Beiträge von Quintus Tiberianus Cato

    Ich griff sie einfach mit der rechten Hand... zog ihren Kopf aus dem Wasser... und schüttelte sie mit der linken... sanft zwar... und doch bestimmt... So lange bis ich sicher war, das sie mir zuhörte...


    "Nova...", das Domina liess ich weg..." Du magst etwas getan haben, das Du bereust... Du magst etwas getan haben das ihm wehtut, wenn er es erfährt... "


    Meine Stimme ist ernst, bestimmt... garnicht die meine... Mehr die des Alten Legaten...oder des Centurios....Ich höre meine Worte, aber sie sind nicht von mir...


    "ES gibt kein zurück...was geschehen ist, ist geschehen...Du kannst es nicht ändern... aber... du kannst dir verzeihen ... ER kann dir verzeihen..."


    Ich erhebe mich...


    "Und nun, kannst du mich auspeitschen lassen...."

    Ich lege das Laken hin, gehe zu ihr... und setze mich neben das Bad.


    Ich seh sie nur an, blicke in ihr Gesicht....sehe den Schmerz in ihr...


    Langsam nur begreife ich was sie meint... Aber antworten habe ich auch nicht... Nur zuhören kann ich...


    Und das werde ich... und egal was sie sagen wird, ich werde ihr keinen Vorwurf machen... und ich werde es für mich behalten... Selbst meinem Domine werde ich es nicht sagen


    Freundlich und aufmunternd sehe ich sie an..

    Ich sehe ihr nach... ich kann nicht anders.. ich sorge mich um sie...


    Langsam räume ich im Zimmer auf, bald ist nichts mehr davon zu sehen, was auf immer hier passiert sein mag...


    Mein Blick fällt die Weinkaraffe.... Sie hat zuviel getrunken... das war mir klar... Ich lasse den Wein und die leeren Becher in die Küche bringen...


    Als alles wieder unberührt erscheint, suche ich frische Kleidung heraus...


    Dann klopfe ich an die Tür zum Bad, trete ein...


    "Domina Nova, es ist alles hergerichtet. Hier ist eure Kleidung...und ein frisches Handtuch."


    Diesmal ist meine Stimme warm und freundlich....


    Ich nehme das Laken, welches auf dem Boden des Bades liegt und wende mich zum gehen.

    Das was im Cubiculum von Domina Nova passiert ist, ist den Sklaven im Haus nicht entgangen. aber es scheint den Herrschaften ja auch egal zu sein... wir sind nur Sklaven... wir dienen... mehr nicht..


    Ich höre den Befehl von Domina Nova... rasch lasse ich das Bad herrichten...


    Dann klopfe ich, öffne die Tür...


    "Domina Nova, euer Bad ist hergerichtet."


    Meine Stimme ist kalt...kein Gefühl ist herauszuhören...Weder Vorwurf..noch Mitgefühl... nur kalt und neutral.

    Kann ich mich geirrt haben ? Warum schaut sie weg ? Habe ich etwas falsches gesagt ? Woher soll ich wissen was richtig ist ? In mir macht sich grosse Unsicherheit breit, schlimmer als je zuvor...


    Mit langem Mut den ich noch habe, hebe ich sanft und schühtern ihr Kinn an... Blicke in ihre Augen...


    "Nur, wenn du es willst...",flüstere ich...mich vor der Antwort fürchtend.


    Plötzlich ist mir so, als ob Lucius hinter mir steht... und mir zuruft: Los, tu`s kleiner....


    Ich beuge mich vor und küsse sie vorsichtig auf die Lippen.

    "Alexis,... ich vetraue meinem Domine... ich kenne ihn seit langem... seine Amme war meine Mutter... wir sahen sie gemeinsam Sterben...waren gemeinsam gefangen bei den Barbaren...."


    Ich sehe ihr tief in die Augen...


    "Ich würde es niemand sonst sagen... nur dir...Meine Domine und ich sind Freunde... sogar mehr... wir sind fast wie Brüder... als wir gefangen waren, und danach auf der Flucht... jeder von uns hat für den Anderen sein Leben riskiert"


    Ich lächel sie an...


    "Wenn ich ihn bitte, das wir zusammen sind... dann wird er es ermöglichen"

    Ich kann nicht anders, ich muss lächeln...


    "Wer sagt, das ich bald wieder in Hispania bin ? Mein Domine dient in der Legion...Er braucht mich nicht in Hispania... er braucht mich bei Domina Nova... und damit bleibe ich bei dir, liebste Alexis."


    Zärtlich küsse ich sie wieder...

    Sanft halte ich sie fest, spüre ihre Nähe, spüre ihre Lippen auf meinen...


    Und ich spüre ihre salzigen Tränen...


    Ich löse meine Lippen von ihren, streichel ihr zärtlich über die Wangen, wische die Tränen weg... Küsse sie weg...


    "Warum weinst du, liebste Alexis...?" flüstere ich ihr zu.

    Langsam geh ich auf sie zu...


    "Bitte Alexis... lauf nicht vor mir weg..."


    Woher ich plötzlich diese Sicherheit habe, weis ich auch nicht..


    Ich stehe dicht vor ihr, meine Hand hebt sanft ihr Kinn, ich sehe tief in ihre Augen...


    "Glaub mir... ich meine es ernst...sehr ernst..."


    Zärtlich lege ich meine Lippen auf ihre.....

    Sanft lege ich einen Arm um sie, wische zärtlich die Tränen aus ihrem Gesicht....


    "Ich weiss nicht warum er sich streiten wollte...Nur für mich bist du was Wunderbares... "


    Sanft drücke ich ihren Kopf an meine Schulter.


    Sanft flüster ich in ihr Ohr..


    "Alexis...ich...ich liebe dich..."

    Ich trete dicht hinter sie, fasse sie sanft an den Schultern, drehe sich sie zu mir...

    "Warum bist davon gerannt ?"


    Ich sanft hebe ich ich Kinn an, sehe ihre verheulten Augen...


    "Warum.. warum weinst du ? War der Kuss so schrecklich ?"


    Angst macht sich in mit breit... hatte ich mich vielleicht geirrt... der Blick in ihre Augen jedoch gibt mir sicherheit...

    Ich drehe mich um... aber mir sind Worte von Domina Nova an Flavus nicht entgangen... und der Kang ihrer Stimme... nach dem ich ihr von dem Kuss zwischen Alexis und mir erzählt habe..


    "Domina Nova... die wünsche ich euch auch..." Ich lächle ihr zu... Flavus schenke ich ein Blick voll verachtung.


    Ich gehe, mir ist gerade egal was sonst im Haus passiert...



    Ich gehe zu Alexis Kammer, klopfe leise...


    "Alexis... bist du da ?" flüstere ich.