"Das bin ich, ich bin sein ältester Sohn ..."
Beiträge von Publius Matinius Agrippa Minor
-
-
Er klopfte an die Porta seines Onkels ...
-
-
Ich nickte ...
"Genau, der Sohn des Senators und Proconsuls von Spanien, es freut mich sehr, dich zu Treffen Dio, Tata hatte gesagt, dass du einen Gesprächskreis veranstaltest, ihn dazu eingeladen hast, er aber leider nicht kommen konnte, dafür würde ich gerne seinen Platz einnehmen ..."
-
"Ich grüsse dich Octavius Dio ... Es ist mir eine Freude, vielleicht soltle ich mich auch noch vorstellen, mein Name ist Publius Matinius Agrippa ... "
-
"Salve, wie ich vernahm, hat der Candidatus Avitus die Bürger Roms in seine Casa eingeladen, ich bin sicher, er wird mich mit Freuden entpfangen, zumal ich auch noch ein Verwandter von ihm bin ..."
-
"Salve, mein Name ist Publius Matinius Agrippa, ich bin ein Neffe des leider zufrüh verstoreben Consulars Anton ..."
-
Der junge Agrippa kam nun ebenfalls zur Casa Matinia in Roma, da erblickte er einige Bürger, welche wohl in die Casa wollten ...
-
*klopf* *klopf*
-
Es war ein langer Ritt über die Alpen, doch er hatte ihn glücklicherweise gut überstanden, was sagte Manius doch gleich, sein Onkel war nach Mantua verlegt worden und hier war er jetzt, vor den Legioscastell in Mantua ...
"Salve, mein Name ist Publius Matinius Agrippa und ich würde gerne meinen Onkel den Centruio Matinius Plautius sprechen ..."
-
Gerade erst in Rom angekommen, klopfte er an die Tür der Casa Octavia ...
-
"Die Freude ist ganz auf meiner Seite, aber es wundert mich, dass du Vater bis jetzt noch nie getroffen hast ..."
"Wie man sieht kann Spanien grosse Männer hervorbringen, selbst die kaiserliche Familie stammt aus Spanien. Nein, ich habe nichts mehr von Curio gehört, das letzte war, als er und Tata zusammen zum hafen gingen und er sich in Richtung Indien verabschiedete ..."
"Tata vermisst Curio sehr, er sagt immer es gäbe keinen besseren Freund und keinen schlimmeren Feind als ihn ..."
-
"Nun ja, schade, haben mir wohl die Götter ein Strich durch die Rechnung gemacht, aber es hat keinen Sinn sich deshalb auszuregen .."
Er hielt seinen Becher hin.
"Danke ..."
-
"Plautius ist nicht mehr in Germanien? Nach Mantua? Nein, das wusste ich nicht ..."
Ich war sehr überrascht, da ich mir erhoffte ihn hier Germanien zu treffen.
-
"Ich bin mir nicht sicher, eigentlich wollte ich noch mit Plautius reden, wie das Leben als Soldat so ist und mich danach entscheiden, aber wenn ich in die Verwaltung gehen würde, dann hätte ich natürlich lieber die Freiheit als wenn immer jemand hinter mir steht ..."
-
"Solche Dinge sind immer sehr tragisch, es wird Vater sicher sehr schmerzen, davon zu erfahren, denn bis jetzt hatte er ja immer noch ein bisschen Hoffnung, wenn auch nicht viel, dass er noch lebt, aber jetzt ist wieder Klarheit über sein Vebleiben ..."
-
-
Zitat
Original von Aurelia Deandra
"Nein, du täuschst dich nicht", sagte ich mit leiser Stimme und wandte ihm meine volle Aufmerksamkeit zu. "Ich bin jetzt nur so überrascht, dass du das weißt. In welcher Beziehung stehst du denn zu ihm? Er war mir einer guter, ein sehr guter Weggefährte gewesen.""Curio war mein Onkel, seine Schwester Scaura war meine Mutter. Ausserdem ist mein Vater einer der besten Freunde Curios ..."
"Aber verzeih, meine manieren, ich bin Publius Matinius Agrippa, der Sohn des ehemaligen Censors und Proconsul von Spanien ...."
-
"Er ist jetzt offiziell Tod? Nein, ich glaube, er hat noch nicht davon gehört ..."
-
"Ich muss es mir noch überlegen, es würde sich allerdings besser machen, wenn ich nicht unter der Obhut von Tata ein Amt bekleiden würde."
Er überlegte.
"Duccius Germaicus sagst du? ich glaube ich habe schon von ihm gehört, ist er nicht der Bruder von Tatas altem Freund Flavius, der ebenfalls so hiess?"