Beiträge von Decima Eleanora

Eleanora zuckte zusammen, als sie ihren Bruder hörte. Sie hatte ihn beim Reinkommen nicht gesehen.

"Oh, ich hab dich gar nicht bemerkt. Nein keinen Kater soviel habe ich ja nicht getrunken...."

Sie sah ihn kurz an, aber dann wieder auf ihre Hände, die sie in den Schoß gelegt hatte.

Eleanora war noch eine ganze Weile über den Markt gelaufen und hatte sich die Stände angesehen, aber konzentrieren konnte sie sich nicht mehr.

Sie fühlte sich ziemlich niedergeschlagen nachdem was passiert war oder fast passiert wäre. Sie wusste nicht ob es überhaupt eine Zukunft haben könnte und dachte auch darüber nach ob man die Sache beenden sollte bevor sie überhaupt begonnen hatte.

In der Casa angekommen ging sie ins Atrium und setzte sich in eine hinterste Ecke. Ihre Fröhlichkeit von gestern war verschwunden.

Eleanora lächelte zurück und sah ihm hinterher. Sie würde noch eine Weile über den Markt laufen um sich abzulenken und hoffte, dass sie es schaffen würde.

Ihre Gedanken drehten sich immer wieder um diesen einen Moment.

Sie lief über den Markt und blieb immer mal wieder an einem Stand stehen um sich die angebotenen Sachen anzuschauen.

"Ich denke schon. Ich werde nicht mehr weggehen und bin in der Casa. Also du weißt wo du mich findest."

Immer noch versuchte sie ein Lächeln hinzubekommen, was ihr unendlich schwer viel.

Sie sah ihn an. Eleanora war auch erschöpft von dem vielen Laufen.
    Ihr Augen hatten etwas an Glanz verloren so durcheinander war sie.

Sie kannte Magnus grade mal seit gestern, aber fühlte sich ihm so verbunden und ihre Gefühle verwirrten sie.

Sie versuchte sich nichts anmerken zu lassen und lächelte ihn an.

"Wir könnten zurück zur Casa gehen oder du erholst dich in den Thermen."

"Wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich es im Moment gar nicht."

Sie sah ihn unsicher an und war noch immer total verwirrt, wegen dem, was eben fast oder nicht passiert war.

Sie gingen an einigen interessanten Bauten vorbei und sie sagte auch mal etwas dazu, aber richtig bei der Sache waren sie nicht.

Es war als wäre eine Seifenblase geplatz, als er sie los lies und einen Schritt zurücktrat. Gleich darauf holte sie das Hier und Jetzt wieder ein und sie sah sich um.
    Für einen Moment hatte sie selber vergessen wo sie waren.

Sie schaute verlegen zu Boden und ihr Gesicht war sowieso schon rot. Eleanora strich sich vereinzelte Haarsträhnen aus dem Gesicht und versuchte etwas zu lächeln.

Sie war jetzt gänzlich durcheinander.

"Ja, das sollten wir" sagte sie in einem leisen und zurückhaltenden Ton.

Im Moment wusste sie gar nicht, wo sie hin gehen sollten, so spielten ihre Gedanken verrückt.

Eleanora hatte das Gefühl ihr Herz würde jetzt stehen bleiben. Sie standen auf einen Platz mit vielen Menschen und dennoch glaubte sie, sie würden alleine hier sein.

Es war als wäre sie gefangen in seinem Blick.

Sie sah ihn immer noch an.

Noch immer spürte sie seine Hand auf ihrer Wange. Eine zarte Berührung, die doch so viel auslöste in ihr.

Sie waren sich so nah und bei seiner Berührung schlug ihr Herz schneller.

Langsam hob sie ihre Hand und legte sie auf seine, die noch immer auf ihrer Wange ruhte und strich langsam darüber bis ihre Hand auf seinen Arm war.

