Beiträge von Lucius Didius Crassus

Irgendwie ging der Bericht nicht voran,... ich schrieb etwas, verwarf es gleich wieder. Eine Schriftrolle flog nach der anderen zu Boden, und in kürzester Zeit sah mein Büro aus wie ein wahrer Schweinstall..

Ich stand auf, ging zu dem kleinen Tischen und schenke mir einen Becher Wein an... Dann ging ich zum Fenster, sah hinaus und trank meinen Wein, während ich probierte meine Gedanken zu sortieren, doch es gelang mir nicht..

"Oh ihr Götter,.... Warum ? Warum hat sie sich das Angetan ?"

Es war das erste mal seit langem, das ich zu ihnen sprach. Und ich klagte ihnen das Leid, das Tiberia Nova wiederfahren war... Und ich bat sie Quintus bezustehen, wenn er es erführe...und jenem, er es ihn berichten müsste...

Ich stand da,... blickte aus meinen Fenster auf die Stadt in die mich Fortuna geführt hatte.... fragte mich warum ich so viel glück gehabt hatte, und die Zwei so viel Leid erfahren mussten.

Wenn dem so ist,....

Ich kann einfach nicht eine schöne Frau sehen, ohne ihrr zu sagen wie bezaubernd sie ist.

Und auch wandere ich lieber in Gesellschft einer schönen Frau am Ufer des Ebros entlang , anstatt in Germania in einem kleinen Zelt zu hocken und darauf zu warten das mir ein Barbar den Kopf einschlägt.

Edit.... man soill sich konzentrieren wenn man postet

Wie könnt ihr nur...

Die wunderbarsten Geschöpfe auf Erden zu gering zu schätzen....

Sie zu vergleichen mit Pferden und Kühen. Hat eutre Mutter euch kein Anstand bei gebracht ?

Ehrt sie, betet sie an... Besonders solche geschöpfe von göttlicher Schönheit wie unsere holde Prudentia Valeria...

Als ich am Brunnen vorbei kam, scütte ich mir etwas Wasser über den Kopf... Hoffe einen etwas klareren Kopf zu bekommen, aber so recht gelingt es mir nicht...

Ich trinke noch eine grosse Menge Wasser,... es schmeckt doch etwas brackig...oder liegt das an meiner Kehle ?... Aquaedukt denke ich kurz.. dann bin ich schon wieder in Gedanken in Roma...

Ich setze mein Weg in mein Officium fort...

Irgendwann wache ich auf...

Meine Kopf schmerzte, meine Kehle brannte. Erst war mir nicht klar wo ich wach, was passiert war...

Doch dann, dann dämmerte mir was ich gestern erfahhren hatte, die Erinnerungen kamen Stückchenweise zurück. Nur langsam stand ich auf, immer noch ungläubig... Ich wollte es nicht wahrhaben... es konnte nicht sein...

Ich verliess die Insula...

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa

Zu 2. Welche Mittel müsst ihr haben?

"Nun, noch ist nicht genau klar, wie hoch der Betrag sein wird... doch sicherlich werden es einige Tausend Sezterzen..."

Ich sah mich um...

"Ich werde in den nächsten Tagen die umgebung von Carthago Nova erkunden... Feststellen, wo wir eine Quelle finden, welche wir in die Stadt führen können... Dann können wir genau sagen, wie viel Geld wir tatsächlich benötigen...."

"Doch schon vorher, müssen wir alles in die Wege leiten... Ich bin fest entschlossen,... dieses Aquaedukt muss gebaut werden... und wenn, um die Mittel zu erhalten, durch das ganze Imperium Betteln gehen muss... diesen Preis bin ich bereit für die Bürger meiner Stadt zu Zahlen.."

Sim-Off:

Ich schieb das mal, der übersichtlichkeit halber, in einen neuen Thread

Ich erhob mich und meldete mich zu Wort...

"Weniger als Beisitzer der Provinzcuria, sondern als Duumvir der Stadt Cathago Nova spreche ich jetzt..."

Ich sah in die Runde...

