihm zu stehen, zu reden und zu scherzen. Sie fühlte sich in seiner Gegenwart richtig wohl.
Wieder mir einem frechen Lächeln antwortete sie ihm
"Sicher, gleich morgen früh wenn die Sonne aufgeht, gehen wir los. Und dann haben wir zum Ende der Woche noch etwas Zeit."