Beiträge von Lucius Aurelius Brucetus

Kann es sein das du unsere beiden Stubenspieler meinst;)? Mittlerweile sind sie mir ja richtig ans Herz gewachsen. Falten und ich? Bruder Bruder, mein Gesicht ist noch Faltenfrei und wird es vermutlich noch lange bleiben sofern ich mir keine Frau anschaffe.

erwiederte ich mit einem schmunzeln.

Er sollte mehr als nur das. Kaeso wir müssen uns damit abfinden das unser Bruder alt ist. Siehst du wie die Falten sich bereits durch sein Gesicht ziehen? Wer hätte gedacht das seine Karriere aus Altersgründen beim Centruio endet.
    Am besten du klärst und über unser Erbe auf da du ja schon mit einem Bein im Grabe stehst Bruderherz.

verspottete ich meinen Bruder.

Ah Kaeso, was treibt dich auch her? Dem Optio entkommen?

begrüßte ich Kaeso lachend.

Ich bin heil froh das nicht alle Städte so sind wir Rom! Nunja mit der Zeit mag sich eine Frau finden aber bis dahin gilt meine Liebe Rom oder mir da mein, großer Bruder ja nur an seine Lenden denkt.
    gab ich spöttisch zurück.

Desweilen, kann ich dir sagen das ich von Mantua noch nicht allzuviel mitbekommen habe. Als Probatus kann ich mich nicht so oft aus der Kaserne entfernen.

Ja das, wäre fatal allerdings kannst du ja ein paar Söhne für mich mitbekommen. Ich kann mir keine Frau vorstellen, die wirklich aufrichtig und treu ist. Nachdem was in Rom zu sehen bekommen habe würde es mich wundern wenn überhaupt noch aufrichtige Menschen existieren Bruder.

erwiederte ich.

Kurz nachdem wir fertig waren die Zelte zu überprüfen begann es auf unser Lager herniederzuprasseln. Der Himmel scheien jede nur mögliche Schleuse geöffnet zu haben, hier und da sah ich unter meinen Zeltgenossen Betende.
    Ich selbst war nicht allzu Gottesfürchtig und so versuchte ich es mir bequem zu machen und abzuwarten wie lang sich das Gewitter ziehen würde.

Nun ja Liebe, spielt in meinem Leben keine allzugroße Rolle mehr. Nur die Liebe zu Rom und zu meiner Familie ist mir wichtig alles andere ist unwichtig. Für die Liebe bist du oder auch Kaeso und Regulus zuständig. Ich bezweifle das mir das Gefühl noch wirklich vertraut ist. Hass, Ehrgeiz und das Streben nach Macht sind soviel einfacher und intensivere Gefühle. Seit unser Bastard von Vater mich vertrieben hat habe ich mich eher auf diese Gefühle verlegt, immerhin müssen diese nicht erwiedert werden.

antwortete ich meinem Bruder.

Während dem Marsch zurück ins Lager schweieg ich beharrlich. Das dümmliche :)Grinsen eines der älteren Legionäre geisterte noch immer in meinem Kopf neben den vermutlich folgenden Strafen des Centurios.
    Mit steinerner Miene, marschierte ich vor mich hin, und dachte darüber nach wie sich diese Scharte wieder auswetzen ließe.

Als der Centurio auftauchte und, Kaesos sowie meinen Namen notierte biss ich mir auf die Lippen. Aus diversen Gründen schwarnte mir das der Centurio wenig Gefallen an unseren Scherzen gefunden hatte und so nickte ich schuldbewusst und führte meine Übungen weiter aus, bis endlich der Befehl zur Rückkehr ins Lager eingang.

Wie mein eigen Fleisch und Blut also, nun gut wenn es dein Wunsch ist. Außerdm muss irgendwer dem Kind ja noh etwas beibringen wenn es nicht von seinem Stümper von einem Vater verzogen werden soll.

warf ich schmunzelnd zurück.
    Ich sah meinem Bruder direkt in die Augen, und fuhr fort.

Also Commodus, dann meinen vorabglückwunsch. Es freut mich dich glücklich zu sehen nach all den Jahren.

