Beiträge von Sebastianus Germanicus Reverus

    Sebastianus schritt zufällig an der Waffenkammer vorbei,als er Flavius mit einem ihm unbekannten Legionär sah.
    Ave Flavius, und du du musst wohl Marcus sein. Willkommen in der Legion. Ich bin Sebastianus und Centurio der im Moment mit der Ausbildung und mit dem Training betraut ist. Wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du immer gerne zu mir kommen. Wie ich sehe hat Flavius dir schon gezeigt wo man seine Ausrüstung herbekommt, aber solltest du dich nicht bei mir melden?


    Bei diesen Worten sah Sebastianus Flavius leicht nun ja, komisch an. Was das wohl zu bedeuten hatte?

    Sebastianus betrat das Arbeitszimmer seines Onkels und fand diesen im Gespräch mit Felicia vor.
    Ave Traianus, guten Abend Mutter. Wie ich sehe lasst ihr es euch gut gehen. Weswegen ich eigentlich hier bin. Die Ausbildung der Legionäre läuft gut doch habe ich keine Zeit gefunden bis jetzt um mich um den Strafenkatalog zu kümmern. Es ist mir unbegreiflich wie Octavius nur so lange vom Castell fernbleiben kann auch wenn der Imperator zu Gast ist. Irgendwann muss er docheinmal im Castell vorbeischaun. Er währe mir sicher eine große Hilfe nud ich könnte mich endlich um andere Dinge kümern. Alleine ist die Ausbildung ein hartes Stück Arbeit.


    Sebastianus wartete auf die Antwort seines Onkels...

    Brutus war gerade dabie einen Hieb gegen die Strohpuppe zu führen,als sein Holzgladius auf ein anderes prallte. Es war das Gladius von Sebastianus.
    Nun Brutus zeige mir was du gelernt hast!


    Die beiden begannen einen Kampf, nicht mit letztem Einsatz aber doch mit ungeheurem Siegeswillen. Sebastianus wollte dem Probaten seinen Grenzen aufzeigen und dieser wollte sich beweisen. Die beiden Kämpften lange und verbissen. Nach und nach versammelten sich die restlichen Legionäre um die beiden um sich das Spektakel nicht entgehen zu lassen.
    ...
    ...
    Einige Zeit war vergangen, Brutus hatte Sebastianus einige Male in große Bedrängnis gebracht aber letztendlich hatte Sebastianus die Oberhand behalten und Brutus lag auf dem Boden und war besiegt.
    Sebastianus half Brutus auf die Beine und legte eine Hand auf dessen Schulter.
    Sehr gut Brutus. Ich hätte nicht erwartet,dass du so stark bist. Auch deine Technik ist verblüffend. Das hätte ich nicht von dir gedacht. Ich werde gleich zu Traianus gehen und ihm die Trainingsvortschritte der ganze Einheit berichten.


    Sebastianus gab noch den Befehl neue Puppen für den nächsten Tag anzufertigen und dann ging er vondannen.

    Nun denn 3 unter euch, ich werde die Namen nicht nennen aber ich hoffe, diejenigen wissen wer gemeint ist, haben durch ihr Verhalten in letzter Zeit nich sehr geglänzt! Eigentlich müsste ich diejenigen jetzt bestrafen aber ich werde von einer Bestrafung absehen, weil die das erste mal war. Ich hoffe,dass das auch zugleich das letzte Mal war!


    Sebastianus beruhigte sich wieder und fuhr dann fort Ich erwarte alle morgenfrüh hier zum Training! Ihr könnt gehen.

    Sebastianus betrat das Arbeitszimmer seines Onkels und fand diesen mit seinem Vater am Tisch sitzend vor.
    Ave Traianus, oh guten Abend Vater, ich bin hier um dir Bericht zu erstatten über den Verlauf des Trainings. Es läuft im Moment nicht gut. Einige Legionäre, darunter auch die beiden neuen Probatii sind nicht erschienen. Dass geht schon eine ganze Weile so und bevor ich weitere Maßnahmen ergreifen muss wollte ich dass vorher mit dir besprechen.

    Als Sebastianus seinen Dienst, die Bewachung der Therme, beendet hatte machte er sich auf ins Lager um die beiden neuen Probatii, Brutus Hadrianus Subdolus und Recceswinth Germanicus Scironides einzuweisen.


    Ave, wie ich sehe seit ihr die zwei Neuen. Mein Name ist Sebastianus Germanicus Reverus. Ich werde euch ins Lager einweisen und euch eure Ausrüstung geben.


    Die beiden Probatii nickten mit dem Kopf und Sebastianus begann ihnen das Castell zu zeigen.


    Nach einiger Zeit hatten sie dann auch ihre Rüstungen erhalten und Sebastianus rief einen Optio herbei der ihnen alles weitere erklären sollte.

    Ja Octavius ich denke du hast Recht, dein Vater soll nicht gestört werden. Bei mir ist auch alles in Ordnung ein paar Betrunkene aber sonst nichts. Hoffen wir dass das so bleibt. Die Hadrianii müssen irgendwo auf Streife sein. Ich habe sie losgeschickt um ihren Tatendrang zu besänftigen. Den anderen Legionär habe ich noch nicht gesehen. Komisch!

    Sebastianus kam gerade am Haupteingang vorbei um nach dem rechten zu sehen.
    Ave Octavius, wie ich sehe hast du hier auch alles unter Kontrolle, dass wird Traianus bestimmt freuen dass wird. Ich hatte gerade vor mal Drinnen vorbeizuschaun und Traianus auf den Stand der Dinge zu bringen.

    Sebastianus der mit seinen Legionären für die Sicherheit der Veranstaltung zu sorgen hatte war recht überrascht dass der Imperator höchst persönlich erschienen war. Dies nahm er zum Anlass seine Legionäre anzuweisen jeden Störfall zu entferen.


    Der Abend war bis dato ruhig verlaufen. Einige Betrunkene, was der Wein seines Vaters verursacht hatte :D,hatten die Legionäre aus dem Verkehr gezogen aber ansonsten war alles ruhig.