Mit einem Ruck wurde die Tür aufgerissen und ein Sklave stand vor dem Besucher.
Ohne besonders freundlich wirken zu wollen fragte er den Mann einfach nur: "Jaa?"
Beiträge von Valeria Amatia
-
-
Flaccus fühlte sich angesprochen: "Ich bin hier der Hausherr", verkündete er durchaus stolz.
"Ja das mit den Sklaven ist so ne Sache. Ich habe es gemeldet. Glaube ich.
Aber ich bin auch zu alt um mich mit anstrengenden davonlaufenden Sklaven rumzuschlagen. Da nehm ich einfach die sporadischen Dienste von Amatias Sklaven und komm damit auch gut zu recht.
Wie hießt du denn eigentlich, Kind?"
Noch immer war ihm auch nicht klar wer die beiden nun waren. Es schien jedenfalls eine Valerier-Verwandtschaft zu sein. -
Zitat
Original von Caius Valerius Apollonius
JA,...., deshalb habe ich Sie angemailt, Sie wird sich äußern !
Wäre auch ein "lecker Böppche" für mich !
Wieso möchtest du denn auch Apollonius heißen ?Allerdings gefällt mir dieser Avatar auch nicht !!
Ich bin derselben Meinung wie die meisten hier, der Avatar sollte wenn möglich doch hierherpassen (und trägt durchaus auch dazu bei, wie sympathisch man für seine Mitspieler wirkt, was in einem Rollenspiel eventuell auch von Vorteil sein kann )
Bedenke: das hier soll ein historisches Rollenspiel sein, kein phantastisches.
Etwas "normaleres" wäre mir daher durchaus lieber, was auch für verwendete NSC-Bilder gilt. -
Dass das ein Geknurre sein soll, fiel Flaccus gar nicht auf. Zu oft hatte er schon das Geknurre von Razor und Blade gehört und gelernt es zu überhören.
"Apollonius? Ich habe glaub ich einen Enkel der so heißt", ließ Flaccus beiläuftig fallen, während er sich langsam auf eine Kline niederließ.
"Oder hieß er doch Marsus? Pegasus? Amatia!", reagierte er plötzlich auf die Frage des Besuchers.
"Die hat doch diesen Terentier geheiratet. Wie lange ist es her? Ich weiß es nicht, aber schon lange genug dass ein Enkerl da sein könnte. Aber der treibt sich sicher die ganzen Tage und Nächte außerhalb von ihrem Bett rum."
Was er derzeit tatsächlich tat, doch das geschah kriegsbedingt. -
"Jaja, das ist sie, natürlich.", versuchte sie gleich auch wieder einzulenken. "Es wird schon noch werden mit uns zweien.
Ansonsten gibt es eigentlich nicht wirklich etwas Neues.
Es ist sehr ruhig hier, leider." -
Die alte Dame, ihr Name war übrigens Alimenta, ließ wieder einen Seufzer erklingen.
"Wir würden sie ohnehin nicht mehr finden.
Und ein Sklave der angebunden werden muss, hat hier auch nicht viel Nutzen.
Amatia, ich habe doch erzählt, dass sie nicht hier sondern in der Casa Terentia wohnt?
Jedenfalls, Amatia lässt regelmäßig jemanden vorbeischauen der das ganze Haus noch in Ordnung hält.
Zumindest der Teil des Hauses, den es bei dem Brand nicht erwischt hat. Achja, es war eine schlimme Sache, das mit Victor."Plötzlich konnte man ein näherkommendes Gemurmel wahrnehmen, bis man endlich auch etwas davon verstand: "Saccus hat mir schon wieder meine Cabatinae versteckt, dieser alte...." Flaccus stockte als er den Besuch sah. Er strengte seine Augen an, aber war nicht imstande die Gesichter zuzuordnen: "Oh, wer seid denn ihr?"
