Beiträge von Alexis

Alexis war durch das ganze Haus gefegt...überall schien es nun zu glänzen und zu spiegeln.
    Erschöpft von ihrem Tatendrang ließ sie sich in einer kleinen Ecke des Perystiliums nieder und streckte die Beine aus.
    Es hatte ihr gutgetan sich wieder einmal völlig auszulassen und gab ihr ein gutes Gefühl,das Gefühl vielleicht doch nicht so nutzlos zu sein wie sie sich vorkam.

Das Haus schien wie leergefegt zu sein.Erst jetzt fiel ihr auf das ihr niemand außer ein zwei Sklaven über den Weg gelaufen sind.Auch Cato hatte sie nirgends gesehen...

Es war mal wieder an der Zeit etwas zutun.
    Alexis schnappte sich Tücher und sonstiges Putzzeug und fing an das Triclinium zu putzen.
    Seit langen war sie nur noch im Hintergrund geblieben,jegliche Art von Unterhaltungen hatte sie gemieden.
    Der Tod ihrer geliebten Herrin und Freundin saß ihr noch immer tief in den Knochen.

Als ich sie rufen hörte löste ich mich von Cato und eilte zu der Herrin.

"Jawohl Herrin,er wird hier nicht mehr hereinkommen."

Er hatte sich also mit ihr angelegt,wie konnte er nur aber da musste ich jetzt durch.
    Ich wollte gar nicht wissen was passiert wenn er doch noch einmal hier auftauchen würde.

"Kann ich sonst noch etwas tun?"

Er war da,bei mir...ich brächte mich nur umdrehen und ihn in meine Arme schließen
    doch ich war bewegungsunfähig,warum wusste ich auch nicht.
    Ich wollte ihn doch spüren,ganz nah ...

Ich ging in mein Quartier und legte mich hin.
    Ich fing leise an zu schluchtzen.
    Ich fühlte mich allein doch ich musste es nicht sein,ich hätte nur meinen Mund aufmachen müssen....und doch schwieg ich

"Ja du hast recht ich kenn ihn nicht...aber es kann nicht die Lösung sein das du nach Germania gehts!"
    Sagte ich trotzig
    "Es war ihr Weg bei ihm zu sein,dass mögen wir zwar nicht verstehen,aber wir können es nciht ändern.Und es nützt nichts wenn du dich auch noch opferst...nein!"

Sie löste sich und trat ein paar Schritte von Cato weg,schaute traurig.
    Das alles schien ihr wiedermal nicht richtig.

"Jemand wird es ihm sagen.Die Herrin hat gesagt sie wird es ihm sobald es geht mitteilen."

Ich trocknete meine Tränen,wandte michd ann wieder Lucius zu.

"Laut Testament gehöre ich ihm.aaber kann mich auch wegschicken..."

welch grausamer Gedanke

"Wir werden bei ihr bleiben müssen bis der Herr wieder da ist..."

Ich brach nochmal in Tränen aus...konnte das alles noch nicht wirklich verstehen.
    Wäre Cao nicht da wär ich ihr wohl gefolgt.
    Doch so mussten wir das beste draus machen...nur wie?

Ich löste mich aus seinem Arm ehe Cato kommen konnte und es sehen würde.
    "Ja...sie hat...wegen..." ich brach ab,Tränen stiegen wieder in meine Augen.
    Ich sollte es ihm besser nicht sagen...Cato würde es ihm eerzählen doch ich war die falsche Person dafür