Beiträge von Lucius Didius Crassus

Der Civilist schien von der jungen Frau total eingenommen...

Ich nahm einen Krug Wein von dem Tressen eines kleinen Lokal und kippte ihn hinunter. Wobei ich darauf achtete das das meiste vorbei ging...

Dann torkelte ich lallend auf die Zwei zu...

Erfreut von meiner bisherigen Ausbeute zog ich dirh die Gassen der Stadt...

Da entdeckte die hübsche Frau, die ich zuvor in Begleitung des Centurios gesehen hatte..

Nur diesmal sprach sie mit einem Civilisten... Einem Reisenden sogar.. Die hatten die best gefüllten Beutel...

Ich folgte ihnen unauffällig.

Nach dem ich meinen ersten Beutel geholt hatte, wanderte ich durch das Rund, auf der Suche nach einer guten nächsten Gelegenheit...

Terraco, verstecke nicht deine Beutel und deine Töchter...

Zitat

Original von Quintus Tiberius Vitamalacus

Ich lies ihn los und drückte ihn weg..

"Du hast glück, das eine Dame anwesend ist, aber jetzt verschwinde...." sagte ich und wandte mich wieder der charmanten Tiberia Nova zu.

Etwas in seinem Blick sagte mir, es wäre besser zu verschwinden.

Ausserdem, sein Beutel war schon in meiner Tunika verschwunden.

Ich entfernte mich einige Schritt und rief der jungen Frau noch zu :

"Wenn Ihr nach etwas mehr als unterhlatung sucht, fragt nach mir, Lu.."

Ich brach ab, fand es besser nicht meinen Namen zu nennen und verschwand in der Menge...

Zitat

Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    "Hör zu, du Sohn einer Lupa, das ist die edle Tiberia Nova, und wenn du dich nicht sofort aus dem Staub machst, dann vergesse ich das ich Quintus Tiberius Vitamalacus bin, und prügel dich eigenhändig aus der Arena und der Stadt..."

Irgendwie kam mir dieses Gesicht bekannt vor. Aber was noch wichtiger war : Der Legionär hatte einen wirklich beängstigen Blick in den Augen..
    Doch schien die junge Dame ihn beruhigen zu können.

"Quintus Tiberius Vitamalcus, sagest du ? Könnte es sein..."

Zitat

Original von Tiberia Nova
    "Bitte verzeih wenn ich mich wiederhole...das war nicht meine Absicht.Aber du hast mir noch nicht auf meine Frage geantwortet."

Sie lächelte

Wollte er diese Frage umgehen?

"Nein, hübsches Kind, aber ich bin hier dies zu ändern..."

"Oder willst du mir weiss machen, das sich das Gespräch mit diesem tumben Legionör nicht langweilt. Wir könnten auch ganz ander Dinge tun."

Ich zwinkerte ihr zu und macht ein abfällige Geste in Richtung des Legionärs...

Ich liess meinen Blick durch die Gegend schweifen..
    Da erblickte ich eine junge Frau, anscheind von edler Abstammung, die sich mit einem hochgewachsenem Legionär unterhielt...

Das reizte mich, war ich doch ein hübscher junger Mann mit fast griechische zügen...

Ich näherte mich ihr, legte meine Hand auf ihre Schulter..

"Nun, langweilt euch dieser Legionär ?"

Ich war in der Stadt angekommen und hatte zunächst überlegt was ich den zunächst tun sollte.
    Da sah in Anschlag für das Wagenrennen. Eine gute gelegenheit... Viele Menschen, sicherlich einige hübsche Frauen und einige lockere Beutel.
    Dann müsste ich auch nicht so schnell eine Arbeit finden...

Wieder einmal unterwegs....

Mein letzter Arbeitgeber hatte mich einfach so von seinenen Hunden vom Hof gejagt. Nur weil er mich mit seinet Tochter im Stroh erwischt hatte...

Was hätte er wohl getan wenn er mich am Abend zuvor mit seiner Frau erwischt hätte ?

Nun, zum Glück hatte ich noch die 10 Sz. in meinem Beutel, die ich mir kurz zuvor von ihm geliehen hatte....

So, wandere ziellos umher und überlege wohin ich mich als nächstes wende..

Mein Name ist Lacius Crassus.
    Ich bin der Sohn eines Batavas und eine makedonischen Lupa, geboren in in Wirren des Bataveraufstandes... Nach dessen Niederschlagung mein Vater aus dem Dienst der Auxillartruppen entlassen..
    Zur Zeit verdinge ich mich auf den Feldern Hispaniens als Arbeiter.