"Ich freue mich so über deinen Besuch. Komm doch rein, Ancharia ."
Ich ging voran und lud meine Cousine in das Atrium ein .
"Ich freue mich so über deinen Besuch. Komm doch rein, Ancharia ."
Ich ging voran und lud meine Cousine in das Atrium ein .
Da war ich nun in meinem neuen Zuhause . Es war klein aber es gehörte mir . Ich hatte von dem Tod meines Bruders gehört und war sehr lange sehr traurig wesen . Fast wollte ich mein Leben auch beenden , aber eine weiße Taube die ich traf gab mir das Gefühl ich sollte nicht aufgeben . Schlimmes passiert und manchmal kommen wir nicht damit klar . Trotzdem musste es ja weiter gehen . Für mich ging es in Achaia weiter .
Ich wünsche euch für eure Zukunft alles gute und mögen die Götter bei euch sein
" Viele Politiker erzählen Märchen . Bei dir habe ich den Eindruck du bist ehrlich . Dir kann ich Glauben schenken ."
An einem regnerischen Herbsttag ging ich zum Markt, denn es waren Vorräte zu besorgen . Ich handelte einige gute Preise aus, schlenderte anschließend nur so zum Stöbern über den Markt und kehrte mit vollen Armen zu Casa zurück.
Das Zimmer war voll als ich eintrat. Lächelnd grüßte ich die Familie.
"Salve! Schön euch zu sehen !"
ebenfalls
Ich winkte meinen Flavian hinter her.
,, Das mit den Sklaven muß du mir mal genauer erzählen und wer deine Herrin Aurelia war ! Mit dem Essen macht dir keine Sorgen... zeig mir mal deine Küche und lass uns schauen was du da hast ! Ich werde uns was zu bereiten !" sagte ich lachend zu Cadior.
,, Ich habe für unsere Großmutter und für mich auch alles selber gekocht. Du brauchst also keine Sorge zu haben, das ich dir jetzt deine Küche in Brand setzte."
,, Wenn deine Zeit es erlaubt, würde ich gerne die Stadt und seine Umgebung kennen lernen." antwortet ich mit einem strahlenden Lächeln. So viel Neues war zu entdecken ! Ich war schon gespannt, auf das, was ich zu sehen bekommen würde. Auf meiner Reise war ich schon hingerissen, von dem Wandel der Landschaft. Würden die Menschen mit ihren Gebräuchen auch so verschieden sein, wie die Landschaft ?!
,, Bitte verzeih, ich muß mich erst an die Römische Gesellschaft gewöhnen und mir ihre Gefolgenheiten noch aneignen."
,,Falvian, wirst du uns begleiten ?" fragte ich meinen anderen Bruder.
Nun war ich aber sprachlos ! Ich hatte nicht nur einen Bruder, sondern sogar zwei. Die liebevolle Aufnahme von den Beiden tat mir so gut, das mir die Tränen in die Augen traten. Ich hatte wieder eine Familie und konnte es immer noch nicht glauben.
,, Vielen Dank für dein großzügiges Angebot und ich nehme es sehr gerne an " sagte ich zu Cadior. Mit etwas nachdruck fügte ich noch hin zu ,, Auf mich brauchst du aber nicht aufpassen, das kann ich gut alleine " Dabei schaute ich ihm ganz fest in die Augen und reckte ein wenig mein Kinn.
An Flavian gewandt : ,, Die Götter haben es gut mit mir gemeint und ich habe noch einen lieben Bruder dazu bekommen " Seine Umarmung war so herzlich gewesen, das es mich tief berührte.