-
Sie nickte mit einem Lächeln und entschuldigte sich kurz. Dabei verschwand sie für einige Momente und brachte kurz darauf auf einem Tablett noch was sie Essbares und Anbietbares in der Küche gefunden hatte.
Um ihn ein besseres Gefühl dabei zu geben, nahm auch sie sich noch einen Happen davon, obwohl ihr Hunger längst vorbei war.
"Varena", sinnierte sie. Ihr erster, vielleicht nicht unbedingt ehrenwerter Gedanke, war der, sie könnte doch bei Macer sein, aber so etwas sprach man nicht aus.
"Ich kann es dir leider gar nicht sagen. Irgendwie hab ich noch nicht so richtig den", ... Draht gefunden wäre wohl eine falsche Bezeichnung dafür..."die beste Beziehung zu ihr aufbauen können. " Oder sie ging ihr absichtlich aus dem Weg? Aber das wollte sie nicht denken, so bösartig war Amatia nun auch wieder nicht. Hoffte sie zumindest. -
"Du hast schon recht. Aber ich muss dir sagen, ich glaube der Acta noch immer mehr als den Gerüchten, die ich ab und zu irgendwo aufschnappe. Was da oft rauskommt..." sie schüttelte ungläubig den Kopf, "...und meistens sind es nur schlechte Nachrichten. Schon allein deswegen möchte ich das Gerede gar nicht so ernst nehmen."
Zufrieden schaute sie ihm beim Essen zu. Das Essen das er sonst bekam, war wohl wirklich nicht zu vergleichen mit Hausfrauenkost.
"Magst du noch mehr?" -
Die alte Dame von gegenüber stand noch immer mit den zwei jungen Menschen vor der Tür und war nicht viel schlauer als zuvor.
"Jaja, nur wie seid ihr denn jetzt verwandt mit unseren hier. Und wo kommt ihr denn überhaupt her?
Ach, wisst ihr was, kommt mal rein und erzählt dort weiter." -
Die alte Dame führte die zwei Besucher ins Triclinium und gab einen lauten Schrei nach Flaccus und Saccus aus, den man ihr in ihrer körperlichen Form gar nicht zugetraut hätte. Dann setzte sie sich auf eine der Klinen.
"Es gab ja auch Sklaven hier, aber die haben sich schon bald nach dem Tod von Victor aus dem Staub gemacht. " Dann begann sie zu murmeln: "Man kanns ihnen nicht verdenken.", und sprach dann auch wieder in normalem Ton weiter:
"Mal schaun ob die zwei kommen.
In der Küche gibt es was zu Essen wenn ihr möchtet, oder ihr holt euch etwas aus der nächsten Garküche gleich ums Eck." -
Die alte Frau trat einen Schritt näher an den Mann vor der Tür, um ihn besser erkennen zu können, und wich auch gleich erschrocken wieder zurück.
"Du siehst aber gar nicht gesund aus.
Habt ihr denn eine lange Reise hinter euch? Wer seid ihr denn überhaupt?" -
"Ach da ist ja noch jemand mitgekommen. Dich hab ich gar nicht gesehen", war sie freudig überrascht.
"Ja meinem Herzen gehts wunderbar. Aber Victor .... " Sie beutelte traurig den Kopf. "Ihr wisst es gar nicht? Eine Tragödie. Vor ein paar Monaten hier im Haus, er war einfach tot. Und man riecht und sieht noch den verbrennten Teil des Hauses. Hat sich ja keiner darum gekümmert. Amatia scheint es auch egal zu sein, die hat sich schon lange nicht mehr hier blicken lassen."
Scheinbar im Gedanken versunken blickte sie wieder kopfschüttelnd einige Momente auf den Boden, bis sich wieder ein Lächeln zeigte und sie die junge Dame ansprach.
"Verzeih mein Gedächnis, wie waren eure Name habt ihr gesagt?"Sim-Off: du kennst das hier: http://www.imperiumromanum.net/forum/misc.php?action=bbcode ?