"Es in der Tat so, das die Brunnen der Stadt Carthago Nova wenig Wasser führen und auch einige davon reparatur bedürftig sind. Man möge anführen der niedrige Wasserstand läge am heissen Sommer und wenn es jetzt wieder regnet wird es besser... "

"Doch, dieser Sommer war nicht besonders heiss und trocken.... Stellen wir uns nur vor, wie es denn wäre, wenn es so ein heisser Sommer, wie jener vor 2 Jahren gewesen wäre..."

"Ich war kürzlich Zeuge davon, welchen Aufstand ein versiegter Brunnen bewirken kann... Von der Seuchen gefahr gar nicht zu sprechen.."

"Ich habe einen meiner Scriba damit betraut, dafür zu sorgen, das die Stadtsklaven die Brunnen vertiefen und ausbessern...Doch dies ist nur eine provisorische Lösung... ein gibt nur eine wirklich Lösung"

"Wir brauchen ein Aquaedukt.... so schnell es geht."

Als ich mich wieder um drehe, habe ich schon zwei weitere Becher getrunken..

...und sie ist weg.

Ich habe nicht mal gemerkt das sie gegangen ist.. es ist mir auch egal..

Ich leere nicht einen Becher, ich leere die ganze Karaffe..

Ich muss nach Roma... schnell... und ich muss den Bericht.. und Quintus muss und das Aquaedukt..

Alles drehte sich...in mir, um mich...

...Irgendwan schlief ich ein....

In meiner Kammer angekommen, passiert, was eben passiert...

Wir küssen uns, umarmen uns, liebkosen einander...

Doch irgendwie nehme ich es garnicht wahr, es ist automatisch, genau wie ich durch die Stadt ging ohne wirklich zu wissen wohin.

Dann fällt ihre Kleidung zu Boden, und sie steht nackt vor mir. Und genau in diesem Moment löse ich mich aus ihren Armen, trete einen Schritt zurück...

Ich seh sie an... und plötzlich fragfe ich mich... was tust du hier ? Was soll das ? Ist es das, was du in deinem Leben willst ? Noch eine kleine, in noch einem kleinen Zimmer ?

Und dann ist da die Geschichte in Roma... das was sie sich angetan hat... Das sie nicht mehr da ist... und wie er leiden wird.. und Cato...und..

....ICH...

Ich weis nicht wie lang ich so da stand, starrte... in ihre Richtung, doch durch sie hinweg.... auch wenn sie nackt vor mir steckt, sehe ich sie nicht..

"GEH.... "

Sie sieht mich ungläubig an...

"Geh... ich will heut meine Ruhe Haben..."

Ich drehe mich um, sehe aus dem kleinen Fenster... trinke einen Becher Wein...

Irgendwann erreiche ich die Insula...

Ich bin gelaufen, lange, ziellos... nein nicht ziellos, ein Ziel hatte ich... aber mein Weg war unkontrolliert, immer wieder bog ich falsch ab.

Und da stand sie, die kleine Verkäuferin, ich sah sie an, legte irgendwie automatisch meinen Arm um sie und führte sie nach oben...

Ich war sprachlos... konnte die Worte nicht wirklich fassen... In meinen Kopf wirbelten die Gedanken wild herum... sortierten die Worte vom Hanno... und doch, so sehr ich mich dagegen wehrte., kam ich immer zum gleichen Urteil..

Es war sie... sie hatte es sich angetan... und ihm... und mir... und Cato musste es gesehen haben.

Ich merkte wie meine Beine schwer wurden, gerade noch konnte ich mich zusammen reissen, nicht um zu fallen...

"Es ist gut, Kapitän... ich melde mich..."

Meine Worte waren rein mechanisch, genauso Mechanisch drehte ich mich um und ging...

Ich brauchte was zu trinken... aber nicht in der Taverne... ich musste allein sein... Mein Zimmer...in der Insula... Wein hatte ich da noch...

Mechanisch, automatisch verliess ich den Hafen...

Da sehe ich ein Schiff einlaufen, das mir gut bekannt ist...

"Decius, du entschuldigst mich... ich muss einen alten Bekannten begrüssen.. Wior sehen uns später in der Casa..."

Ich gehe zu Hanno.

"Salve, Kapitän,... hattest du eine gute Reise ?"