Meine Herz war voller Glück, was hatte ich eben noch für ein Unwohl sein gepürt um nicht zu sagen, so was wie Angst ! Nun mußte ich selber über mich schmunzeln, wie ich noch vor ein paar Minuten zittern vor der Tür gestanden habe. Jetzt fühlte ich mich wie befreit und eine große Last war von meinen Herzen genommen
,, Ja, ich bin deine Zwillingsschwester ! " sagte ich leise. Ich schaute ihn an und sagte :,, Ich weiß es auch erst seit ein paar Wochen ! Unsere Großmutter ist gestorben und in ihren Unterlagen, fand ich diesen Brief ! Ich hatte die ganze Zeit auch keine Ahnung, das ich noch engere Verwandte habe, geschweige denn einen Bruder !"
Da saß nun mein Bruder Cadior, groß und unheimlich gut aussehen. Würden wir uns verstehen... Mein Herz sprach schon eine ganz andere Sprache, es quoll über vor Zuneigung und Wärme.Jetzt hatte ich wieder einen Menschen zu dem ich gehörte, ich war nicht mehr alleine.Er war für mich in diesem Moment so bedeutsam und wichtig, das es schon schmerzte.
Aber da kam auch schon die Angst, so oft war ich schon entäuscht worden.
Wir hatten alle einen Moment geschwiegen. ich hob den Kopf und sah ihn bitten an :,, Ich hoffe sehr, das wir uns näher kennenlernen."
Mit klopfenden Herzen und zitternen Knie kam ich den Aufforderungen meines Bruders nach und betrat das Haus. Es stand noch ein anderer Mann in der Halle ! ,,Wer ist das", fragte ich mich. Verstohlen betrachtete ich den Fremden. Er war mir sympathisch !
Als wir uns gesetzt hatten, drehte ich mich zu meinen Bruder um und stellte mich ihm vor : Mein Name ist Licinia und ich komme aus Germanien. Ich habe einen Brief bei mir, der dich so wohl auch mich betrifft ! Wenn du ihn gelesen hast, wirst du erstaunt sein ! So ist es jedenfalls mir ergangen ! " Ich schaute ihm direkt in die Augen und holte den Brief aus meiner Tasche und reichte ihm den Brief !
Da stand nun mein Bruder ! Hatte ich ihn mir so vorgestellt ?! Ich konnte es nicht mehr sagen ! Er gefiel mir aber und es ging auch etwas vertrautes von ihm aus ! Wie sollte ich ihm gegenüber treten und wie sollte ich ihm von meiner Existenz erzählen ?! Darüber hatte ich mir zwar Gedanken gemacht, aber nun da er vor mir stand, war alles wie ausgelöscht ! Ich trat zu ihm und begrüßte ihn höflich : ,, Salve, ich komme mit einer Botschaft, die für dich von großer Bedeutung sein wird . "
Zögerlich stand ich vor dem Haus meines Bruders. Ob er mich erkennen würde oder was vertrautes in mir sehen würde ? Mein Herz klopfte ganz wild und mein Verstand sagte :,, Kehr um !" Aber ich faste mich ans Herz und bevor mein Verstand wieder anfing zu arbeiten, klopfte ich an die Tür. Mein Herz raste und mit mulmigen Gefühl schaute ich nun auf die Tür...
Wir haben den Fehler selbst gefunden. Es lag daran, weil jetzt die Heimatadresse benutzt werden soll und nicht die der Anmeldung.
Ich habe ein Problem. Ich kann mein Bild nicht mehr austauschen, denn die Funktion wird im Profil unter Avatare nicht mehr angeboten.
Kann mir mal bitte jemand helfen?
Bitte ein Konto für mich anlegen
Habe vor ein paar Wochen von deiner Existenz erfahren und fest gestellt, das ich einen Zwillingsbruder habe. Unsere Großmutter mütterlicherseits ist verstorben und in ihren Sachen habe ich einen alten Brief gefunden.In dem stand, das unsere Mutter in Not war und sie hat ihre Mutter um Hilfe gebeten. Sie konnte uns beide nicht durch bringen.
Hallo ich heiße Licinia und möchte gerne bei euch mit machen. Ich möchte in die Familie Corvia.
Mein Name würde dann Corvia Licina lauten
Ich ziehe in die Stadt Mantua.