"Was es auch ist, ich werde mir alle Mühe geben, deine Bitte zu erfüllen, Vater."
Beiträge von Lucius Didius Crassus
-
-
Ich setze mich auch...
"Ja, danke. Es war erst noch etwas ungewohnt... aber nun habe ich mich daran gewöhnt."
-
Ich blickte auf, konnte nicht anders als ihr einen freundlichen Blick zu schenken und einen Moment ihr bezauberndes Lächeln...
"Es freut mich, das Ihr mit der Arbeit die wir hier leststen zufrieden seit. Und ich wünsche euch und eurem beneidenswerten Verlobten viel Erfolg bei euren Geschaften."Ich machte noch eine kurze Notiz...
"Nun, leider habe ich nun alles... So das ich euch nicht behelligen darf, und so um den Genuss eurer Gesellschaft gebracht werde...Ich werde euch heute im Offiziellen Register der Handelsgenehmigungen eintragen."
"Ich wünsche euch alles Gute und würde mich freuen euch bei anderer Gelegenheit wieder zu treffen...."
-
Nun, auch ich melde mich an....
-
Mit meinem charmantesten Lächeln bitte ich sie herein...
"Bitte nehmt doch Platz...." sage ich, während ich auf den Stuhl vor meinem Tisch zeige.
"Hätte ich gern geahnt, das meine kleine Kontrolle eine solche holde Schönheit in mein Officium führt...ich hätte sie sicher schon viel früher durchgeführt."Ich nehme eine Schriftrolle aus dem Regal und setze mich...
"Nun, sicher steht der Erteilung einer Handelsgenehmigung nichts im Wege, wir in Carthago Nova sind bemüht den Handel zu fördern, wo wir nur können..."
Ich blicke sie freundlich lächelnd an...
"Und ich kann einer hübschen Frau eh keinen Wunsch abschlagen...."Ich blicke wieder auf die Schriftrolle, ergänze etwas...
"Es handelt sich also um den Handel mit Wein und Trauben, ist das Korrekt ?"
-
Gerade auf dem Weg vom Hafen zum Schiffsmelderegister, komme ich an meinem Officium vorbei...
"Ahh, Salve Sevy... wolltest Du zu mir ? Komm doch herein...", sage ich, öffne die Tür und trete ein...
-
Ich betrete meine Handelsstand...
"Und, meine kleine... wie laufen die Geschäfte ?"
"Nun, es ist alles verkauft... ich wollte gerade schliessen..."
Ich lächel sie an...
"Nun, dann können wir den Rest des Tages doch zusammen verbringen ?>", zwinker ich ihr zu.
Sie lächelt verspielt und wir verschwinden aus dem Hafen....
-
Gerade komme ich vom Hafen zu meinem Officium in der Curia, da steht vor meinem Officium eine hübsche, junge Dame...
"Salve, holde Dame... Woltet ihr zu mir ? Lucius Didius Crassus, mein Name.." -
SchiffsmeldungName des Schiffes :
Hora
Herkunft :
Italia
Heimathafen :
Barium
Letzter angelaufener Hafen:
Carales
Eingelaufen am :
ANTE DIEM V KAL AUG DCCCLV A.U.C. (28.7.2005/102 n.Chr.)
Ausgelaufen am :
PRIDIE KAL AUG DCCCLV A.U.C. (31.7.2005/102 n.Chr.)
Ziel :
Italia
Ladung :
[*]Getreide
[*]KeramikEntladen :
[*]Getreide
[*]KeramikBeladen :
[*]Obst
[*]Kupfergeprüft:
Lucius Crassus
http://www.imperium-romanum.in…es/sigs/hiccar-scriba.png -
"Nun, dann werd ich ich in den nächsten Tagen nocheinmal herein schauen..."
Ich mache mir ein paar Notizen.
"Gut, die Ware scheint in Ordnung... Also...bis dann... Vale."
-
"Nun, dann muss ich dich bitten..."
Ich zeige auf die Schilder...
"...dies dort zu berichtigen.. Ansonsten muss ich ein Bericht schreiben, und dieser Stand müsste geschlossen werden..."
Ich werfe einen Blick auf die Auslagen...
"Diese Trauben...sind sie auch wirklich frisch ?" -
Nun... ein alter Mann... mir wär die junge Frau lieber gewesen...
"Nein,... kaufen möchte ich nichts... ich bin der Magistratus der Stadt. Ich kontrolliere die Markstände im Hafen."Ich sehe auf die Wachstafel in meiner Hand...
"Also,...dies ist der Handelsstand von Marcus Flavius Obscuro und der Falvia Calpurnia ?"
Ich mache ein skeptisches Gesicht...
"Nun... leider liegt keine Handelsermächtigung für eine Falvia Calpurnia vor... für Marcus Flavius Obscuro zwar schon...aber so..."
-
Die Verkäuferin ist eine recht attraktive junge Frau....
"Salve, hübsches Kind,... Dies sind die Handelsstände des Marcus Flavius Obscuro und der Falvia Calpurnia ?" frage ich sie, charmant lächelnd... -
In meiner Aufgabe als Magistratus von Carthago Nova schaue ich mir die Marktstände im Hafen an.
So komme ich auch zu diesen Marktständen.
-
Nach einer Weile erhebe ich mich, verlasse mein Officium und gehe zum Hafen...
-
Sim-Off: sorry, agrippa... ich schreib dich mal raus... Lucius will allein sein
Nach dem der Proconsul mein Officium verlassen hat, setze ich mich hinter meinen Tisch, leere meinen Becher Wein.
Ich kann es kaum glauben...
Wie um es mir bewusst, nehme ich eine Wachstafel... und schreibe meine neuen Name und meinen neuen Titel darauf:
Lucius Didius Crassus
Bürger Roms
Magistratus von Carthago Nova
http://www.imperium-romanum.in…gs/hiccar-magistratus.png
Dann fülle ich noch einmal meinen Becher und leere ihn wieder
-
"Nun denn, bis später..." rufe ich Sevy nach.
"Nun, Proconsul, kann ich noch etwas für euch tun ?Insgeheim wünsche ich mir gerade nur allein zu sein... ich kann es kaum fassen, wie gut mir Fortuna gerade mitgespielt hat. Ich brauche Zeit es zu begreifen.
-
Ich gehe zu Sevy, umarme ihn.
"Ich danke dir....Vater..."
Es klingt ungewöhnt, aber nicht unangenehm.
Ich wende mich dem Proconsul zu..
"Ich danke auch dir für deine Glückwünsche.."
-
"Lucius Didia Crassus" wiederhole ich die Worte von Sevy...
"Das würdest Du tun ? Das wäre ja....Wirklich ?..."
Es ist ein bisschen viel ist schon.... Bürgerrecht, Magistratus und eine Familie.. an einem Tag...
"Ich wäre glückliche, wenn du es tätest..." ist alles was ich noch herraus bringe
-
Langsam komme ich wieder zu mir...
"Trotzdem, es ist etwas, das ich mir vor kurzem nicht hätte träumen lassen können. Nun bin ich ein römischer Bürger und sogar Magistratus einer schönen Stadt. Ich bin dankbar..."
Ich stehe auf,und fülle unsere Becher,...
"Auf Rom, auf Hispania, auf Carthago Nova, möge es blühen mit seinem neuen Magistratus Lucius..."
Ich stocke...
"Ja.. Lucius ..wie.. eigentlich ?"