"Darauf freu ich mich..Schatz..." diese Worte waren ungewohnt.
"Wir könnten ja auch mal ausreiten Calpurina,was meinst du?"
"Darauf freu ich mich..Schatz..." diese Worte waren ungewohnt.
"Wir könnten ja auch mal ausreiten Calpurina,was meinst du?"
ZitatOriginal von Flavia Calpurnia
"Brrr, da ist es doch bitterkalt. Da soll es eine Menge Nebel und gemeine Barbaren geben. Da bleib ich lieber im schönen Hispanien. Aber ich hoffe doch, das Du bald für ganz nach Hispania kommst."
"Es ist nicht grade so warm wie hier doch Germania hat viele tolle Stellen,weite grüne Wiesen an deren Rand viele Bäume stehen.Man kann dort super ausreiten.
Aber ich ziehe bald nach Tarraco,ja.Ich muss doch bei meinem Mann sein."
"Oh..nein verstecken wollte ich mich nicht.Ich habe mich ein wenig umgeschaut und musste mich dann durch die Menschenmasse durchkämpfen zu euch." lächelte sie kurz.
"Ich muss auch dazu sagen das ich ja auch noch nicht in Hispania wieder wohne.Zur Zeit bin ich noch in Germania gefesselt.Die Arbeit.."
Leichte Unsicherheit überfiel Valeria weil sie nicht wusste ob sie sich jemals in Agrippas Bekanntenkreis einfügen könnte.
"Es freut mich." sagte sie lächelnd
Valeria, die sich etwas umgeschaut hatte trat nun zu Agrippa und den ihr hauptsächlich unbekannten Leuten und begrüßte sie.
"Salve,mein Name ist Prudentia Valeria." stellte sie sich zugleich vor
Zaghaft und ihn fragend anschauend nahm sie seine Hand
"Ja sie wird hier stattfinden doch ein Termin steht noch nicht fest.
Ich muss auch noch um Versetzunge bitten oder kündigen wegen meinem Umzug nach Tarraco.
Ich werde also wieder in meiner Heimatstadt sein..."
Sie freute sich sichtlich darüber das ihr großer Bruder zu dem sie immer aufgeschaut hatte bei ihrer Hochzeit anwesend sein würde.
"Es wäre mir eine freude euch gratulieren zu können." lächelte Valeria
"Es hat alles mit einem harmlosen Gespräch in der Factiokantine angefangen...und dann hat er bei Vater um meine Hand angehalten..."
Valeria senkte den Blick
"Die bitte...nun...ich möchte das du auch zur Hochzeit kommst.Nicht wegen Vater sondern wegen mir.Ich würde mich freuen."
"Er behandelt mich sehr gut.Liest mir jeden Wunsch von den Augen ab...Es ist Publius Matinius Agrippa,der Proconsul."
antwortete sie schüchtern.
Sicher...irgendwann wird sie ihn lieben...
Sie setzte sich.
"Nein nein,es ist alles legal." kicherte Valeria
"Es geht darum...ich werde heiraten..."
Sie ließ ihn diesen Schock erstmal verdauen
"Ja zuhause ist alles bestens.
Ich bin gekommen um dir etwas zu erzählen und dich um etwas zu bitten.
Aber nicht hier draußen.Können wir reingehen?"
Valli lächelte
Sie hörte die ihr vertraute Stimme und drehte sich freudig um.
"Flavius!"
Valeria strahlte über das ganze Gesicht als sie ihren großen starken Bruder sah
Sie stand vor dem Officium ihres Bruders...
Hoffentlich war er anwesend.
Sie atmete tief durch und klopfte an
"Nein danke.Sehr freundlich."
Sie wandte sich an Agrippa.
"Vielleicht solltest du ihn aufklären,er scheint ziemlich verwundert."
Sie trat durch die Tür und begrüßte den Mann.
"Salve." und trat zu Agrippa.
Als sie mit dem Essen fertig waren brachen sie auf nach Ostia um nach Hispania zu reisen
Ich meld mich dann jetzt mal ab
"Ok dann lass uns nachher aufbrechen..."
Bald würde ihre Heirat anstehen...
Und sie musste noch soviel tun...
Sie rückte noch ein Stück näher und hielt ihn einen Finger mit Honig hin.
Ich bin in der nächsten Zeit nur sporadisch mal online weil ich bei meiner Mutter zu besuch bin um auszuspannen und mir etwas klarer über meine Zukunft und die des Babys zu werden...
Sie nickte ihm lächelnd zu.
Sie dachte plötzlich an den Brief,welchen sie noch für ihren Cousin abgeben musste und nickte.
"Gerne begleite ich dich,ich hab in HIspania auch noch die eine oder andere Angelegenheit zu regeln.Auch wegen unserer Hochzeit.."