Beiträge von Lucius Aurelius Brucetus

Ich kletterte noch recht verschlafen aus dem Zelt. Ich sah Kaeso bereits, völlig wach herumhantieren und antwortete gähnend auf seine Frage.

Nun ja, ich kann mich nicht daran erinnern das die Legion jemals für Komfort und Bequemlichkeit stand, mittlerweile weiß ich das, dass so auch seine Richtigkeit hat. Nunja und wie hast du geschlafen Ich vermute mal besser als ich sonst wärst du nicht bereits so abartig munter.
    Halb gähnend halb lächelnd kroch ich nun vollends aus dem Zelt um Kaeso bei was auch nimmer er tat zu helfen.

Nachdem ich unter den Anweisungen einiger erfahrener Legionäre, beim Aufbau der Zelte geholfen hatte, ruhte ich mich kurzzeitig aus. Es waren keine neuen Befehle für mich gekommen also lehnte ich mich an die Aussenwand eines Zeltes und schloss die Augen.

Mit schmerzenden Oberschenkeln, begann ich die Maultiere mit abzuladen. Ich versuchte mich dabei weitesgehend an die erfahreneren Legionäre zu halten, um mir so schnell wie möglich den Ablauf zu verinnerlichen. Ab und zu blickte ich kurz zum Vermessungstrupp, rief mich dan aber wieder zur Arbeit und lud weiter ab.

Erleichtert über die Pause, legte ich mein Marschgepäck ab und ließ mich an einem nehgelegenen Baum nieder. Während des Marsches waren mir keine Schmerzen aufgefallen doch jetzt da kein Gesang mich mehr ablenkte, bemerkte ich wie meine Beine brannten. Nachdem ich kurz gesessen hatte ging ich zum nahegelegenen Bach und füllte meine Feldflasche auf.

Ich marschierte, zu dem monotonen Geräuschen der Kolonne in der Sonne dahin. Meine Freude hielt sich in Grenzen und ich kam allerdings mit dem Marschtempo noch ganz gut zurecht. Fraglich blieb wie lang ich das straffe Tempo ohne Schmerzen durchhalten würde.
    Von vorn her wurde unterdessen ein Lied angestimmt und ich stimmte, mit ein
    froh darüber das Lied wenigstens zu kennen.

Sim-Off:

Na ob wehrmachtslieder so wirklich in die Legion passen;) aber wie gesagt immerhin kenn ichs^^

Langsam begann ich mich zu langweilen, noch immer waren nicht alle in Reih und Glied angetreten. Es war mir nahezu unverstädnlich wie es solange dauern konnte die Barracke zu verlassen und vorschriftsmäßig anzutreten.

Sim-Off:

Tja ich glaube die sorge dürfte berechtigt sein *g*

Ich stand, stramm als der Optio an mir vorbeischritt und war froh das er mcih nciht ansprach. Erstaunt darüber scheinbar nichts durcheinandergebracht zu haben atme ich erleichtert auf. Es waren noch immer nicht alle angetreten und so schlich der Optio noch ein Weile vor uns herum und wies den einen oder anderen zurecht.

Sim-Off:

Oh gott das war das letzte was ich wollte;) schlag dir die Idee doch einfach wieder aus dem Kopf:) außerdem tratschen Aurelier nicht sie sind nur geschickt im Übermitteln von Nachrichten;)

Gans einfach Bruder, wirklich ganz einfach je weiter ich die Augen aufreiße desto wacher wirke ich und was den Optio angeht, ein grunsätzliches Ja und Amen zu allem was er sagt ist auch ganz hilfreich und die befehle, lieber Bruder die ich mir nciht merken werde kannst du mir danach sicher rezitieren!

flüsterte ich, meinem Bruder grinsend zu.

Nein im Ernst, ich bin elendig müde, allein für das frühe Aufstehen könnte ich dem Optio ... nunja ich erläuter es dir mal bei einem guten Wein zum richtigen Zeitpunkt.

fügte ich, hinzu und bemühte mich strammzustehen da der Optio in diesem Moment begann die Front abzuschreiten.

Mein Kopf begann zu brummen. Ich konnte davon ausgehen das ich am nächsten Morgen einen ziemlich ausgewachsenen Kater haben würde, also ließ ich auch die letzten Bedenken verschwinden und füllte mir erneut einen Becher mit Wein.

Au ... auff die Le leeegio I!

grölte ich Sophus und Commodus zu und stürzte den Wein, meine Kehle hinunter.

Sim-Off:

Ihr zwei seid ja mal geil drauf also ne *g* nur im gasthaus sitzen und trinken und in der mannschaftsbarracke spiele spielen;) und dann auch noch größer sien wollen wo kommen wir denn da hin^^

Ich schritt, immernoch wütend in das Attrium. Mein Zorn war schon wieder Verraucht und hätte mich selbst ohrfeigen können. Nie hatte ich derartig über meine Ahnen gesprochen doch scheinbar hatte sich der Frust der letzten Wochen luft gemacht. Es ging alles zu langsam, ich war mit meinen Fortschritten in der Legion noch nicht zufrieden. Mein Ehrgeiz war wie schon immer zu groß für den normalen Lauf der Dinge. Ich war unegduldig und leicht reizbar geworden, gefährliche Eigenschaften für jemanden der täglich eine Waffe führen sollte. Allerdings war der Fehler nciht mehr gut zu machen ich hoffte das meine Schwester erkannte das ich weitesgehend im Zorn gesprochen hatte, und meine Aussage nicht zu ernst nahm. Immernoch wartete ich auf meinen Bruder, einmal suchte ich ihn in Ostia auf und schon kam die ganze Familienmeute dazu. Ich konnte mich kaum noch daran erinnern wann ich mich zuletzt, allein mit ihm hatte unterhalten können. Es musste ewig her sein, umso wichtiger sollte das Gespräch für meine Zukunft werden.

