"Möchtest du deine Überraschung nicht sehen?"
Casa Matinia
-
-
"Doch sehr gerne!" antwortete sie mit einem Strahlen in den Augen
-
"Mach die Augen zu ..."
-
Valeria nickte ihm zu und Schloss die Augen und wartete gespannt
-
Er setze sich hinter sie, nahm eine Kette mit einem Saphir aus seiner Tunika und legte sie ihr um den Hals ....
"Du kannst die Augen wieder aufmachen, ich hoffe die Kette gefältt dir ..."
-
Die Augen öffneten sich zaghaft und ihre Hand bewegte sich vorsichtig zu dem Anhänger.
"Sie ist wunderschön!" Sie umarmte ihn und gab ihm einen zaghaften Kuss.
-
Er strahlte ...
"Es freut mich, dass es dir gefällt ..."
-
Sie nahm eine Dattel und tauchte sie in den Honig und hielt sie ihm entgegen.
-
Er biess von der Dattel ab ...
"Soll ich nun das Dessert servieren lassen? Es ist etwas ganz besosonders ..."
Ob sie es wohl erraten würde ...
-
"Die Früchte auf Eis?WIe du es mir erzählt hattest?" fragte sie mir großen Augen
-
"Ja, Früchte mit Honig auf Eis ..."
Ups, er hatte ihr bereits davon erzählt ...
-
Sie sah die Speide die grade hereingetragen wurde und ihr blieb der MUnd offen stehen
-
Er reichte ihr einen Becher ...
"Schnee aus den Alpen, welcher in Höhlen gelagert wird, Honig aus Griechenland, dazu Kirschen und Pflaumen ..."
-
"Du überhäufst mich auch...wie lecker..."
Sie probierte und das Lächeln wurde größer
-
Ich kam, sah, legte den Brief in den vorgesehenen Postkasten ab und ging.
An
Publius Matinius Agrippa
Prokonsul von HispaniaCasa Matinia, Roma
Salve Prokonsul,
Salve Agrippa,ich hoffe Euch geht es gut und Ihr kommt mit euren Vorhaben in Roma gut voran. Ich weis das Ihr viel zu tun habt und nun komme ich mit den Sorgen eines Duumvirs einer kleinen Stadt. Doch das Problem das ich Euch schildern werde, brennt uns hier in Corduba auf den Nägeln.
Wie Ihr sicher wisst, ist das Wasser- und Kanalisationssystem in meiner kleinen Stadt marode und nicht leistungsfähig genug. Ein Ausbau des Ganzen ist dringend angeraten, wenn Corduba weiter wachsen soll. Besonders liegt mir die Erweiterung der Kanalisation am Herzen. Denn sollte diese nicht erweitert werden, ist die Gefahr von Seuchen ziemlich hoch. Leider sind die Geldmittel meiner Stadt erschöpft. Die lose veranschlagten 10.000 Sz. können von Corduba nicht aufgebracht werden. Ebenso wurde mir von der Provinz eine Absage erteilt, da die Kassen dort ebenfalls leer sind.
Daher meine dringende Bitte an Euch, setzt Euch bitte für das kleine Corduba in Roma ein. Versucht bitte diese Summe für den Ausbau der Wasserversorgung und der Kanalisation bei einem der Ämter in Roma zu bekommen. Es würde der Stadt und der Region, aber auch eurem Ansehen mit Sicherheit gut tun.Vale
Eure
Flavia Calpurnia
Duumvir von Corduba -
Zitat
Original von Prudentia Valeria
"Du überhäufst mich auch...wie lecker..."Sie probierte und das Lächeln wurde größer
"Es ist mir eine Freude, liebste Valeria ..."
Ein Sklave brachte ihm einen Brief .und überflog ihn auch gleich ...
"Ich werde wohl bald wieder nach Spanien aufbrechen, wirst du mich begleiten?"
Er schaute sie fragend an
-
Sie dachte plötzlich an den Brief,welchen sie noch für ihren Cousin abgeben musste und nickte.
"Gerne begleite ich dich,ich hab in HIspania auch noch die eine oder andere Angelegenheit zu regeln.Auch wegen unserer Hochzeit.."
-
Er strahlte ...
"Ich werde allerwahrscheinlichkeit noch heute gen Spanien aufbrechen, ein Sklave hat bereits Anweisung, in Ostia ein Schiff zu mieten ..."
-
"Ok dann lass uns nachher aufbrechen..."
Bald würde ihre Heirat anstehen...
Und sie musste noch soviel tun...Sie rückte noch ein Stück näher und hielt ihn einen Finger mit Honig hin.
-
Als sie mit dem Essen fertig waren brachen sie auf nach Ostia um nach Hispania zu reisen
Sim-Off: Ich meld mich dann jetzt mal ab
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!