Guaten Rutsch allen
Beiträge von Marcus Iulius Lepidus
-
-
Nach längerem Warten gab er den Bericht kurzerhand bei einem Scriba des Comes ab
Geschehnisse in Tarraco und über die Bauarbeiten
1. Am ANTE DIEM IV NON IAN DCCCLVI A.U.C. (2.1.2006/103 n.Chr.) wird die Augusta Tarraco besuchen.
2. Die Curia Provinzialis wurde neu besetzt. Princeps Curiae ist nun der Comes, Vicarius ist Marcus Matinius Metellus.
3. In Tarraco wurde ein neuer Stand ins Leben gerufen, der Ordo Decurionum. Dessen Mitglieder werden sich für die Provinz einsetzten und die Provinzcurie stellen.
4. Neuer Praefectus Vehicolorum in Tarraco: Titus Petronius Varus
5.Durch das neue gesetzt „ Lex Matinia Metella“ kann man nun Vereine für öffentliche Anliegen gründen.
6. Erste Gründung eines öffentlichen Vereins in Tarraco: „Collegium cultus humanitatisque Hispania“. Gegründet von Marcus Matinius Metellus. Die ersten prominenten Mitglieder sind der Proconsul und der Comes. Der Verein will Kultur und Bildung in Hispania fördern.
7. Der Bau eines einfachen Theaters in Tarraco kam bei einem Gespräche zwischen der Duumvira und zwei Magistraten ins Gespräch, aber es wurde noch nichts geplant.gez. Marcus Iulius Lepidus
Sim-Off: Ich kann jetzt wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage nicht ins IR.
-
Salve, Arria. Ich bin Lepidus, der Bruder von Seneca und Numerianuns.
Dann stand er erstmal still da, ohne etwas zu sagen.....
-
Um den Bericht abzugeben, ging Lepidus zum Officium des Comes.
Er wollte gerade klopfen, da sah er den Zettel an der Tür.Er entschloss sich kurz zu warten. Wenn er nicht kommen würde, würde er den Zettel einfach hier bei einem scriba abgeben.
-
Tarraco, hmm.
Es hat sich wirklich sehr verändert. Ständig werden Änderungen vorgenommen. Vielleicht sollte ich mich wieder auf den Verwalterjob einschränken. -
Schade, wie läuft es eigentlich in Germanien? Ich habe gehört du bist befördert worden.
Glückwunsch.
Ich wurde vor kurzem zum Magistratus ernannt.Schnell blickte er zu Imperiosus. Da tat sich doch irgendetwas.
-
Er blickte Imperiosus kurz nach, dann schaute er wieder zu seinem Bruder.
Kommt Subaquatus denn nun noch, oder nicht? Hat er dir nicht einen Brief geschrieben?
Fraglich blickte er seinen Bruder an. -
Freundlich grüßte Lepidus alle Neuangekommenen.
Salve, Imperiosus.
Toll, dass wir uns endlich mal wieder sehen können.
Du willst heiraten, dann stell uns doch gleich mal deine Begleitung vor.
Dann drank er einen Schluck Wein. -
Dieses RPG von Germanien scheint ja auch nicht schlecht zu sein. Würde doch prima zum IR passen. Man könnte hin und her reisen und handel treiben. Dort ist zwar noch nicht so viel los, aber wenn ihr euch da erst mal alle anmeldet
edit: Ist nicht mein eigenes
-
Langsam wure der Saal immer voller und die Gesichter wurden Lepidus immer unbekannter.
Er drehte sich um und erblickte seine große Nichte.
Salve, Iulia, Nichte.
Ich muss Meridius' Worten wirklich beipflichten, meinte er grinsend.
Dann bemerkte er seinen Bruder Numerianuns, der auf sie zu kam.Oh, salve, Numerianuns.
Er ging auf ihn zu und umarmte ihn.
Wie lange haben wir uns nun schon nicht mehr gesehen!?
Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. -
Salve, Decimus.
wie geht es dir? Ich danke dir für die Einladung und freue mich schon darauf, deine Verwandten kennen zu lernen.Dann blickte Lepidus zu seinem Bruder.
-
Die drei betraten den großen Saal
Er war festlich geschmückt. Wenige Personen hielten sich schon dort auf.
Lepidus grüßte einfach mal freundlich in die Runde.
Salvete zusammen -
Salve, Gallus, grüßte Lepidus den Sklaven. Er kannte ihn ja schon.
Dann folgte er den beiden. -
Mit einem Umhang um die Schultern geworfen stand Lepidus nun neben seinem Bruder und blickte auf das große Gebäude.
Er frohr leicht. -
Der Regionarius wäre doch hierfür geeignet.
Er hat das Kommando über die Miliztenpolizei. Mit dieser könnte er gleichzeitig auch die Brände bekämpfen. Man müsste nur die Sollstärke der Einheit aufstocken. -
Wie genau sieht das mit dem Thema Brandschutz aus? Haben wir so etwas wie die Vigiles, oder muss so etwas erst aufgebaut werden?
-
Auch Lepidus verließ das Officium in Richtung des seinigen.
-
Soll ich trotz dessen noch extra die Berichte über die Geschehnisse in Tarraco beim Proconsul vorbeibringen, oder soll ich das zusammen in einem Bericht verfassen?
-
Nein, die Bauaufsicht ist kein Problem für mich. So viel habe ich ja auch wieder nicht zu tun.
-
Ja, Decimus Meridius meinte, dass wir die Landgüter erst im Frühjahr begutachten sollen. Aber Besichtigen ist denke ich kein Problem.
Jetzt sollten wir uns eher den Betrieben in der Stadt widmen.
Also die Bäckerei, Kelterei, eben alle Betriebe, die die Gens Decima in der Stadt besitzt.Ich schlage vor, dass wir uns gleich auf den Weg in die Stadt machen, oder musst du noch etwas erledigen?