Beiträge von Tiberia Nova

Sie schnappte sich eine und steckte sie in den Mund,lächelte ihn lieb an..

"Ich danke dir!Du musstest sie wohl hart erkämpfen?!" Sie lachte..und es tat gut

Da saß sie nun,schaukelte leicht mit den Beinen..
    Er schien nett.. dachte sie.Mal sehen was der Abend noch bringt.
    Sie erblickte Quintus in einer Ecke einsam stehen...sie überkam ein schlechtes Gewissen

"Ihr seid sehr direkt!Bewunderswert!" Sie dachte an Quintus...wieso konnte er nicht frei heraussagen was er dachte und fühlte?Doch sie wollte jetzt nicht an ihn denken!Sie wollte sich voll und ganz auf Proximus´ Gesellschaft konzentrieren,wollte es sich gut gehen lassen.
    Sie trank einen Schluck Wein ohne ihre Augen von den seinen abzuwenden.Ein Augenaufschlag...

"Ob ihr mir ein paar Früchte holt?Trauben wären gut...Falls noch genug da sind!" Sie lachte leicht...Immerhin hatte er sie am Tisch mit diesen Worten angesprochen.

Ich und Valli melden sich so halb wieder...ich werde versuchen wieder so oft es mir möglich ist zu posten.
    Ich möchte mich vorab schon einmal dafür entschuldigen wenn zwischen den Posts vll ein oder zwei tage sind....
    Ich hoffe ihr versteht das..Es ist momentan alles nciht so leicht,und diese Situation wird wohl auch noch ein bis 3 monate so sein....
    Doch aufgeben werde ich das Imperium nicht,dafür ist es mir in so kurzer Zeit zu sehr ans herz gewachsen (Dank Flavius ^^)

Liebe Grüße
    Nova &Valli

Es war schon etwas später am abend als sie in ihrem Bett lag.
    Ihr Blick war an die Decke geheftet und sie träumte vor sich hin.
    Quintus und Proximus tauchten immerwieder in ihren "Tagträumen" auf.
    Proximus war nett...so lieb zu ihr im Garten...er konnte ein guter Freund werden...oder?Doch ihr Quintus...ihr Quintus beherrschte ihr Herz...
    Wollte sie doch nichts mehr als mit ihm vereint sein! Doch es war ihnen verwehrt..
    Sie schickte nach Alexis...

/Zusatz

"Es gibt in Hispania keinen Iuno-Kult soweit ich weiß.." sagte sie mit leichter Trauer in ihrer Stimme. Sie hatten langen Blickkontakt

Zitat

Original von Gaius Decimus Proximus
    "Ähm. Nicht wirklich. Ich kenne den Praefecten nur flüchtig. Eigentlich gehöre ich hier zu niemandem so wirklich. AUßer vielleicht zu Tiberius Maximus. Er ist mein Tribun in der Legio IX!"

Warum war ich eigentlich wirklich hier? Ach ja wegen dem Fest.
    Und mittlerweile mar ich auch richtig froh darüber. Und zwar nicht wegen dem Fest....

Sie sah Quintus,er blickte sie in dem Moment an als sie lachte.Schlagartig wurde sie zurückgeholt in ihre Schmerzen,ließ es ihren Gegenüber nicht merken.

"Maximus? Ihr dient also auch Legio."
    Sie nahm sich eine Traube,steckte sie langsam in den Mund und versuchte sich wieder auf ihren gesprächspartner zu konzentrieren

Zitat

"Die Freude ist ganz auf meiner Seite Tiberia Nova!"

Ich wäre fast in ihren Augen versunken.

Ich sprach leise.
    "Hab ich das richtig mitbekommen das jemand aus deiner Familie die Verlobung hier feiert?"

"Ja,meine Cousine..Sag,gehört ihr zu ihrem Angetrauten?" flüsterte sie zurück
    und musste lachen

"Es freut mich deine Bekanntschaft zu machen,mein Name ist Tiberia Nova." Auch sie muste leicht grinsen.Sah ihm dabei in die Augen

Als sie die Berührung seiner Hand auf ihrer spürte,musste sie an Helenas Worte denken..

Sie lächelte ihn an,versuchte Viot für einen Abend zu vergessen.
    "Ja sollte man eigentlich..." sagte sie schüchtern

Zitat

Was war denn das für ein Blick gewesen? Nicht schlecht.
    Ich lächelte kurz zurück. Dann drehte ich mich um und ging weiter durch den Raum. Verschwand hinter anderen Lauten. Schnappte mir wieder eine Traube. Nur nicht gleich was anmerken lassen war meine Taktik.

Dezent blickte ich in Richtung der Schönheit. Würde sie mich mit ihrem Blick suchen?.....

Sie verfolgte ihn kurz mit ihren AUgen und ging langsam,fast schwerelos zu den Früchten..sie sollte etwas essen,sie hatte schon mindestens 30 Stunden nichts gegessen

Zitat

Kurz spürte ich den Hauch eines Blickes. Ich drehte mich um.
    Wer war denn dieses wunderschöne Geschöpf? Und die Amre schaute so verloren aus. Viel zu schade für solch ein edles Gesicht. Sollte ich hin gehen. Sie war aber eine Patrizierin. Würde mich wohl kaum bemerken.

Aber ihre Schönheit....

Sie spürte einen Blick,sie drehte sich um,schaute dem Mann in die Augen,den sie zuvor schon bemerkt hatte.
    Er musterte sie..wie versuchte zu lächeln,was ihr auch ganz gut gelang