"Und Vater hat mich gefragt ob ich mitmöchte,da konnt ich doch nicht nein sagen " Sie lächelte und schaute sich etwas um,ohne ihren Vater loszulassen.
/edit Formatierung
"Und Vater hat mich gefragt ob ich mitmöchte,da konnt ich doch nicht nein sagen " Sie lächelte und schaute sich etwas um,ohne ihren Vater loszulassen.
/edit Formatierung
"Mein Bruder ein Praetorianer...wow..Glückwunsch." Sie war erstaunt.
Und stolz auf ihren Bruder.
"Bruderherz!" Sie strahlte,traute sich aber nicht ihn hier in den arm zu nehmen.
"Es tut mir leid das ich vor meiner Abreise mich nicht mehr verabschiedet habe...ich hoffe du verzeihst mir."
Sie war nicht unbedingt begeistert, das sie sich nun Sachen ansehen sollte,die sie nicht interessierten.
Sie hatte sich bei ihrem Vater eingehängt und ging mit ihm herum.
Türlich tauch ich auf was denkst du denn von mir
So bin heute abend wieder sporadisch online...aber ab morgen wieder vollkommen da
Meine Wenigkeit (Valli und Nova)
ist morgen verabredet und ich werde beshalb morgen wohl nicht online kommen...
Also erst Samstag wieder...
aber heute könnt ihr noch mit mir rechnen
Von Papa...sie musste lächeln.
"Gut,das macht dann 20 Sesterzen bitte!"
Sie nahm den Brief entgegen und machte sich Notizen
Auf das Konto 1225 Cursus Publicus....büdde
"Schön.Und du meinst der Beruf ist anstrengend..wieso denn Vater?Was erwartet mich denn?" fragte sie ihn lächelnd
"Gut.Dann brauch ich bitte Absender,Empfänger.Soll der Brief als Normalpost oder Eilbrief raus?"
Ihr erster Brief..hoffentlich ging alles so wie es sollte
"Das ist eine super Idee Papa!Wäre auch zu schade wenn das Haus verkommen würde..Ich hoffe ich finde in Mogontiacum ein schönes.Leider kann ich ja nicht hier bleiben...obwohl ich es gern würde!"
Der Umzug war fast geschafft.
Die Sklaven brachten ihre Sachen in die neue Casa und auch die neuen Möbel kamen.
Sie gab ein paar Anweisungen und bald war alles geschafft.
Die Sonne neigte sich schon hinab als sie die Tür hinter sich schloss.
Sie wollte nur noch ins Bett.
Der Tag war anstrengend genug und morgen musste sie zur Arbeit.
Schnell war sie eingeschlafen und träumte.
Am nächsten morgen
Sie Sonne stand schon etwas höher als Valeria aufwachte.
Sie hatte verschlafen...nun aber schnell fertig machen und ab zur Arbeit.
"Typisch Papa.Du bist so lieb.Du ..ich werde wieder umziehen müssen..Nach Mogontiacum.." sagte sie leicht traurig."Das heißt das das Haus in Confluentes dann leersteht..."
Nach langem Packen war nun alles bereit für den Umzug nach Mogontiacum.
Die Sklaven,die sie sich geliehen hatte hatten alles auf die Karren verladen.Sie verschloss die Tür und los ging die kleine Reise..
Dies ist das Heim von Prudentia Valeria
[Blockierte Grafik: http://www.blutigerose.de/IR/catalejo1.jpg]
Ich denk seine PM-Funktion wurde unterbunden??
Es war noch recht früh und sie hatte verschlafen und hetzte zu ihrem Officium.
SIe sah schon 2 Wartende.
Sie schloss das Büro auf und wieß den Boten hereinzukommen.
"Einen Moment werte Frau.Ich rufe sie gleich auf." Sagte sie mit einem Lächeln.
"Was kann ich für euch tun?" fragte sie an den Boten gerichtet.
Sie hatte die Zeit nicht beachtet und als sie sah das es draußen dunkler wurde,machte sie sich auf den Heimweg
"Wer war eigentlich die Frau,die mir geöffnet hatte?" fragte sie mit einem verspielten Zwinkern
"Ach Papa,du bist so lieb!Wie läuft es eigentlich beruflich bei dir?Und wo ist Mama?Ist sie noch auf Reisen mit Leontia?" Sie war neugierig,sie hatte schon lange nichts mehr von ihrer Mutter und Schwester gehört
"Ich habe schon in Tarraco davon gehört...ich hoffe ich komm unbeschadet nach Mogontiacum durch.." sagte sie besorgt