"Agrippa..."
Sie sah auf den Boden und dann in seine Augen
Mit hochrotem Kopf sagte sie "Ich dich auch mein Göttergatte..."
Seine Anwesenheit wollte sie nicht mehr missen.
Es war alles vollkommen anders als mit Brucetus
"Agrippa..."
Sie sah auf den Boden und dann in seine Augen
Mit hochrotem Kopf sagte sie "Ich dich auch mein Göttergatte..."
Seine Anwesenheit wollte sie nicht mehr missen.
Es war alles vollkommen anders als mit Brucetus
Was habt ihr so gegen die Übelkeit gemacht?
"Salve Gratianus.Es freut mich auch."
Sie legte ihre Hand auf die ihres Kiebsten und sagte "Danke Liebling.Das hat gut getan."
"Bitte setz dich doch."
Sein Kuss löste ein Kribbeln aus welches sie abheben ließ.
Lange standen sie so da und küssten sich einfach.
Ihre Finger kraulten dabei seinen Nacken
"Das wäre lieb....ich hab ein ziemlich stressiges gespräch hinter mir,was nicht grade ein tolles Ende nahm..."
Valeria versuchte sich zu entspannen,in seinen Händen war sie eh fast wie wachs
"Nein,die Casa werd ich noch früh genug kennenlernen.Doch ich möchte dich näher kennenlernen...."
Sie wurde rot und legte ihre Arme um seinen Hals
"Die Freunde teile ich.Wir werden uns nun wohl häufiger sehen..." Valli versuchte zu lächeln,was ihr auch grad so gelang.
Das Gespäch mit ihrem Bruder hatte sie doch ziemlich mitgenommen
"Bestimmt.Ich möchte immerhin niemanden zur Last fallen und das weiß Agrippa auch.Ich möchte auch meine Selbstständigkeit behalten."
Irgendwie schien das Eis bei ihnen beiden nicht zu schmelzen
Nach grade eben am besten fliehen dachte sie
"Nun,ich weiß es noch nicht.Ich werde erstmal kündigen müssen oder sehen ob ich versetzt werden kann.Und dann natürlich deinem Vater eine gute Frau sein.."
"Ich habe nicht vor die Mutterrolle zu übernehmen,bitte denke das nicht.Erstens kann ich es nicht,niemand kann eine Mutter ersetzen und zweitens will ich das auch gar nicht."
Valeria wusste ihn nicht einzuschätzen.
Er brachte ihr einiges Misstrauen entgegen,was sie aber auch verstehen konnte.
"Ich habe hier in Tarraco viele Jahre gewohnt und bin hier aufgewachsen und geboren worden."
Sie machte eine kleine Pause und sah Agrippa an
"Kennengelernt haben wir uns erst richtig in der Factio,haben viel miteinander gereded...und dann hat dein Vater um meine Hand angehalten."
"Metellus richtig?Wir haben uns ja auch schon im Factiogebäude gesehen."
Sie trat etwas näher,hoffte man würde nicht so sehr sehen das sie geweint hatte.
"Nun was soll ich groß von mir erzählen,ich bin die Tochter des Pater Factiones, 19 Jahre alt, arbeite noch in Germania als Praefectus Vehiculorum,reite gerne aus...ja...viel gibt es zu mir nicht zu sagen."
Valeria war verlegen,sie wusste nicht so recht was sie sagen sollte
Leicht aufgelöst kam sie wieder in die Casa.
Valeria achtete nicht darauf wo sie langging und landete im Perystilium.
"Oh...bitte verzeiht ich wollte euch nicht stören."
Es wunderte sie irgendwie das er noch keinerlei annäherungen gemacht hatte.
Doch sollte sie damit anfangen?
Sie lächelte ihn an und nahm seine Hände
So kannte sie ihren Bruder nicht.
Sie stand auf und ging ein paar Schritte weg.
"Vater liebt uns!Das weiß ich und daran glaube ich!"
Ihr trieb es die Tränen in die Augen.
"Und Agrippa und ich...er liebt mich,trägt mich auf Händen!Wenn du nie liebe spüren willst wirst du ganz schön einsam sein!Dann hast du nur noch den Wein der dich liebt.Und was du davon haben wirst kann man sich wohl denken!"
Sie ging zur Tür und öffnete sie.
"Vale!"
Und schloss die Tür hinter sich
"Ich bin auch dagewesen und danach war mir einige Tage schlecht und Schwindelig.Es war grausam zum glück ist dem Imperator damals nichts passiert.Und hier und heute darf auch nichts passieren!"
"Nein...er hatte mich gefragt ob ich das will.Er wollte das ich aus Liebe heirate.
Sie stand auf und setzte sich bei ihrem Bruder auf dem Schoß wie sie es früher immer gemacht hatte wenn Commodus nicht da war.
"Vater liebt uns." war das einzigste was sie rausbrachte
Wenn man überlegte das es doch erst 5 Jahre herwar als sie das letzte mal von Vater allein gelassen wurden
"Immer diese Grausamkeit...ich versteh das nicht."
Valeria schüttelte den Kopf
"Flavius...was ist denn zwischen dir und Vater passiert?"
Valeria schaute ihren Bruder traurig an
"Colonia Claudia Ara Agrippinensium." lächelte sie
"Dort wo jetzt der Stammsitz der Familie ist.Aber ich freu mich darauf die ganze Familie in Hispania zu haben wenn ich heirate.Das ist das wichtigste für mich."
ZitatOriginal von Flavia Calpurnia
"Das wird es. Ich bin eigentlich nicht klein zu kriegen. Doch lass uns von was anderem reden. Schliesslich sind wir hier um die Spiele zu sehen."
Dankbar, streichelte ich ihre Hand.
Endlich etwas tat, wenn auch nur ein augenscheinlicher Tumult.
"Modernes Theater oder Wirklichkeit? Was meinst Du, Valli?"
"Wohl beides...hoffentlich fließt kein Blut..." die letzten Worte murmelte sie nur