Nach seinen Übungen auf dem Exerzierplatz fand er sich nun zur theoretischen Ausbildung in der Scholae ein.
Beiträge von Manius Hadrianus Numerius
-
-
Zitat
Original von Aetius Hadrianus Consultor
Ich hatte mich wieder gefangen und ahnte was Numerius vor hatte und sprang auf die Seite, damit hatte er nicht gerechnet und ich stand aufeinmal hinter ihm.
So und was machst Du jetzt? Ich glaube das reicht auch für heute. Für den Anfang nicht schlecht aber es ist auch noch ausbaufähig. So nun ab zum theoretischen Unterricht mit Dir, wenn mich nicht alles täuscht.
Ich danke dir. Gut dann werde ich mich zum theoretischen Unterricht begeben.
Er legte dein Scutum und sein Gladius ab und ging los. -
Zitat
Original von Aetius Hadrianus Consultor
Numerius Schlug wieder zu, diemal konnte ich mit meinem Gladius abwehren.
Schon nicht schlecht Numerius, doch mußt Du Deinen Gegner genau betrachten wo sich Dir eine offen Stelle bietet in der Du dein Gladius rammen kannst.
Nun war ich daran anzugreifen. Ich ging zuerst mit dem Scutum vor und versuchte damit Numerius? Gladius wegzudücken um dann mit meinem zuschlagen zu können. Der erste Teil funktionierte doch dann kam er mir mit seinem Scutum in die Quere und blockte damit meinen Angriff ab.
Er schupste mich zurück wodurch ich fast mein Gleichgewicht verlor....Als er merkte, dass Consultor schien das Gleichgewicht zu verlieren, schob er weiter und versuchte ihn durch einen Ruck zu Fall zu bekommen und dabei etwas mit dem Gladius nachzuhelfen.
-
Er wurde einfach zur Seite geschoben. Doch dann drehte er sich etwas und versuchte nun eine gute Möglichkeit zu finden anzugreifen. Er stemmte seinen einen Fuß in den Boden und hat nun einen Festen Stand. Seinerseits versucht er nun antzugreifen und schafft es dann auch einen Schlag zu führen.
-
Zitat
Original von Aetius Hadrianus Consultor
Das war schon nicht schlecht, doch sollst Du mich richtig angreifen als wäre ich einer der Barbaren die Dich zu Deinen Ahnen schicken wollen.Also nochmal von Anfang an das Ganze!
Dann griff er also noch einmal an. Er führte nun viele Schläge gegen Consultor aus und tat das sehr zügig.Nach einer ganzen Anzahl von Schlägen trat er wieder zurück und wartete daruaf, wie nun das gefallen hat.
-
Mit Neuer schien wohl er gemeint zu sein. Also griff er zum Holzgladius stellte sich soweit es ihm gelang die anderen nach zumachen in Positur und ging dann ein paar Schritte auf Consultor zu und hieb mit dem Gladius nach ihm. Nach seinem Schlag ging er automatisch wieder ein paar Schritte zurück.
-
Nach der Untersuchung war er nun am Exerzierplatz angekommen. Er schaute erst einen kurzen Moment zu und reihte sich dann so gut es ging ein.
-
Er zog sich dann wieder an. Dann verabschiedete er sich von dem Medicus und verließ dann das Krankenhaus.
-
Dann zog er sich aus und legte seine Sachen feinsäuberlich zusammen und trat wieder vor den Medicus.
-
Nein, ich habe keine Beschwerden, die meine Ahnen an mch weiterverbt haben.
Dann öffnete er den Mund.
-
Ich habe keine Beschwerden, ich sollte mich für die Eingangsuntersuchung hier melden.
-
Nun war er auch endlich angekommen und ging auf den Medicus zu.
Ich bin ein neuer Probatus und soll mich zur Untersuchung hier melden.
Er wartete was nun wieter passieren würde. -
Er nahm seine Ausrüstung entgegen und schaute sie sich kurz an. Dann wartete er, was nun passieren würde.
-
Ich habe bis hier keine Fragen.
-
Er betrat die Unterkünfte, suchte sich ein freies Bett,legte seine Sachen darauf ab und begab sich dann wieder nach draußen.
-
Er war den beiden hinterher gerannt und hatte sie dann vor den Unterkünften eingeholt. Er trat zu Kaeso Pollius Industries.
Der Tribun sagte mir, dass ich euch folgen sollte.
-
Er drehte sich um und verliess die Principia.
-
Er nickte und sprach nach.
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."
-
Er las den Codex.
Ich bin mir sicher und will den Fahneneid leisten.
Er sagte das mit entschlossener Stimme, denn an seinem Entschluß gab es für ihn nichts zu rütteln.
-
Ich habe keinerlei Krankheiten. Ich möchte meinem Land dienen und habe mir überlegt derLegio beizutreten, da ich meiner Meinung nach hier dies am Besten tun kann. Und ich komme aus einer winzig kleinen Siedlung etwa zwei Tagesritte von hier entfernt.