Beiträge von Quintus Tiberius Vitamalacus

Der Centuro nickt, langsam wurde daraus etwas, die Probati waren bereit für den nächsten Schritt.

"Laufen funktioniert schon recht gut,..."

Er winkte Titus heran.

"Das hier ist Legionär Titus, er hilft mir gelegentlich hier. Er wird euch die Übungsscuti verteilen."

Titus kommt mit einem grossen Stapel der schweren Weidenschilde an und verteilt diese.

Es steht dem Centurio auf dem Gesicht geschrieben, das er ganz und gar nicht zufieden ist. Er marschiert vor den Soldaten auf und ab, Sein Weinstock fährt immer wieder in Richtung der Probatí, korrigiert ihre Haltung.

"Das war das sclimmste, was ich in der letzten Zeit gesehen hab, ihr faulen Hunde. Noch mal das ganze. "

" Venite ! "
    (Angetreten)

" State ! "
    (Stillgestanden)

"Pergite !" (marsch)

"Am Ende des Platzes....Consistite !!"
    (halt)

"Retro !"
    (Kehrt)

"Consiste !"
    (Halt)

"State !"
    (Stillgestanden)[/quote]

Der Centurio grinst...

"Der gute Rufus,... soll er mal auf passen, das die Germanin ihn nicht zum Verhängnis wird. Du weisst doch, die Braut des Legionärs ist sein Gladius."

"Aber es sah eher danach aus, als ob das Pferd Rufus entführt hat. Er musste sich ziemlich stark konzentrieren, nicht vom Pferd zu fallen."

Quintus Tiberius Vitamalacus ist noch nicht ganz zufrieden.

"In den den nächsten Wochen ist es meine Aufgabe, aus diesen verweichlichtem Haufen Civilsten, der ihr seit, so etwas zu machen, das man Soldaten nennen kann."

Der Centurio marschiert vor den Soldaten auf und ab, der Helmbusch schwingt wild auf und ab.

"Die wichtigsten Dinge, die ihr beherschen müsst, sind KONDITION und DISZIPLIN... noch wichtiger als der Umgang mit Gladius, Pilum und Scutum.."

"Dann wollen wir mal sehen, wie sich dieser Misthaufen von Probati bewegen kann..."

" Venite ! "
    (Angetreten)

" State ! "
    (Stillgestanden)

"Pergite !" (marsch)

(halt)

"Retro !"
    (Kehrt)

"Consiste !"
    (Halt)

"State !"
    (Stillgestanden)

Quintus Tiberius Vitamalacus nickt kurz, das einzige Zeichen das er zufrieden ist.

"In den den nächsten Wochen ist es meine Aufgabe, aus diesen verweichlichtem Haufen Civilsten, der hier vor meinen Augen steht, so etwas zu machen, das man Soldaten nennen kann."

Der Centurio marschiert vor den Soldaten auf und ab, der Helmbusch schwingt wild auf und ab.

"Kondition und Disziplin.... das sind die wichtigsten Dinge, die ihr beherschen müsst... noch wichtiger als der Umgang mit Gladius, Pilum und Scutum.."

"Wollen wir mal sehen, ob ihr überhaupt euch bewegen könnt..."

" Venite ! "
    (Angetreten)

" State ! "
    (Stillgestanden)

"Pergite !" (marsch)

(halt)

"Retro !"
    (Kehrt)

"Consiste !"
    (Halt)

"State !"
    (Stillgestanden)

Stimmt,...

Noch drei weitere Kurse und ich bin in der IV. Stufe.... Dann können die Wattebällchen sogar aus dem 2. Stock auf mich fallen...

Und nach noch drei Kursen lerne ich wie man aus "Spezial"-Alufolie einen Hut bastelt, der gegen Strahlen aus dem All hilft...

