Beiträge von Quintus Tiberianus Cato

    "Und geanau da irrst du..."


    Ich drehe mich noch einmal zu ihm um.


    "Und weisst du was ? Das ich klar sehe... das verdanke ich dir. Mach was du willst... ich gehe jetzt zu ihr..."


    Ich wende mich ab und gehe.... Im Augenwinkel meine ich eine Bewegung wahrgenommem zu haben, aber ich beachte es nicht weiter...

    "Hör zu... Nenn sie nicht "Kleine"... Ihr Name ist Alexis."


    Ich weiche nicht seinem Blick. Ich habe stärkeren Blicken stand gehalten....


    Und mir standen schon grössere Kerle gegenüber.


    "Also...warum ich hier bin...DAS geht dich nichts an...Und wenn du an meiner Aufrichtigkeit Alexis gegenüber zweifelst... dann irrst DU..."


    Und es stimmte, mochte ich noch vor einigen Augenblickenn gezweifelt haben, nun , durch die Einmischung dieses Kerls war ich mir sicher...


    "Und nun, entschuldige mich... DU hast genug meiner Zeit vergeudet."


    Ich drehe mich langsam um....

    Langsam geh ich auf ihn zu...


    "Ich flüchte nicht... Ich habe es über zwei Jahren bei stinkenden Germanen ertragen... Da waren Typen, die waren weit aus beeindruckender als Du...Ich habe Jahre lang die harte Ausbildung eines alten Centurios ertragen... wurde durch die Wälder Galliens gejagt... und DU glaubst, ich flüchte vor dir ? "


    Ich näher mich ihm weiter....


    "Und wenn du glaubst, sie sei nur eine Gespielin... DANN irrst Du...Nie würde ich eine Frau so sehen..."


    Ich stehe wieder dicht vor Ihm.


    "Ob ich sie verdient habe, DAS mag eine andere Sache sein...aber darüber steht DIR kein Urteil zu. ABER... was willst DU von ihr ?"

    Ich stelle mich zwischen Flavus und Alexis...


    "Flavus, was mischt du dich ein ? WAS hast du damit zu tun ?"


    Ich sehe ihn ihn mit festem Blick an...


    "Du hast hiermit nichts zu schaffen... Wenn du willst... renn zu Domina Nova, wenn sie da ist... aber jetzt...GEH..."

    Es ist ein herrliches Gefühl, es scheint mir plötzlich so richtig...


    Bis mich diese Stimme zurück in die Realität holt..


    Flavus... insgeheim verfluche ich den Tag, an dem Domina Nova hin kaufte... wünsche ihn gerade in eine derZinnminen Britanniens...


    Vorsichtig löse ich mich von Alexis... Blicke Flavus kalt an, meine Stimme ist hart und bestimmt, es schwingt keine Unsicherheit mehr darin.


    "Das lass unsere Sorge sein... Und jetzt, lass uns in Ruhe."

    Es fällt mir schwer zu reden, ich weis nicht was ich wirklich sagen soll..

    "Es ist... nun... ich..."


    Cato, reiss dich zusammen, rede mit Ihr, sag es ihr.... es ist als ob meine Mutter Mara zu mir spricht.


    "Alexis, ich weis nicht, was ich für dich fühle,... ich bin zu dir hingezogen,... ich würde dich so gerne noch einmal küssen...Ich dachte, ich könnte es für keine Andere empfinden ausser..."


    "Aber du hast mich bezaubert,...und ich weis nicht ob Du mich überhaupt magst..."

    Ihre Berührung lässt mich erschauern..
    Ich sehe sie an, blicke ihr tief in Augen.


    "Ja,... ich tue sowas eigentlich nicht... ich weis nicht warum...."


    Ich stammele mehr, als das ich rede...


    Warum kann ich meinen blick nicht von ihren Augen lassen ?

    "Ja , sie kommt bestimmt bald.....",sage ich Monoton.


    Ich sehe weiter schweigend an. Warum kann ich mein Blick nicht von ihr lassen...


    Ich wünschte, ich könnte etwas sagen, etwas sinnvolles oder etwas um sie zum Lachen zu bringen.
    Aber mir fällt nichts ein...


    Cato... was ist nur los mit dir ?

    "Wirklich ?" ganz glaube ich nicht... vielleicht will ich es auch nicht, denn in mir ist auch nichts in Ordnung.


    "Ich glaube, wir haben alles fertig... Nun können wir nur noch auf Domina Nova warten."


    Ich sehe sie an, sie sieht wunderschön aus...

    Still arbeiten wir weiter, keiner von uns spricht ein Wort.


    Immer wieder fällt mein Blick auf Alexis, auch sie scheint nicht ganz bei der Sache zu sein.


    Was war passiert ? Was hatte ich nur getan ?


    Nach einiger Zeit sind wir fertig mit der Arbeit, die Küche blitzt und ist fertig für die grosse Feier.


    Zum ersten Mal spreche ich Alexis wieder an...


    "Alexis ? Ist wirklich alles in Ordnung ?"


    Ich weis auch nicht, warum ich diesen dummen Satz sage, was sollte sie schon Antworten ?

    "Ja,..." Es ist mehr ein stammeln, denn eine Antwort.


    Doch nur ganz langsam löse ich meine Hand von ihrer...


    In mir tobt alles, was ist nur los mit mir ? Was passiert mit mir ?


    Welches Spiel treiben die Götter mit mir ? Reicht es nicht, das das ich Domina Nova vergöttere,... Damit konnt ich leben, aber was sind das für Gefühle die sich da in mir ausbreiten ?


    "Wir sollten weitermachen...."


    Fast widerwillig mache ich mich wieder an die Arbeit, aber es fällt mir sichtlich schwer mich darauf zu konzentrieren.