Kommst du jetzt am gleichen Abend an????Oder zu einer anderen Zeit??*sorry neu hier*
Beiträge von Desideria Duccia Germanica
-
-
"Schlechte Nachrichten?Bitte berichte!" sagte sie besorgt
"Natürlich darfst du."
-
"Ja etwas zu trinken,Wasser bitte Bernulf.Etschuldigt das ich euch aus dem bett geholt habe!" sagte sie freundlich
-
"Ist ok.Ich warte auf dich" sagte sie zu ihm drehte sich dann zu Bernulf , ging in Richtung Triclinum und sprach zu sich selbst
"Es war glaub ich doch alles eine nicht so gute Idee.." -
"Gute..Nacht" sagte sie ihm leiser werdend hinterher.
"Ich glaub das war zuviel für ihn,oder?" schaute sie fragend Valentin an.
Sie war endlich bei ihm...das Jahr der Trennung war vergessen.Zumindest für diesen Moment
-
"Ich hoffe du weißt das ich nie deine Mutter ersetzen will.Ich kann dir aber eine Freundin sein,wenn du das magst." sagte sie liebevoll dem skeptisch schauendem Sextus.
Dann schaute sie Valentin an. "Du hast also wirklich keinem gesagt ,das es mich gibt?"
Sie wandte sich wieder an Sextus.
"Du musst wissen wir haben uns damals versprochen es erst jemandem zu erzählen wenn ich wieder bei ihm bin." -
"Stimmt..ich hab mich noch gar nicht richtig vorgestellt.Mein Name ist Desideris Duccis Germanica.Ich bin dir Frau von Valentin."
Sie lächelte ihn an.Für ihn kam das bestimmt genauso überraschen das er nun eine Mutter hatte wie für sie das sie einen Sohn hatte. -
"Dann hab ich also schon ein Kind!" sie musste lachen.
"Es freut mich dich kennenzulernen Sextus!" -
Sie war so froh ihren Valentin wieder in den Armen zu haben.
"Du denkst doch nicht wirklich das ich dir gefolgt wäre!Ich weiß es war eine lange Zeit.." Sie hatte etwas trauriges in ihrer Stimme obwohl sie sich so sehr freute ihn wiederzusehen
"Wer bist du?" fragte sie neugierig den jungen Mann der am Türrahmen stand
-
"Valentin..." sagte sie sehr schüchtern
"Bitte verzeih das ich einfach so auftauche..."
Ihr Herz machte Sprünge..
Er sah noch besser aus als in ihrer Erinnerung -
"Ähm...Desideria..." sie wurde noch nervöser
-
"Bitte entschuldigt die späte störung...Ist Valentin zu sprechen?"
Sie sprach mit leicht zitternder Stimme
-
Ganz langsam und mit leichter Furcht schritten Desideria und Thunor auf die Casa zu.
Was wird valentin dazu sagen das sie einfach ohne Anmeldung zu so später Stunde auftaucht?Nach kurzem Zögern klopfte sie an
Sie zitterte leicht
-
"Ich danke dir Marcus!"
Sie nahm aus der Satteltasche die 2 versprochenen Sezterzen und gab sie ihm.
"Ich hoffe man sieht sich bald mal wieder!" sagte sie lächelnd und schritt langsam und mit etwas Angst im Herzen auf die Casa zu
-
"Nein..jetzt nicht mehr..jetzt ist es eher...Liebe..."
Sie achtete gar nicht mehr auf den Weg...
-
"Vor langer Zeit ja....." sagte sie mit einer Röte im Gesicht die nun einer Tomate glich
-
"Wie haben uns im Wald "gefunden".Ich bin sehr oft im Wald spatzieren gegangen mit Thunor.Er war damals noch sehr klein und folgte mir überall hin.Valentin und ich haben uns dann öfter getroffen,haben geredet,sind schwimmen gegangen."
sie begann zu schwärmen von den Wäldern,von damals..
-
"Bitte verzeih Marcus!Ich suche Valentin.Ich kenne ihn schon lange.."
Sollte sie ihm sagen das sie seine Frau ist?War ihm das recht?Vielleicht sollte er es sselbst kundtun. dachte sie
-
"Mein Name ist Desideria.Ich komme aus einem kleinen Dorf in
Germania Magna.Und wie darf ich dich nennen mein kleiner Helfer?" -
"Leider nein.Alles was ich noch bei mir führe sind Erinnerungsstücke an meine verstorbenen Eltern und mein geliebter Thunor." sagte sie leicht traurig