Beiträge von Sebastianus Germanicus Reverus

    Nun Octavius, ich denke sie wissen fürs erste genug und auch ein bisschen Abwechslung hat noch niemandem geschadet. Ich werde Traianus davon in Kennntnis setzten,dass du die Rekruten jetzt übernimmst.


    Sebastianus verabschiedete sich noch und eilte dann in Richtung der Casa seines Onkels davon.

    Sim-Off:

    Das war mir so klar dass ich des machen muss auch wenn ich null Ahnung hab warum


    Nun Flavius, die I. denkt wohl sie ist die beste Legion im Imperium, was sie ruhig denken kann. Die II. also wir, sind da ganz anderer Meinung.
    Sebastianus zwinkerte Flavius bei diesen Worten zu und musste danach grinsen.

    Sebastianus wollte gerade Flavius erklären was es mit der Rivalität der I. und der II: auf sich hat als Octavius in den Raum kam.
    Ave Octavius, was verschaft mir die Ehre? Ich war gerade dabei Flavius und den anderen zu erklären was es mit mit der Rivalität der I. und der II. auf sich hat. Aber wenn du nun schon mal da bist, und sicherlich öfters in Rom bist als ich wirst du auch zu diesem Thema mehr wissen. Darf ich dich bitten Flavius diese Sache zu erklären?

    Als sich die Legionäre wieder zum Theorieunterricht eingefunden hatten bemerkte Sebastianus, dass Marcus fehlte. Er fragte Flavius Flavius, wo ist Marcus? Ich habe ihn in letzter Zeit nicht gesehen. Weist du wo er ist?
    Flavius meinte nur er wüsste es auch nicht und so begann Sebastianus mit dem Unterricht. Heute wollte er den Legionären die verschiedenen Legion Roms einmal näher bringen.


    Die Legio I Traiana ist wie ihr wahrscheinlich alle wisst in Rom stationiert. Über die Legio II ist nicht viel zu sagen da ihr sie ja alle bestens kennen solltet. Die Legio IX Hispania ist die wie ihr Name schon sagt spanische Legion. Sie ist in Tarraco stationiert.
    Desweiteren gibt es noch einige Reserve Legionen wie zum Beispiel die Legio III Britanica.

    Sebastianus verbrachte die tägliche Stunde mit Erklärungen zu den eintelnen Rängen. So machte er den Probatii klar,dass sie fürs erste keine spektakulären Einsätze vor sich haben würden, was einige doch zu einem murren verleitete....

    Während der täglichen Theoriestunde fragte Flavius Sebastianus. Sebastianus antwortete:
    Nun du bekommst das Recht dir Männer auszusuchen meiste oder sicher von einem deiner Vorgesetzten. Als Probatus ist es aber eher unwahrscheinlich,dass du schon für eine Mission als Komandant eingeteilt wirst. Sollte dies aber der Fall sein, ist es am besten wenn du dir nur Legionäre gleichen Ranges oder niederen Ranges aussuchst, dann sollte es keine Probleme geben da dir das Recht des Befehlshabers für diese Mission gegeben wurde.

    Sebastianus hatte sich nun einige Tage Erholung gegönnt, doch nun musste er wieder an die Arbeit. Legionstheorie, eine bessere Aufgabe hatte dem Legatus nicht einfallen können. Er musste Neuankommlinge unterrichten während Octavius mit den spannensten und gefahrvolleren Aufträgen bedacht wurde.


    Alle Neuankömmlinge hatten sich eingefunden und Sebastianus begann mit dem Rangsystem der Legion:
    An unterster Stelle der Rangordnung steht der Probatus, dann kommt der Rang des Legionarus, als nächstes Optio, dann Centurio.Je besser man seine Aufgaben vollendet um so wahrscheinlicher ist auch eine schnelle Beförderung. Nun weiter im System. Der nächst höhere Rang ist der des Tribunus Angusticlavius, Praefectus Castrorum, Tribunus Laticlavius. Und der höchste Rang, ist der Rang des Legatus Legionis


    Sebastianus beendete den Unterricht für diesen Tag und wies alle darauf hin dass es am nächsten Tag weitergehe.

    Sebastianus und die anderen Legionäre hatten ihr Arbeit beendet und machten sich nun auf den Rückweg ins Castell. Sebastianus wollte sich nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden,dass Octavius in den germanischen Wäldern herumzog und er sich mit Straßenausbesserungsarbeiten abmühen musste. Und jetzt sollte er auch noch Legionstheorie lehren.
    Doch er musste sich seinem Schicksal wohl beugen.

    Ave Traianus! Die beiden Hadriani berichteten mir von einem Zwischenfall. sie wären von einem Trupp Germanischer Jäger attackiert worden, aber ich gabAnweisung dem nicht weiter nach zu gehen weil ich es als nicht gefahrvoll empfand,dass sich 4 Jäger in der Gegend herumtreiben. Vielleicht waren es Späher aber da ich selsbt nicht anwesend war kann ich dir nichts genaueres sagen. Die Arbeiten verklaufen aber ansonsten bis jetzt erignislos und cih denke wir werden bald fertig sein.

    Nun ja 4 sagst du? Das ist ungewöhnlich. Sie stellen keine weitere Gefahr für uns da doch sollten sie sich uns auf wenige 100 Meter nähern wisst ihr was ohr zu tun habt!


    Sebastianus schritt von dannen um sich beim pflastern der Straße zu beteiligen.

    Nur ruhig Flavisu. Wie soll ich dir ein paar Männer mitgeben wenn wir doch nur so wenige sind, wenn du dir einige Legionäre mitnimmst sind wir hier ohne Schutz deswegen bleibst du hier und keiner entfernt sich. Die Arbeiten sind schon so gut wie fertig und wir können weiter. Pass lieber auf dass wir hier nicht überrascht werden.

    Der Bautrupp arbeitete sich weiter vor. Stelle für Stelle wurde repariert.


    Gut so Leute wir kommen sehr gut vorran. Wenn wir so weiter machen sind wir bald wieder zu Hause.


    Als Sebastianus seinen Satz beendet hatte sah er schon von weitem die beiden Hadriani zurückkommen...

    Der Bau der Straßenabschnitte geht zügig voran Flavius. Ich möchte, dass du dir deinen Bruder nimmst und mit ihm ein bisschen die Gegend erkundest um zu sehen ob wir sicher sind, dann nehmt euch Werkzeug und helft uns beim Ausbessern.

    Das beste ist wohl du ruhst dich ersteinmal aus du musstest sicherlich einige Anstrengungen auf dich genommen hab um uns so schnell zu erreichen. Wenn du dich wiedr Fit fühlst können wir nochmal über deine Aufgabe reden einverstanden?