Es war, als wäre alles andere ausgeblendet, als würden nur sie hier stehen. Sie konnte keinen klaren Gedanken fassen und wusste nicht wieso.
    Ihren Blick konnte sie einfach nicht abwenden und dies machte sie erst recht nervös.

Noch immer hatte sie ein Lächeln auf den Lippen, als er sie berührte und schloß für eine Sekunde die Augen bei seinen erneuten Worten, um ihn danach wieder anzusehen.

Sie wollte etwas darauf erwiedern, aber mehr als ihren Mund leicht zu öffnen und ihn anzusehen brachte sie nicht zustande. Kein Wort wollte über ihre Lippen kommen.

Ihr wurde warm und ihr Gesicht rötete sich. Sie senkte etwas den Kopf und musste dennoch lächeln über dieses Kompliment, bekam sie soetwas doch nicht jeden Tag zu hören.

Sie fuhr sich mit ihrer Hand über den anderen Arm und hielt ihn dann fest. So stand sie jetzt vor ihm und wusste nicht was sie sagen sollte, obwohl sie eigentlich nicht auf den Mund gefallen war, was Gespräche anging.

"Bei dieser Größe kann man sich gar nicht vorstellen, dass es von Menschen erbaut wurde."

Immer wieder wenn sie an diesem riesigen Bauwerk vorbeikam musste sie es sich anschauen, so fasziniert war sie davon.

Sie sah ihn eine Weile von der Seite an, als er das Collosseum bewunderte und verfiel in Gedanken.

Sie brauchte einen Augenblick bis sie sich von seinen Blicken löste und dann zu Boden sah, wie immer wenn sie nervös war.

Ihre Gedanken kreisten kurz um andere Dinge als um die Führung und wurde dann aus ihnen durch die Frage von Magnus herrausgerissen.

Mit einem Lächeln zeigte sie in die Richtung in der das Collosseum stand.

"Nicht zu verfehlen glaube ich. Wir laufen gleich dagegen."

Es war ein merkwürdiger Augenblick gewesen, als sie stolperte und Magnus sie auffing. Sie erwiederte seinen Blick und musste bestimmt rot werden.

"Ahm..Danke." Sie war etwas durcheinander.

"Ich glaube mir hängt auch noch der Tag von gestern nach" meinte sie dann lächelnd und mit leiser Stimme.

Sie zeigte in die Richtung in die sie gehen würden. Und dann gingen sie weiter. Für einen Augenblick herrschte wieder Schweigen, als sie nebeneinander hergingen.

Eleanora stolperte plötzlich und konnte sich gerade noch an Magnus fesrhalten bevor sie gefallen wäre.

"Dann hätte ich vielleicht doch noch etwas länger bleiben sollen !!??"

Sie lächelte ihn immer noch an und trank dann auch ihren Becher leer.
    Gegessen hatte sie jetzt schon genug. Dann stand sie von der Bank auf und sah zu ihm runter.

"Nun, dann geht die Führung jetzt weiter."

Eleanora lächelte ihn wieder an.

"Ich freue mich auch schon auf morgen. Ich wünsche dir dann noch eine Gute Nacht."

Nachdem sie sich auch von den anderen verabschiedet hatte ging sie auf ihr Zimmer.

Sie sah ihm nach als er ging um das Wasser zu holen. In der Zwischenzeit aß sie ein paar Datteln und etwas von dem Brot und sah sich in der Gegend um.

Dann kam er mit zwei Bechern wieder. Sie nahm den einen.

"Danke. Wie heute nur Wasser? War es gestern noch so schlimm?" fragte sie frech grinsend und trank auch einen Schluck.

"Hmmm, wir können dann weiter zum Colloseum gehen."

Eleanora sah ihn noch einmal an und war am überlegen ob sie sich jetzt nicht auch verabschieden sollte.
    Da kam auch schon Meridius und verabschiedete sich.

"Gute Nacht Meridius."

Dann an Magnus gewandt "Ich werde dann wohl auch mal so langsam auf mein Zimmer gehen. Wie sehen uns ja dann morgen."