Ich nickte...
"Setz dich doch,... Einen Becher Wein ?"
Beiträge von Lucius Didius Crassus
-
-
Ich lachte leicht, strich Calpurnia zärtlich durchs Haar...
Messalina sich mit einer solcher Anmut von ihrer Mutter Füttern, das ich einfach nur sagen konnte :
"Doch Schönheit und Anmut kann sie nur von dir geerbt haben, geliebte Calpurnia." -
Mein Herz jubilierte... Calpurnia würde uns besuchen kommen... Nicht das sie es nicht schon getan hatte, aber diesmal wäre es anders... anders für mich und auch für sie, hoffte ich.
"Dann kannst du bald ? Sag mir nur wann, ich muss doch Cato und Alexis die Zimmer herrichten lassen... für dich und Messalina..."Mit einem Lächeln sah ich sie an, sie war so anders als die anderen Patrizier die ich kannte, warmherziger, liebevoller...
"Wenn Messalina nicht denkt, der böse grosse Mann isst ihren Brei auf... Lass ich mich gerne von dir füttern." -
Ich stand auf und setzte mich wieder auf den Rand ihres Sessels.
"Verzeih, das ich solch schrecklichen Erinnerungen in dir weckte, " flüsterte ich ihr leise zu, während ich sie sanft an mich zog.
"Ich werde nicht zu lassen, dass du solch schreckliche Dinge wieder erleben musst."Messalina nutzte die Gelegenheit, mit einem sachten Tritt gegen meinen Bauch, die etwas Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
"Nun, meine liebste, was würdest du von einem gemütlichen Essen zu Zweit in der Taberna Stella Maris in der nächsten Woche halten. Du könntest für ein paar Tage zu uns kommen. Sevy würde sich bestimmt freuen.... Seit Veronia und Fausta in Roma sind, ist es etwas still in der Casa."Und wie sehr würde ich mich freuen, sie bei mir zu haben...
-
"Du bist süss, wenn du errötest, meine Liebste." sagte ich leise zu ihr und strich ihr über die Wange. Dann geleitete ich sie wieder zu ihrem Sessel und setzte mich auch.
Ich sag sie an, blickte in ihre Augen...
"Erinnerst du dich daran, das Du schon mal mit mir essen gehen wolltest ? Damals warst du noch hochschwanger,... und leider kam es nicht dazu, weil du dringend nach Roma reisen mustest ?" -
Sanft erwiderte ich ihren Kuss, doch wenn Messalina es nicht ganz so gut zu gefallen schein, das ihre Mutter und ich ihr nicht die volle Aufmerksamkeit schenkten.
Doch ich liebte diese Frau,... und, ja ich wollte es,... der Entschloss in mir wuchs und wuchs... doch erst würde ich mit Sevy reden müssen.Leise flüsterte ich ihr ins Ohr...
"Das Bild ist wunderschön, an die Schönheit des Originals wird es nie heran kommen, Geliebte." -
Langsam und vorsichtig öffnete ich das Paket. Ich musste mich beherschen, nicht eilig die Verpackung abzureisen.
"Was es wohl sein mag... " fragte ich leise.
Zum Vorschein kam ein Bild, ein Bild von ihr, meiner geliebten Calpurnia...
Ich sah sie erstaunt, freudig aber auch etwas beschämt an...
"Es ist wunderschön... aber du beschämst mich, ich habe nichts für dich, meine Geliebte."
-
Nur Augenblicke spätzer war ich zurück, blickte meine Geliebte an.
"Da bin ich wieder, meine Liebste, nhabe geholt worum du mich gebeten hast...."Die Neugier stand mir ins Gesicht geschrieben.
-
Ungern löste ich mich von ihrer Seite. Sie so in meiner Nähe zu haben, war unglaublich schön. Doch sie hatte auch meine Neugier geweckt.
So stand ich langsam auf, nicht ohne ihr einen Kuss zu geben.
"Wie du es wünscht, meine Geliebte."Rasch verschwand ging ich hinüber in ihr Cubiculum.
-
Zielstrebig betrat ich ihr Zimmer, sah das Paket auf dem Bett, nahm es...
Kurz war ich versucht es schon jetzt zu öffnen, doch sie hatte mich gebeten es nicht zu tun.
So atmete ich tief ein, zog ihren Geruch in mir auf, der hier in diesem Zimmer lag und eilte zurück in Messalinas Kinderzimmer.
-
"Das wird nicht vergessen."
-
Kurz sah ich auf....
"Herein...." -
Bekanntmachung
Die Provinzcuria gibt bekannt :
In
der Orbs Tarraco
und
der Orbs Carthago Nova
und
der Provinz Hispania
werden die Posten der Verwaltung neu besetzt bzw. bestätigt
gemässOrdo Decurionum Provinciae Hispania.
Interessenten und Amtsinhaber, welche sich erneut für einern Posten zur Verfügung stellen wollen, werden gebeten sich bis
PRIDIE NON FEB DCCCLVI A.U.C. (4.2.2006/103 n.Chr.)im Officium des Magister Scrinorium
Lucius Didius Crassus
zu
oder
zu melden.
gez.
Lucius Didius Crassus
http://www.imperium-romanum.in…ta-magisterscriniorum.png -
Ich erwiederte ihren Blick genauso ernst.
"Nun, Fausta mag mich nicht besonders, aber wahrscheinlich hat sie in manchen Dingen recht, die sie dir erzählt hat."Ich stand langsam auf, ging zu dem Sesel in dem sie mit Messalina sass und setzte mich neben sie auf die Lehne. Vorsichtig legte ich einen Arm um sie und strich mit der anderen Hand sanft über Messalinas kleinen Kopf.
Ich blickte meinen Liebsten in die Augen.
"Doch warum soll ich anderen Frauen hinterher jagen, wenn die bezaubernste und aufregenste Frau des Imperiums in meinen Armen ist ?" -
Bekanntmachung
In
der Orbs Tarraco
und
der Orbs Carthago Nova
und
der Provinz Hispania
Interessenten und Amtsinhaber, welche sich erneut für einern Posten zur Verfügung stellen wollen, werden gebeten sich bis
PRIDIE NON FEB DCCCLVI A.U.C. (4.2.2006/103 n.Chr.)im Officium des Magister Scrinorium
Lucius Didius Crassus
zu
oder
zu melden.
gez.
Lucius Didius Crassus
Ich brütete über dem Aushang, was nicht so leicht war, wenn man eigentlich immer nur an eine besondere Frau dachte.
Bekanntmachung
In
der Orbs Tarraco
und
der Orbs Carthago Nova
und
der Provinz Hispania
Lucius Didius Crassus
zu
oder
zu melden.
gez.
Lucius Didius Crassus
"Nun, Cato ist ein alter Freund. Und irgendwie mag ich die zwei..."
Ich erhob langsam.
"Ich wollte es dir nur ezählen, damit du bescheid weist, Vater." -
Ich sehe Sevy besorgt an...
"Wenn Quintus es erfahren würde,... und Cato und Alexis würden gefunden werden,... dann wäre aufspiessen noch das angenehmste was er mit ihnen tun würde." -
"Nun, Nova hat sich getötet, weil sie Quintus nicht heiraten konnte... "
Mit einem Kopfschütteln vertreibe ich diesen Gedanken...
"Nein, das würde sie nicht... Aber sie könnten fliehen..." -
"Hmm, kann ich machen.." antworte ich knapp.