:D

Was Telefonverkäufer angeht, da lass ich die meisten garnicht erst ihren Spruch zuende sagen, sondern unterbreche sie bestimmt und entschlossen... Die Vernünftigen geben dann schon auf, die anderen wird man dann durch simples auflegen los.

Was man nie machen sollte, ist aus verzweiflung sagen, schicken sie mir Informationen zu.... Ein Telefonvertrieb hat so was inder Regel nicht und ein Verkäufer unter Druck fasst das dann als Bestellung auf.

Und zur Sekte :

Ich bin Mitglied der Kirche der Schuldigen :

Nach 3 Jahren, 15 Kursen a 2000 Euro bin ich nun Tiotan der III. Stufe... damit bin ich Immun gegen von Decke fallende Wattebällchen... :D

Der Weinstock des Centurio schnellte vor, versperrte den Probati den Weg aus der Unterkunft.
    Mit diesen Probati hätte er wohl noch einiges zu tun.

"Probati, wohin des Weges ? HABE ICH GESAGT, DU SOLLTST DIE UNTERKUNFT VERLASSEN, PROBATI ??"

Quintus Tiberius Vitamalacus Gesicht zeigt, was er von diesen Probati hält.

"WENN ICH SAGE, VENITE, und bei euch in den UNTERKÜNFTEN STEHE, DANN MEINE ICH, DAS IHR HIER, VOR EUREN BETTEN ANTRETEN SOLLT."

Er sieht die drei Probati ernst an.

"Also, nochmal,...

"PROBATI VENITE! -- Angetreten"

"PROBATI STATE! -- Stillgestanden"

Der Centurio geht langsam auf und ab.

Dann, nach einer unerträglichen langen Dauer spricht er die erlösenden Worte.

"Movimeni.... " (Rührt euch)

Dann steht er gerade und hebt seine Stimme. Sie dringt bis in die letzte Reihe der Probati.

"Probati, mein Name ist Quintus Tiberius Vitamalacus, doch für euch faulen Hunde reicht mein Rang : Centurio."

"Wenn ich euch eine Frage stelle,antwortet ihr kurz und knapp, und beginnt und endet euren Satz mit dem Rang des Vorgesetzten. Verstanden, Probatie ?"

Der Centurio geht langsam auf und ab.

Dann, nach einer unerträglichen langen Dauer spricht er die erlösenden Worte.

"Movimeni.... " (Rührt euch)

Dann steht er gerade und hebt seine Stimme. Sie dringt bis in die letzte Reihe der Probati.

"Probati, mein Name ist Quintus Tiberius Vitamalacus, doch für euch faulen Hunde reicht mein Rang : Centurio."

"Wenn ich euch eine Frage stelle,antwortet ihr kurz und knapp, und beginnt und endet euren Satz mit dem Rang des Vorgesetzten. Verstanden, Probatie ?"

Kurz wendet er sich an Plautius,...

"Nein, weiter machen, Optio."

Dann wendet er sich an den Probati...

"Sehr schön. Ausrüstung vorführen, Probati."

Sim-Off:

Eigentlich bekommst du sie auf den Weg zu den Unterkünften,... Ich will nur mal eine Aufzählung und kurze Beschreibung von der Ausrüstung eines Legionärs, damit du weisst was du rumschleppst,... Hab keine Angst irgendwelche Fehler zu machen... Ich helf dir schon

"Halte sie nicht kurz, Diandra läuft schon nicht davon. Halte sie so..."

Er zeigte ihr kurz die richtige Länge.

"So ist es gut,... So hast Du noch die Kontrolle, aber Diandra fühlt sich nicht unwohl."

Langsam setzten sie sich wieder in Bewegung.

"Abgeworfen wurde ich oft. Ich wollte unbedingt immer den grossen Hengst meines Grossvaters reiten... "

Dann hellt sein Gesicht kurz auf, wird aber gleich darauf traurig...

"Durchgebrannt ein Pferd alleine nicht. Eine Reiterin ist mir mal davon geritten,... aber sie hat auf mich gewartet."