"Ich werde das schaffen.So hab ich was zutun...und sitze nicht nur zuhause oder laufe in Hispania rum." Sie musste kichern
"Und wie geht es dir Vater?"
"Ich werde das schaffen.So hab ich was zutun...und sitze nicht nur zuhause oder laufe in Hispania rum." Sie musste kichern
"Und wie geht es dir Vater?"
Flavius ist Schuld....Flavius ist Schuld...
Naja und Julia...
hätte ich von den beiden nicht die Geschichte gelesen (die der letzte Anschubs war) würde ich euch jetzt nicht nerven
"Vor dir steht die Praefectus Vehiculorum von Germania!" Sie stand grade und ganz stolz vor ihm
"Welche Ideen?Er will mich mal besuchen kommen,wenn er urlaub in Germania macht,aber das kann noch lange dauern bei der momentanen lage...hab ich dir schon erzählt das ich einen Job im CP hab?" fragte sie stolz
"ja,mir geht es wieder gut.Er ist ganz lieb,er wohnt in Rom..ist Schreiner...glaub ich hat er gesagt.Vater bitte glaube mir,ich habe nichts unrechtes getan....." Valli stiegen Tränen in die Augen,hatte sie doch Angst das ihr Vater sie nicht mehr lieben könnte.
"Die Spiele...naja...zuviel Blut..mir war noch 2 Tage danach noch schlecht und schwindelig.Er heißt Flavus Cornelius Aemilius,er hat sich um mich gekümmert wo es mir nicht so gut ging,wegen dem Schwindelgefühl....." sie sah betroffen ihren Vater an.
"es war toll,ich war bei den Spielen...Und ich habe jemanden kennengelernt..." Die letzten Worte sprach sie langsam...
Hatte irgendwie Angst vor der Reaktion ihres Vaters.
Sie fiel ihm um den Hals
"Es tut mir leid Papa,ich war in Tarraco.Obscuro hatte mich mitgenommen,ich wollte schon viel früher hier sein.Es tut mir leid!"
Eine Träne flos ihr über die Wange.
Sie war überglücklich.
Sie setzte sicgh an ihren Tisch und schaute sich Unterlagen an, machte sich mit ihren Aufgaben vertraut.
Insgeheim wartend das jemand kam.
Doch wo waren die TD?
Sie war ihr in den Wohnraum gefolgt und nickte ihr zu.
Endlich wieder bei ihrem Vater...endlich
Er hatte ihr wahnsinnig gefehlt.
Sie war durch und durch ein Vater-Kind und genoss seine Anwesenheit nur zu gerne
"Mein Name ist Prudentia Valeria,ich möchte meinen Vater sprechen,ist er da?" Fragte Valli mit einem Lächeln,die ihr Unbekannte
"Das werde ich." Sie geleitete den LACP zur Tür und verabschiedete sich.
"Nein,habe ich nicht.Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,deine Zeit hab ich bestimmt schon zu genüge beansprucht.Ich hoffe ich werde die Erwartungen erfüllen." Sie nickte ihm lächelnd zu.
Sie nahm das Pergament entgegen und las es sich durch.
"Die Lage ist zur Zeit wohl wirklich nciht so gut,ich werde aber versuchen so schnell es geht,dir eine Liste für Germania zu geben."
Sie war entschlossen diese Aufgabe zu erfüllen.
"Ich danke dir für die Zeit die du dir genommen hast." lächelte sie freundlich
"Soweit ist mir alles klar.Wenn noch fragen auftauchen sollten,kann ich mich dann an dich wenden?" fragte sie freundlich.
Er war sehr nett,nahm sich Zeit für ihre dummen Fragen.
"Ok.Kannst du mir das mit der Quitung genauer erklären?Was soll da drauf stehen,mit Siegelabzeichnung oder ohne?" sie kam sich bei dieser Frage so dumm vor,doch sie wollte alles richtig machen.
Sie schaute verlegen zu Boden. "Ich denke das ich hier die Post entgegennehmen werde,und das ich Boten bekomme,die dann die Post austeilen.Ich glaube weniger das ich durch das ganze Imperium reisen muss und die Post ausliefern muss." Hoffentlich war das nicht zu forsch, dachte sie.
"Ja,die bin ich.Schön dich kennenzulernen." Sagte sie freundlich.
Das war also ihr Vorgesetzter.Er sah sehr freundlich aus.Sie hatte einen älteren,strenger aussehenderen erwartet.
"Herein!" rief sie dem Klopfenden entgegen.Keine 5 Minuten hier und schon wollte jemand zu ihr.
Sie lächelte.