Sie bemerkte den Blick von ihrem Bruder.
"Balbus,das ist Aemilius.Ich hab ihn in Tarraco kennengelernt." flüsterte sie ihm zu
Sie bemerkte den Blick von ihrem Bruder.
"Balbus,das ist Aemilius.Ich hab ihn in Tarraco kennengelernt." flüsterte sie ihm zu
Verlegen trat sie hinter Brucetus Rücken hervor.
"Salve." Sie nickte dem Mann zu.Schaute dann Aemilius an. "Salve Aemilius." sagte sie mit rot werdenem Kopf
Valeria hatte mühe ihm zu folgen,schaute immer zurück,ob ihr Vater und ihr Bruder noch da waren.
Dann blieb sie abruppt etwas hinter Brucetus stehen und schaute ganz perplex eine Person an die sie hier nicht erwartet hatte.
Sie nickte und folgte ihm.
Sein Bruder...war das wohl war
"Mein Vater wollte ja auch nur etwas abholen.Und wir wurden hier auf diese Veranstaltung aufmerksam und sind hergekommen." Sie lächelte ihn leicht an.
"Man konnte ja nicht wissen das man eingeladen wird und jemand einen kennenlernen möchte."
"Leider nicht so lange." Auch sie applaudierte auch wenn sie nicht zugehört hatte.
"Wir werden wohl morgen wieder aufbrechen...."
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lucius Aurelius Brucetus
Bisher habe ich keine derartige Order bekommen.
Zwar hörten wir ein paar Gerüchte nach denen
größere Truppenteile in Germanien massiert wurden
aber es ist mehr als unwahrscheinlich das meine
Wenigkeit dort zum Einsatzt kommen wird.
erwiederte ich während mein Bruder einige Ausrüstungs-
gegenstände der Vigiles vorstellte.
"Da bin ich aber beruhigt..." Wieso sagte sie etwas derartiges??Sie kannte ihn gar nicht...Ihr Blick ging wieder zu Boden und sie wurde rot
Sie schaute sich eher desinteressiert die "Ausstellungsstücke" an und lauchte Brucetus Worten.
"Legio?Das heißt ihr werdet auch in den Krieg ziehen?Nach Germanien?" fragte sie besorgt.
"Mein Vater hatte etwas zu erledigen und hat mich mitgenommen.Darf ich fragen woher ihr kommt?" fragte sie schüchtern zu ihm aufblickend.
"Unsere Familie kommt aus Hispania,doch Ich und mein Vater,sowie Mutter und Schwester wohnen in Germania.Ich in Mogonticaum und Vater und so in Colonia Augusta Treverorum." sagte Valeria sehr schüchtern
Sie schaute ihren Vater an,dann Brucetus...
Was würde ihr Vater sagen?
"Ich...ich.. weiß nicht.." Sie schaute verunsichert zu ihrem Bruder und ihrem Vater.
Der Patrizier stand auch noch ein Stück weit weg von ihr.Sie hatten sich nicht mehr bewegt.
Sie wurde rot.Das konnte er nicht ernst meinen.
Sie blickte zu Boden.Rührte sich nicht von der Stelle.
Niemand hatte sie bisher so verunsichtert.Sie hatte bisher auch noch nicht viel Kontakt mit Patriziern gehabt.
Sie drehte sich um. "Verzeiht,doch ich denke nicht das es sich geziemt,wenn eine kleine Bürgerin mit einem Mann spricht,der einem Adelsgeschlecht entstammt."
Sie wandte sich nicht ab sonder schaute ihn an,aber nicht direkt in die Augen.
edit/Wort hinzugefügt
"Ein Aurelia?Dann bin ich wohl nicht die richtige Gesprächspartnerin für euch,mein Herr." Sie blickte gen Boden.
Ein Patrizier... dachte sie.
"Bitte verzeiht." Sie drehte sich um und wollte sich wieder zu ihrem Vater begeben
"Meint ihr das?So sagt mir doch zuerst wem ich mich vorstellen soll...dann werde ich entscheiden ob ich euch vorenthalten bleibe oder nicht!" Sie musste leicht lachen.
Valeria bereute ihr loses Mundwerk,immerhin war sie in Begleitung.
Was war den mit Balbus?Auch sie sah sich vorsichtig um.
Sie sah den Mann von dem sie dachte das er ihn meinte.
Dann ging das Kind in ihr mit ihr durch.
Sie blieb stehen und drehte sich nach ihm um.
"Sagt,verfolgt ihr uns?" fragte sie mit einem Lächeln.Ihr Hände hatte sie hinter dem Rücken und schaute mit schiefgelegtem Kopf zu ihm hoch.
"Du hast recht Vater..." Sie streckte ihrem bruder,von allen anderen ungesehen,die Zunger heraus und grinste dann
"wann denn??Hab dich ja nicht mehr gesehen..." sagte sie etwas traurig mit gesenktem Blick
"He..!" Sie knuffte ihn in die Seite.
"Ich bin die Praefectus Vehiculorum von Germania,nichts da faulenzen!" Sie schaute gespielt empört.