"Och hier gibt es gaaanz viel zu sehen."
Sie versuchte ihn etwas zu necken und lächelte ihn dabei immer wieder an.
"Och hier gibt es gaaanz viel zu sehen."
Sie versuchte ihn etwas zu necken und lächelte ihn dabei immer wieder an.
Für einen Bruchteil einer Sekunde schloß sie die Augen und sah ihn erst dann wieder an mit einem frechen Grinsen im Gesicht, den Becher wieder in beiden Händen haltend.
"Dies könnte man in Erwägung ziehen, wenn nach unserem Runtgang durch Rom noch die Zeit bleibt."
Als der Sklave auch ihren Becher nachschenken wollte winkte sie ab. Sie hatte ja noch reichlich drinne und es sollte auch nicht mehr werden.
"Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich das auch gehört, aber selber in den Thermen gewesen bin ich noch nicht. Mag jetzt vielleicht seltsam klingen, aber es ist so."
Bevor sie wieder einen kleinen Schluck trank lächelte sie ihn über den Becher hinweg an.
Sie trank wieder einen kleinen Schluck. Sie mochte Wein, trank aber nie viel, da er ihr doch recht schnell zu Kopf stieg.
Richtige Gedanken hatte sie sich noch gar nicht gemacht, was sie machen würde wenn sie in Tarraco wäre.
"Hmm, das kann ich dir noch gar nicht sagen. So richtige Gedanken habe ich mir noch gar nicht gemacht, aber das werde ich noch besprechen."
Sein Blick war ihr nicht entgangen und ein schüchternes Lächeln schlich sich auf ihr Gesicht.
"Dann kannst du mich ja in Tarraco herumführen, weil als ich das letzte mal da war, war ich glaube so groß...."
Sie zeigte eine Größe, die ihr vielleicht bis zur Hüfte ging und lachte dann.
Verständnisvoll nickte sie dann bei seinen geflüsterten Worten.
Sie wurde etwas rot als er seinen Tost aussprach und schmunzelte.
Ihre blauen Augen strahlten dennoch bei seinen Worten.
Eleanora nahm einen kleinen Schluck und hielt den Becher dann weiterhin in der rechten Hand.
!Ich hoffe ich werde dich bei der Führung nicht enttäuschen. Was machst du eigentlcih wenn wir wieder in Hispania sind?"
"Mir würde es eine Freude sein, dich herumzuführen. Das mache ich doch gerne."
Sie sah ihn an.
"Du warst noch nie hier gewesen? Rom ist sehr schön und groß."
Eleanora strich sich ein paar vereinzelte Haarsträhnen aus dem Gesicht und dann kam auch schon der Sklave mit den zwei Bechern Wein.
Sie nahm ihren entgegen und hielt ihn fest.
"Wenn du möchtest kann ich dir Rom zeigen! Es sei denn, du hast für die nächsten Tage etwas anderes geplant."
Sie hob eine braue und meinte dann ebenfalls mir einem Grinsen
"Ich nehme gerne einen Wein, wir haben hier sehr guten und ich glaube ich bin dafür auch alt genug, aber wie es mit dir ist weiß ich nicht! Ein Wasser für dich?"
Immer noch lächelnd sah sie zu ihm auf. Sie war gegen ihn recht klein.
"Ja ich denke so könnte man es nennen Halb-Cousine."
Dann musste sie doch etwas lachen.
"Ich habe mich nicht versteckt. Ich war hier in Rom und werde jetzt aber mit nach Hisbania kommen, soviel ich weiß. Ich kenne die meißten aus der Familie auch nicht und hoffe doch noch mehr kennen zu lernen. Ich habe Meridius das letzte Mal gesehen, da war ich noch viel jünger, solange ist es schon her."
Eleanora sah ihn an "Das glaube ich dir sogar" meinte sie schmunzelnd.
Sie musste jetzt selbst überlegen da die Familie so groß war und sie sich nicht alles merken konnte.
"Ja die bin ich und ich glaube wir sind dann sowas wie weit entfernte Cousin und Cousine? Ich kann es dir gar nicht sagen."
Sie drehte sich zu Magnus um, den sie eben ausfersehen angrempelt hatte.
"Oh, entschuldige bitte, das wollte ich nciht." meinte sie leise und lächelnd.
Eleanora trat einen Schritt zur Seite, damit Tertia zu Meridius gehen konnte und nickte ihr zur Begrüßung zu.
Eleanora war herzhaft am Lachen. Es war schon lange her, dass sie soviel gelacht hatte. Sie sah kurz Lucilla an und dann wieder ihren Bruder.
"Was machen wir denn? Aber wenn du es schon in Erwegung ziehst, versklaven klingt doch schonmal gar nicht schlecht."
ZitatOriginal von Primus Decimus Magnus
Praetorianus Schwester, also weitschichtig verwandt, dachte ich mir und lächelte sie freundlich an
"Es ist mir eine Freude, dich kennen zu lernen, verehrte Eleanora"
Eleanora lächelte zurück und nickte leicht.
"Die Freude ist ganz auf meiner Seite."
Dann folgte sie Meridius.
Elenora musste schmunzeln auf die Worte ihres Bruders.
Auch die beiden begrüßte sie mit einem leisen
"Salve!"
Sie war immer etwas zurückhaltend.
Sie lächelte und folgte ihm zu den anderen Personen. Meridius stellte sie der Reihe nach vor.
"Salve! Es freut mich euch kennen zu lernen."
Eleanora strahlte, als er zu ihr kam und sie ansprach. Sie hätte nicht damit gerechnet, dass er sie auf Anhieb erkennen würde nach so langer Zeit. Meridius hatte sich nicht viel verändert, genauso hatte sie ihn in Erinnerung behalten.
Mit einem schüchternen Lächeln begrüßte sie ihn.
"Salve mein Bruder! Es ist schon so lange her und ich habe dich vermisst."
Eleanora hatte nach langem Suchen endlich von weiten ihren Halbbruder Meidius gesehen. Sie hatte viel auf sich genommen, um sich durch die Menschenmasse zu schieben. Ihr taten schon die Füße weh, so viele Leute waren ihr schon drauf getreten.
Sie blieb stehen und sah zu ihm, er war gerade im Gespräch mit einer Frau und sie wollte nicht stören, auch wenn sie es nicht abwarten konnte ihn zu begrüßen. Ihr Herz schlug wie wild. Lange hatte sie ihn nicht mehr gesehen und sehr vermisst.
Hmmm???
Das wird schon! Gibt immer einen Weg
Meinen Bruder bekomme ich schon klein keine Sorge
(muss dann los bis heute Abend)
Ja bin einverstanden!!!!! Dann wärst Du mein Halbbruderwie auch immer
Dann muss ich ja nur noch warten bis ich freigeschaltet werde!
*freu*
(bin dann heute Abend wieder anwesend!)
*muss grinsen* wegen Primus Decimus Magnus
Marcus Prudentius Obscuro bis später dann