Zur Info: ich spiel grad eine NPC weil Amatia in der Casa Terentia wohn. Zum Ende von Victor kann man hier nachlesen.
-
Mit einem zahnlosen Lächeln antwortete die Alte der jungen Frau: "Tut mir leid, ich kenne dich wirklich nicht. Gehörst du zu den Valeriern? Wolltest du vielleicht zu Victor? Oder Severus?"
Den jungen Mann hinter der Frau registrierte die Alte gar nicht richtig und sprach einfach weiter, wobei ihre Stimme traurig wurde.
"Die gibt es hier nicht mehr.
Nur noch Flaccus und Saccus. Sie sind wieder einmal eingenickt und deswegen habe ich die Tür geöffnet. Ich leiste den beiden nur manchmal Gesellschaft und wohne eigentlich dort drüben." Sie versuchte mit ihrer Hand auf ein gegenüberliegendes Haus, wobei bei ihrem Zittern schwer zu sagen war, welches von den dreien sie meinte. -
Das letzte Gespräch mit einem Verwandten hatte Amatia darauf gebracht, sich einen Sklaven anzuschaffen, und so schlenderte sie auf dem Markt herum, wo ihr Blick auch schon bald auf ein äußerst hübsches Exemplar fiel und sie stehenblieb.
Überaus ansehnlich und nicht dumm wären schon mal die besten Voraussetzungen gewesen und sie begann zu überlegen, wieviel Geld sie dafür ausgeben könnte. Doch dann kam die weitere Beschreibung des Händlers. "Barbar" und "Herausforderung". Damit stand fest, er war nichts für sie, aber interessenshalber blieb wie trotzdem stehen um die Versteigerung zu verfolgen. Vielleicht konnte sie noch etwas lernen.
-
Ich nehme an du mußt noch auf die Freischaltung durch unsere Admins warten, da dafür deine Bestätigung des Mails notwendig war. Wird aber sicher nicht mehr lang dauern
-
Verzeiht schon wieder meine Verzögerung (ich sollte die Nachrichten der Stadtwache wohl genauer lesen).
Wie schon gesagt, die Valerier sind leider nur eine kleine Gens mit wenig Einfluss, das mit dem senatorischen Rang müsstest du dir selbst erarbeiten. Aber wir arbeiten gern daran größer zu werden.
Willkommen! -
Eine alte Gestalt machte die Tür auf. Auf den ersten Blick mochte sich so mancher nicht sicher sein ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelte, tatsächlich war es eine Frau, der mit den Lebensjahren das eine oder andere Oberlippenbarthaar gesprossen war.
Mit skeptischem Blick schaute sie auf die junge Frau, die vor ihr stand und begrüßte sie mit einer unfreundlich krächzenden Stimme "Jaaa?" -
Sie nickte dankend.
"Dann werde ich deine kostbare Zeit nicht viel länger in Anspruch nehmen." Dabei erhob sie sich von ihrem Sitzplatz.
"ich danke dir nochmals. Und die besten Wünsche an die Familie!" -
Verzeih die Verspätung (Vorweihnachtsszeit war ein wenig stressig)!
Unsere liebe Stadtwache hat bereits anklingen lassen, daß ich das letzte Mitglied der Gens bin. Falls du dich also nach einem intensiven Familienleben hier sehnst, würde es sicher eine bessere Wahl geben.
Wenn dir das allerdings nicht so wichtig ist, nehmen wir dich gerne auf! -
"Aha", antwortete sie durchaus ein wenig überrascht. Damit hatte sie nun gerade nicht gerechnet, wobei Hungaricus aber natürlich Recht hatte, so ihm Nachhinein betrachtet.
"Jedenfalls hast du mir aber sehr geholfen."
Ihr Blick zu ihm sollte andeuten, daß sie nun wieder auf eine Reaktion von ihm wartete. Sie war etwas unsicher, ob die erwähnte 'behördliche Genehmigung' schon das Gespräch war oder ob noch etwas kommen würde.