Beiträge von Prudentia Valeria

Zitat

Original von Tiberius Prudentius Balbus
    Er atmete auf. "Na dann ist ja gut. Du kannst mich doch nicht so erschrecken."

Er lächelte sie an. "Du hast meine Aufmerksamkeit doch fast für dich allein."

Über ihre Frage musste er schmunzeln. "Ich habe hier bisher keine Frau gefunden und ich glaube auch nicht, dass es hier eine für mich gibt. Im Gegensatz zu unserem Cousin hab ich ja doch einige Ansprüche."

"Ansprüche?Ist sie denn nichts für unseren lieben Obscuro?Ich kenne sie ja nicht.Er wollte eigentlich mit ihr herkommen und uns vorstellen.Aber vll sind wir ihm ja doch peinlich!"

Sie lachte.

"So wie es aussieht sind hier auch keine Männer für mich.Bin ja auf Bräutigam-Schau *feix*.Aber mich scheint keiner zu bemerken."

Sie musste laut lachen was auch ihr ärgerliche Blicke brachte

"ich bin nicht schwanger.So gut müsstest du mcih eigentlich kennen.Obwohl wenn der richtige kommt..."

Sie musste abermals lachen,versucht aber dies leise zutun

"Ich wollte nur wieder deine Aufmerksamkeit.Oder hast du eine Frau erspäht die dir gefällt?"

"Dann musst du dich anstrengen.Du schaffst das da bin ich ganz sicher!"

Sie merkte das ihr Bruder ihr nicht richtig zuhörte

"Ich bin schwanger!"

Vielleicht erreichte sie so seine Aufmerksamkeit zurück

Sie schaute in die Richtung, konnte den Praetorianer aber leider nicht richtig erkennen.

"Meinst du nicht das du es schaffen könntest?"

Ihr blick huschte wieder über die Menschenmasse um sich bevor sie ihren Bruder wieder anlächelte

Zitat

"Ja, das wird wohl das Beste sein." Er schaute nocheinmal runter in die Arena, in der das Gemetzel im vollen Gange war. Dann schaute er durchs Publikum und erkannte einige weitere Kameraden, bevor er sich wieder Valeria widmete.

"Gibt es bei dir eigentlich irgendwelche Neuigkeiten?"

"Bei mir gibt es keine wirklichen Neuigkeiten.Ich bin noch dabei Germanien zu erkunden.Ich möchte demnächst mal einen Waldausritt mit Cuio machen.Das bei mir eingebrochen wurde hab ich dir ja schon erzählt.Und bei dir?"

Sie schaute durchs Publikum,sah die herausgeputzen Damen und Herren und fühlte sich so klein und unbedeutend in der Menge

"Nein habe ich noch nicht.Ich wollte eigentlich an dem Tag,wo Obscuro mich überraschte zu ihm.Aber er hat mich ja erfolgreich überredet mit nach Tarraco zu kommen."

Sie vermied es wieder aufs Schlachtfeld zu schauen

Valeria schaute erschrocken weg.
    Der Anblick war einfach grausam.
    Das ganze blut.
    Dieses sinnlose töten.
    Und Masse schien daran Gefallen zu finden.

Es widerte sie an.Diese brutale Grausamkeit

Zitat

"Ich weiss noch nicht einmal, ob das wirklich stimmt. Das sind Gerüchte, die man im Castellum auf der Latrine aufschnappt oder die einem hinter vorgehaltener Hand in der Taverne zugeflüstert werden, da niemand wirklich etwas darüber weiss. Ausser natürlich die Mitglieder seiner Familie."

Er schaute runter in die Arena und beobachtete, wie sich die Gladiatoren gegenseitig abschlachteten. "Das ist fast so blutig wie auf einem echten Schlachtfest. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum man sich sowas zur Belustigung ansehen kann."

"ich versteh es auch nicht.Ok, dass meine eure Taten rühmen möchte versteh ich...aber so??Soviel unnötiges Blut ist bereits geflossen und nun noch mehr.Die Männer haben doch Familie.Ich möcht nicht wissen was sie durchmachen mussten."

Sie wurde traurig bei dem Gedanken irgendwann auch einen Mann zu haben,der aufs Schlachtfeld ziehen muss und womöglich nie mehr zurückkehrte.Eine Träne floss bei dem Versuch solche Gefühle nachzuempfinden

Sie horchte auf

"Einen Sohn?"

Sie liebte es mit ihrem Bruder zu albern

"Aber du kennst ihn nicht oder?naja wär ja auch zu schön :P"

Sie sah zu den Gladiatoren.Sie sah das Blut und vergrub sich bei Balbus.Sie konnte nicht wirklich Blut sehen

"Als ob du Ahnung von den Männerträumen einer Frau hast!"
    Sie konnte sich vor lachen nicht mehr halten

Nachdem sie sich wieder etwas beruhigt hatte schaute sie ihren Bruder an und sagte

"Keine Angst, das war nur ein Scherz.Er wär mir glaub ich auch zu alt.ZUmindest sieht er nicht mehr allzu jung aus.Aber ich glaub das bringen die Schlachten mit sich oder?"

"Ist er nicht so groß?ich glaub das macht aber der Name,ihn größer."
    Sie lächelte.

"Aber der Legionslegat sieht gut aus."
    Nun muste sie lachen als sie das Gesicht von Balbus sah
    Hatte sie ihn so aus dem Konzept gebracht?

Sie fand das alles sehr interessant
    Aber sie versteht nicht wieso die Menschen sich bekriegen müssen.
    Aber sie bewunderte die Soldaten die ihr Leben für ihr Land geben würden.

Sie lehnte sich an ihren Bruder und schsaute wieder den Gladiatoren zu

"Wieviel seelische Narben er hat wag ich nicht zu fragen.Es war bestimmt schlimm seine kameraden sterben zu sehen." dachte sie sich