"Dacien..er ist ganz nett.Er ist auf Leontias Hochzeit aufgetaucht.Maximus hatte mal was mit einer Frau die ihm aber nie gesagt hat das sie schwanger von ihm ist um ihm nicht auf der Tasche zu liegen.Und nun wohnt er bei Vater und Maximus und arbeitet in CCAA."
Beiträge von Prudentia Valeria
-
-
"Das werde ich....glaub mir.Du weißt wie wichtig mir die Familie ist."
Valli dachte nach
"Hab ich dir schon erzählt von Onkel Maximus Sohn?"
-
Sie ging auf ihn zu und blieb ganz dicht vor ihm stehen.
Sie stupste ihm auf die Nase."Du sollst mich doch nciht mit einer Göttin vergleichen."
und nahm ihn in den Arm
-
"Aufgeregt nicht wirklich...es hält sich in Grenzen.Bei Leontias Hochzeit war ich aufgeregter.Nur jetzt erfahre ich es am eigenen Leibe,nur das meine Hochzeit nicht aus politischen Gründen ist.Irgendwie hab ich Angst.Ein wenig."
-
"Ich hatte mit Avarus noch nicht gesprochen,doch das mache ich noch.Es geht einfach darum das ich weiterarbeiten möchte.Zumindest die erste Zeit."
Sim-Off: Von Avarus weiß ich das Lucilla wohl nach Italia versetzt wird...auf eigenen Wunsch oder so..genau hab ich das net mehr im Kopf
-
"Ich hoffe das sich alles zum Guten für dich wendet."
-
"Das brauchen sie nicht,dennoch danke.Du bist zu gut zu mir.Ich hab dich gar nicht verdient."
-
"Es ist schön,hier kann ich mich wohlfühlen."
Sie sah die Rosen.
"Woher weißt du das ich Rosen liebe?Sie sind wunderschön!"Valeria roch an ihnen und drehte sich dann freudestrahlend zu Agrippa
-
Sie nickte und folgte ihm
"Danke Liebster." kicherte sie
-
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
"Genau die macht mir jetzt Angst. Die Villa ist so leer geworden. Fausta und Sevy haben mir angeboten, solange hier in ihrer Domus zu wohnen, bis ich mich gefangen habe. Das finde ich sehr nett. Doch auf dauer geht das nicht. Vermutlich werde ich nach Corduba ziehen.""AUf dauer geht sowas nicht gut,das denke ich auch.Aber die erste Zeit solltest du es in Anspruch nehmen.Um nicht allein zu sein und auch wegen deinem Kind."
Valeria lächelte und versuchte ihr Mut zu machen
-
Dies ist das Zimmer von Prudentia Valeria vor ihrer Hochzeit mit Agrippa
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Er und Valeria gingen nun zusammen zur Casa Matinia"Unser Haus, liebste Valeria, ich hoffe es gefällt dir ..."
Sie war sprachlos,so imposant hatte sie es sich nicht vorgestellt.
"Gefallen,mehr als das.Es ist wunderschön,fast wie ein Schloß."
-
"Das stimmt.So war er immer,die Verganngenheit war nicht wichtig...nur die Zukunft."
Valeria lächelte Calpurnia zu
-
Zitat
"Woher kennst Du ihn?"Ich legte keinerlei Misstrauen in diesen Satz. Es war einfach nur Neugier.
"Einige Zeit,eigentlich solange ich denken kann,war Obscuro mein Cousin.Doch dann ist sein Vater aufgetaucht und man erzählte mir die Wahrheit.Wir haben damals viel Zeit zusammen verbracht...."
-
Zitat
Wieder liefen ein paar dicke Tränen."Vor allem für unser Kind. Es wird ohne Vater aufwachsen müssen.".
Die Hand Valerias tat gut.
"Er war immer so impusliv und ungestüm. Immer mit dem Kopf durch die Wand. Vermutlich wird er so gesegelt sein. Genaues weis ich noch nicht. Die Mannschaft und Sevy schweigen darüber."
"Ich muss zugeben wenn Agrippa etwas passieren würde,ich würde gar nicht wissen wollen wie es passiert ist.Sowas macht einen nur unglücklicher.
Obscuro war immer ungestüm,so kannte ich ihn nur."Auch Valeria war niedergeschlagen,sie nahm die Hand nicht weg
-
"Ja so war er...so kannte ich ihn auch nur.Mein Beileid...Das muss alles sehr schlimm für dich sein."
Valli legte ihre Hand dabei auf Calpurnias.
-
Zitat
Sie konnte es nicht wissen, daher war ich ihr nicht böse."Mein Mann ..... mein Obscuro ist bei einem Unfall ums Leben gekommen, als er eine Trainigsfahrt mit unserem Schiff machte.".
Ich wunderte mich über mich selbst, dass ich das ohne Heulkrampf sagen konnte. Gewöhnte ich mich daran, dass der Vater des Kindes nicht mehr da war?
"Obscuro?" Valeria war geschockt.Sie brauchte einige Zeit um sich wieder zu fangen
-
Valeria trat mit Agrippa ein.
Ihr Weg führte sie gleich zu der Braut"Fausta,ich wünsche euch beiden alles erdenklich gute."
-
"Du hast ja recht aber ich würde gern ein wenig selbstständigkeit behalten und meinem Mann nicht auf der Tasche liegen.
Die Arbeit als Praefectus Vehiculorum macht mir Spass..."SIe hätte am liebsten geweint,doch das konnte sie nicht zeigen.
Ihr ganzes Leben musste sie nun umstellen....alles musste sie umstellen.
DIe FReiheiten die sie genossen hatte bisher waren nun wohl vorüber -
"Du bist schwanger?Glückwunsch.Das ist doch toll."
Valeria bemerkte Calpurnias traurigen Blick
"Was ist denn los?"