Sim-Off:

Naja wenn man Commodus und mich betrachtet bleibt nicht viel anderes an Möglichkeiten über oder?;)

Tja Schwester, i ... ich glauube sss .... iss jetz nich schwer oder?

lallte ich meiner Schwester entgegen.

Ich war gerade richtig eingeschlafen, als ich markerschütterndes Geschrei in der Unterkunft hörte. Es war der Optio der uns aus den Betten brüllten, also sprang ich förmlich aus dem Bett und begann mich anzukleiden. Wo in aller Herrgottsnamen war... ach da. Nachdem ich miene sieben Sachen zusammengeklaubt und angezogen hatte prüfte ich nochmal ob ich alles dabei hatte. Dann eilte ich nach draußen.

Mittlerweile, war meine Stimmung mehr als schlecht. Commodus sollte für seine Sklaven beten das sie mir gegenüber keien Fehler begangen heute das könnte schmerzlich enden.

Schwester dein Geschwätz ist mir zuwider, ehre Crassus wie du willst mein Respekt bleibt ihm verwehrt. Zürne mir wenn es dir Befriedigung verschafft aber verschone mich mit diesem verwichlichten Geschwätz! Regulus mein Bruder, wir sehen usn sicher später. Commodus, wir unterhalten uns später denke ich oder? Ich ertrage diese weichliche Atmosphäre hier nicht mehr.

Ich stand verärgert auf und verließ das Zimmer auf dem Weg ins Attrium.
    Lächerlich, wenn meine Geschwister sich schon auf Mitleid und Politik verlegten musste die Familie wirklich degenerieren offenbar war unser Blut schwach geworden...

Geschwätz, liebste Schwester bloß Geschwätz aber ich bin heute nichtmehr zum Zwist aufgelegt, ich will meinen Wein und meine Ruhe.

Endlich kam der Sklave mit dem Wein ich stand auf und hielt dem Sklaven meinen Kelch hin. Nachdem er vorsichtig nachgeschenkt hatte blickte ich ihn an.

Sag mir Sklave wieso das solang gedauert hat.

Der Sklave blickte mich verängstigt an.

Herr, auf dem Weg stolperte ich und musste den Wein neu auffüllen. Bitte entschuldigt mein Ungeschick.

Ich blickte dem Sklaven fest in die Augen, dann nahm ich einen Schluck Wein und ließ meinen Handrücken durch sein Gesicht fahren. Der Kopf des Sklaven ruckte zur Seite und er verschütete beinahe den Wein.

Commodus wirklich deine Sklaven werden nachlässig, geh etwas härter mit ihnen ins Gericht oder sie laufen dir davon wie dem Senator Felix. Los Sklave geh mir aus den Augen!

Entnervt wandte ich mich wieder meiner Familie zu.

Sim-Off:

nebnbei deandra schwesterherz du hast post

Fall mir ruhig in den Rücken Commodus, ich glaube es wäre mal wieder von nöten dich einer Züchtigung zu unterziehen dein Gehorsam nimmt ab.

witzelte ich, aber dann besann ich mich auf die Lage meins Bruders Regulus.

Naja wenn unsere Schwester das regelt, haben wir ja alle was wir wollen Regulus hat Geld und Commodus und ich kommen irgendwann noch zu unserem Gespräch. Nebenbei mein Mund ist schon ganz trocken. Sklave! Los schenk mir gefälligst Wein nach ich bin am verdursten!

Die Politik ein Geschenk, ein Geschenk ist das Gladius, und ein Geschenk sind die Legionen die Rom zum imperium gemacht haben! Die Politik ein Geschenk, mir scheint der Wein hat deine Sinne auf Dauer vernebelt.

Ich war schon immer von einem Großteil der Politker angewidert, es gab wenige Senatoren die ich schätzte. Die meisten waren fett und alt. Nur wenige Senatoren wussten wie man Rom zu führen hatte. Eine harte Hand war alles was das Volk brauchte keine Spiele das Volk brauchte eine strenge Hand die es führte und keine alten Senatoren die sich mit ihren Sklavinnen vergnügten.

Sim-Off:

Tut mir unendlich leid schwesterherz ;) *ironieoff*

Ich musste immer noch schwer grinsen ob meines vorherigen Gedankes, allerdings sprach ich das ganze lieber nicht laut aus. Aus meiner Jugend war mir noch bewusst wie schnell sich mein kleine Schwester in eine kleine Version der Sirenen verwandeln konnte. Sie zu reizen war an manchen Tagen wie Pandorras Büchse zu öffnen. Aber so war sie immer gewesen Commodus und ich hatten einen Großteil unserer gemeinsamen Jugend damit verbracht uns mit diiesem Phänomen zu amüsieren.

Was blickst du mich so an Bruderherz ich bin Soldat und soweit ich mich erinnern kann ist dein Schwertarm nicht so schnell wie deine Zunge, und deine Kraft nicht so groß wie dein Verstand also der Legion wirst du wenig nutzen, es sei denn du willst unserem Legaten als Herold dienen. Politik ist nicht mein Feld wende dich an deine Schwester oder Commodus mich wiedert das alles nur an!

Eriwederte ich auf den fragenden Blick meines Bruders, es war entäuschend zu sehen das in unserer Familie wieder ein Soldat verlorenging aber es war zu erwarten gewesen. Regulus war nie ein Soldat gewesen, sein Mundwerk war stets so flink wie seine Beine wenn er sich mit Commodus oder mir angelegt hatte.