Nun ja ich vermute du suchst eine Plebejerin weil du einer Patrizierin einfach nicht gewachsen bist Burderherz.

erwiederte ich lachennd und fuhr grinsend fort.

Naja Bruder wenn sie wirklich von edlem Geblüt ist und es dein krankes Herz erfreut dann will ich nicht länger über sie spotten. Also sag mir Bruder wann lerne ich deine Holde kennen, schließlich muss ich sehen ob dein Geschmack noch immer so schlecht ist wie früher.

Mir ist in Rom, nicht allzuviel aufregendes passiert muss man sagen. Ich habe das Geld das ich mitnahm verlebt und mich nach der Nachricht des Todes unserers elenden Vaters entschieden meine Familie wieder aufzusuchen. Regulus hatte völlig recht Rom ist ein Pfuhl der Perversion und der Gier. Patrizier nehmen ihre Sklaven und die Plebejer nun gut ich schweige in Hinsicht auf deine Schwäche für Plebejer.

Ich wartete kurz ehe ich fortfuhr.

Nun als das Geld am Ende war begab ich mich in die Legio I und trat meinen Dienst an wie du weißt. Was ich vorfand war meine Familie die sich inzwischen selbst bekriegte. Auf gewisse Art erbärmlich aber vermutlich auch ein annehmbarer Zeitvertreib.

schloss ich und grinste meinen Bruder an.

Mittlerweile, war ich relativ ermüdet durch das Üben der Formationen. Ich wusste das Präzision und Effektivität das Wichtigste waren allerdings war ich für den heutigen Tag durch die häufigen Formationswechsel bereits recht entnervt. Die Augen verdrehend vernahm ich den nächsten Befehl und begab mich in meine Positon...

Nachdem, wir eine detailierte Erklärung über die zu übenden Formationen erhalten hatten nahm ich meine Position ein und versuchte eine annehmbare Figur zu machen. Sicher war dies der bisher interessanteste Teil der Ausbildung .

Na Bruder wonach sihets aus ne Formationsübung, und unsere Optiones kennst du ja oder? Dann weist du auch ungefähr wie oft wir schon gescheucht wurden während du dir in Verona einen Lenz gemacht hast.

lachte ich meinen Burder erschöpft an

Nach den Befehlen des Cenuturios, reihte ich mich ein. Immer und immer wieder wurde die Formationsübung wiederholt, bis sie zufriedenstellend ablief.
    Ich war recht zufrieden da sich das Formationstraining als recht angenehmer Ausbildungsteil darstellte.

Ja du hast recht Bruder ich, habe nicht nachgedacht.

An den Gedanken das mien großer Bruder, nicht wie früher alles leiten und richten konnte wie es uns beliebte musste ich mich erst noch gewöhnen.

Nun vermutlich, werde ich einfach abwarten müssen, trotzdem danke ich dir. Und jetzt fern ab der Meute die sich Familie schimpft sag mir was du wirklich in meiner Abwesenheit getrieben hast es ist zu lange her seit wir uns wirklich unterhalten haben.

Ich blickte meinen Bruder, ernst an.

Ich hatte gehofft, du wüsstes etwas Bruder ich weiß nicht, ein Fest unter umständen oder irgendetwas ich weiß es wirklich nicht darum ersuche ich dich ja um Hilfe.

Während Kaeso und ich beschäftig waren, kam einer der erfahreneren Legionäre aus seinem Zelt und Begrüßte uns.
    Ich erwiederte seinen Gruß, und lächelte ihn an.
    Guten Morgen!

Dann sah ich ihm nach wie er sich seinem Kameraden näherte und sich wie immer mit diesem zusammensetzte.

Ich brauche deine Hilfe Bruder. Ich will nicht lange darum herumreden, ich bin ein Fremdling in meine eigenen Heimat geworden. Ich brauche deine Hilfe dabei wieder meinen Platz in der Gesellschaft zu finden. Wirst du mir helfen Bruder?

Ich sah meinen Bruder ernst an, er sah nicht gut aus und ich machte mit Sorgen um ihn.