Sie schaute verwirrt als er sie zu sich zog.
"Ich kann nicht verleugnen was und wer ich bin..."
Sie sah ihm in die Augen....etwas war komisch...in ihr
Beiträge von Prudentia Valeria
-
-
Sie sah ihn schüchtern an.
"Aber ich bin eine einfache Plebejerin...Natürlich erfreut es mich.."
Sie lächelte...trat einen Schritt auf ihn zu.
"Dann hoffe ich mal,das ich Eure Erwartungen im punkto Gesellschaft nicht zu sehr enttäusche...." -
"Nun,es währe unhöflich diese Bitte auszuschlagen...aber vorher sollten wir meinen Vater fragen...obwohl ich nicht weiß wie er antworten würde...."
Sie spielte mit dem Fuß im Sand..zog kleine Halbkreise."Aber wieso wollt ihr das ich hier,bei euch, bleibe?"
-
"An den Limes?Wegen ...wegen mir?Aber Herr...." Sie wusste nicht was sie sagen sollte...war dies ein Kompliment??Sie war verunsichert
-
"Nein,das absolut nicht mein Herr...doch diese Bitte kam sehr überraschend,zumal wir uns noch gar nicht kennen.Und mein Vater,er würde es nicht zulassen...." stammelte sie etwas hilflos...
-
Sie schaue ihn geschockt an...
"Gesellschaft?Ihr meint...für ..ein paar Tage?"
Wie kam er darauf?Warum? -
"Es gehört sich nicht,für eine Bürgerin mit einem Adeligen zu reden,geschweige denn ihn direkt anzublicken.Verzeiht,doch so wurde ich erzogen." Sie sah ihn nicht an...schwieg eine ganz weile.
"Ich reite gerne.." sagte sie leise -
"Außer der Kaserne nur ein wenig die Stadt...und den Hafen.." Sie schaute ihn kurz an ,ihr Blick senkte sich dann aber gleich wieder zum Sand
-
"Was ich bisher gesehen habe gefiel mir recht gut." Sie schaute auf den Sand,auf das wasser hinaus...
-
"Stand hört sich schön an...und es ist warm.Lasst uns dorthin gehen." Sagte sie lächelnd,zu ihm aufschauend
/edit Deutsche Sprache schwere Sprache
-
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
Erfreut sagte ich:
"Salve, Valeria. Ich wusste gar nicht, dass du hier in Ostia bist."
Ich blickte zu den vier Herren, von denen zwei am Reden waren.
Ich grüsste die andern beiden. Der, dem sie zugeflüstert hatte, war bestimmt ihr Verwandter, schloss ich.
"Es war auch nicht geplant.Mein Vater hat mich mitgenommen...Und nun bin ich hier." Sie lächelte.
"Aber ich reise morgen wieder ab.Ich werde dir schreiben wenn ich wieder in Germania bin.Vale.." Sie verabschiedete sich von allen und ging neben Brucetus her -
"Gut." Sie nickte und folgte ihm. "Sagt aber meinem Vater was ihr vorhabt..."
-
"Dann lasst ihn uns mitnehmen,hauptsache weg von dem langweiligen Gespräch!" Sie kicherte und lächelte ihn an
-
"Eine Taverne?Aber mein Vater...Balbus..." flüsterte sie...
Das würde bestimmt Ärger geben..doch Lust hätte sie schon -
Sie musste kichern,schaute ihn an und musste wieder kichern.
Valeria schaute zwischen Ihrem Vater und Aurelius Commodus hin und her.
"Was schlagt ihr stattdessen vor?" flüsterte sie zurück -
Sie schwenkte den becher in ihrer hand,schaute hinein,schaute zu ihrem Vater,Bruder, und dann wieder zu Brucetus...
-
Ihr gingen so viele Gedanken durch den Kopf,doch sie schaute wieder zu Brucetus auf.
War er wirklich einer von denen , die sich nur die Hörner abstoßen wollten?
Er schien nicht den eindruck zu machen.
Sie lächelte leicht -
Sie schaute ziemlich verirrt und leicht geschockt zu Brucetus.Als er sie ansah schaute sie schnell zu Boden
-
Valli nickte ihm zu und trank einen kleinen Schluck
-
Sie nahm nickend den Becher entgegen. "Welch Freude euch kennenzulernen.Mein Name ist Prudentia Valeria,dies ist mein Bruder Tiberius Prudentius Balbus und das dort ist mein Vater Gaius Prudentius Commodus."