Beiträge von Quintus Aelius Tubero

Nachdem man nicht nur Tubero sondern auch meine anderen IDs wegen der Abwesenheit von Tubero aus der Factio geworfen hat und es gar nicht für nötig befindet mir das auch nur mitzuteilen hat sich diese ID für mich erledigt. Sie ist out und Hungaricus soll dran ersticken.
    Werden TochterIDs eigentlich immer und systematisch verraten?

@Caesonia: Ich melde mich auf anderem Wege.

Dann will ich diese Erlabnis sogleich einholen sprach Tubero, küsste Caesonias Hand und stand auf. An der Tür stehend lächelte er sie an, seine Augen waren voller Liebe

Festentschlossen und sich gleichzeitig losreissend trat er dann auf den Gang, ging zu Falcos Zimmer und klopfte. Als dieser öffnete bat Tubero erst für die Störung um Verzeihung und sprach dann
    Consul, gewährt mir die Bitte eure Tochter morgen bei einem Gang über das Forum Romanum begleiten zu dürfen.

Schon nach kurzer Zeit trat Tubero an Crassus heran und grüßte ihn.
    Geht es um den Haftbefehl gegen Vetter Hadrianus?
    Ich bekam eine Kopie der Praetorin, äh ich meine eine Kopie des Haftbefehls der Praetorin. Da war er aber schon längst nach Hispania ausgereist. Das war am XI.

Was wäre ein abgerungenes Versprechen wert? Du bietest mir die Chance auf das Glück meines Lebens. Was will ich mehr.

Magst Du auf das Forum gehen? Die Welt ist so wunderbar und dreht sich um uns! Lass sie uns entdecken!

Alles was Griechen geschaffen haben verblasst vor Dir geliebte Caesonia
    Und alles was ich sehen und besuchen möchte möchte ich mit Dir erleben. Dir zeigen was ich kenne und von Dir gezeigt bekommen was Du kennst. Dazu gemeinsam neues erleben und entdecken.

Die Welt ist viel schöner bunter lebendiger seit ich hier bin und Dich sehe. Lass sie und gemeinsam erobern

Tuberos Daumen streichelte sanft Caesonia Schläfe

Ephesus!

Tuberos Blick ging kurz in die Weite.

Was habe ich schon vom Artemistempel gelesen vom Wunder der Welt. Hattest Du Gelegenheit die Statue zu sehen? Sie hat den Brand fast unversehrt überstanden. Es ist ein wahres Wunder!

Tubero hatte seine Hand nicht zurückgezogen und streichelte Caesonias Wange zärtlich.

Was vor ein paar Tagen noch wichtig war ist jetzt zweitrangig. Das ich in Athen und Rhodos Geschichte Philosophie und Politik studiert habe ist nichts gegen das Glück Dich zu treffen. Den Cursus Res Vulgares als einziger mit Auszeichnung abgeschlossen zu haben ein nicht. Was soll ich Dir von griechischer Lyrik die ich lese, etruskischen Vasen die ich mal sammeln werde erzählen? ;)

Zitieren kann ich manches

Zitat

Freudig komm ich, Liebste, hergelaufen,
    das Schickliche mißachtend, um nur schnell zu kommen!
    Denn Freude bring ich dir und Ruhe von den Übeln,
    die du bisher ertragen und bejammert hast!

Doch mein Herz singt von Dir

Salve Octavius Dragonum. Ich bin Quintus Aelius Tubero. Es freut mich Dich kennenzulernen was kann ich für Dich tun?

Zitat

Original von Tiberius Octavius Dragonum
    Das war eine Frechheit wie konnte ein solcher Faulpelz nur in so ein Amt geraten? Dragonum verlies wütend den Warteraum und beschlos einen anderen Quästor aufzusuchen schließlich hatte er auch zu arbeiten!

Sim-Off:

Das ist nicht so fair. Manche Leute haben auch mal zu arbeiten.

Was sollte ich tun? Was ausser alles offenlegen? Meine innersten Gedanken und Hoffnungen freilegen? Alles auf eine Karte setzen?

Ich sah Dich - verliebte mich - hoffte nur. Alles in meinem Herzen - in meinem Verstand - meinem alles ruft nach Dir seit ich Dich sah.

Lass uns einander kennenlernen!