"Salve Signifer Marcellus. Unser Pater Familias ist Marcus Flavius Obscuro und ich bin 27 Jahre alt..."
Beiträge von Gaius Flavius Mercurialis
-
-
Mercurialis war überrascht.
"Du auch hier mein Bruder? Hast du meinen Brief erhalten, in dem ich dir von meinem Vorhaben zur Legio IX zu gehen erzählt habe und folgst mir nun?" -
Vorsichtig klopfte Mercurialis an die Tür des Rekrutierungsbüros und trat ein.
"Salve, Gaius Flavius Mercurialis meldet sich zum Dienst bei der Legion."
-
An einem warmen Sommerabend ging Gaius Flavius Mercurialis zielstrebig auf das Tor des Kastells zu.
Er hatte sich nach einigem zögern dazu entschlossen seine Familie zu verlassen und Legionär zu werden.
Am Tor angekommen begrüßte er die Wachen:
"Salve, ich bin Gaius Flavius Mercurialis. Ich möchte gerne der Legion beitreten, wo kann ich mich einschreiben lassen?" -
Bitte freundlichst um Konto eröffnung.
-
Ähm...bin ich jetzt freigeschalten? Denn irgendwie geht das nicht
edit: ok, name wurde gerade geändert, ich hoffe login geht auch gleich!
edit2: jetzt geht der login auch, danke!!!
-
Also das hat mich überzeugt nicht adelig zu sein^^
Mit der Erlaubnis von Marcus Flavius Obscuro würde ich gerne in die Familie Flavia Fimbria!
Ich würde gerne Gaius Flavius Mercurialis heißen und in Tarraco wohnen!So,das war jetzt offiziell^^
Was muss ich denn genau tunw enn ich freigeschalten bin?
Kann ich mich gleich für einen Job bewerben (zB beim Militär) oder muss ich zuerst noch was machen? -
Was du damit sagen wolltest?
Das hat doch wer anderer geschrieben^^
Und kann man eigentlich als nicht adeliger genauso weit kommen wie ein adeliger? (also von den Ämtern her)
Weil es dauert natürlich lange, aber irgendwann möchte ich ja auch ein hohes Amt bekleiden oder einen hohen militärischen Rang innehaben, ist das dann als nicht adeliger nicht möglich oder geht das indem man sich das Rittertum erkauft? -
Also im Grunde würde es mir eher liegen nicht adelig zu sein und mich hochzuarbeiten, aber warum ist auf der Karriereleiter schneller Schluss wenn man adelig ist? Das ist doch eigentlich unlogisch, oder? Als adeliger hat man doch bessere Beziehungen und steigt in der Karriereleiter schneller auf oder nicht?
-
Ach so, verstehe
Ich würde mich sehr freuen in der Gens Flavia aufgenommen zu werden, aber welche Familie legst du mir denn da ans Herz?
Beid er Flavia Catus adelig zu sein wäre ja ned schlecht
Hat es auch Vorteile nicht adelig zu sein? Denn als adeliger habe ich gehört muss ich mir ja zB den Ritterstand nicht erkaufen, oder seh ich da was falsch? -
Na das freut mich, dass mir das von dir nicht verboten werden würde^^
Es gibt doch 4 Flavia- Familien oder? In der Liste der Familien stehen:
Flavia Catus, Flavia Felix, Flavia Vespasianus (alle Patricius) und Flavia Fimbria (Plebeius) -
Doch, ich habe schon etwas übersehen, ich dachte, dass Gens sowas wie Familin sind^^
Ist es dann gal in welcher Familie ich mich anmelden würde oder ist es zB besser sich in einer bestimmten Familie einzugliedern wenn man zum Militär (so wie ich) will?edit: Also sind es ja eigentlich 4 Familien die zu den Flavius gehören, oder gilt das nur für die adeligen Flavius und die Flavius Fimbria (nicht adelig) sind wieder eine eigene Gens?
-
Also die Gens Germanica und die Gens Cornelia habe ich gefunden, aber Flavia? Da gibts drei davon bei den Patriziern^^
Wäre nett wenn ihr schreibt von welcher der drei ihr seid, oder habe ich da jetzt was grundlegendes übersehen? -
Danke für die schnelle einladung, ich warte mal ab welche Familien sich noch so melden, aber ich hätte eine, vielleicht etwas blöd klingende Frage:
Ich habe mich jetzt schon mit dem Namen Gaius Mercurialis angemeldet.
Muss ich mich neu anmelden, wenn ich in einer Gens bin oder kommt der Gensnam dann automatisch "zwischen" meine beiden jetzigen Namen? -
Gaius Mercurialis grüßt euch Bürger Roms!
Ich bin neu hier (wie man sieht ) und würde mich freuen wenn mich eine nette Familie aufnimmt und etwas in das Spiel einführt.
Ich werde in der Stadt Tarraco wohnen und möchte gerne meine Karriere beim Militär beginnen. (Ich hoffe ich habe jetzt alles richtig gemacht^^)