Wer von den Rittern ist denn momentan in der Lage das Kommando über die Ägyptische Legion anzunehmen? Welcher von den ach sovielen Senatoren gibts denn die ein Legatskommando annehmen könnten? Mir fallen da nicht soviele ein wie dir anscheinend. Meridus hat doch wenig Zeit so wie ich das verstanden habe. Victor kandidiert. Macer wäre wohl noch ein Kandidat scheint abr auch zeitlich sehr eingespannt zu sein.
Vitamalacus ja gut wäre der einzige. Aber naja dümpeln ja tausende vor sich hin^^ (Zumindestens meine´Meinung)
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Augustinus Maior
Was jetzt?ZitatOriginal von Aulus Octavius Avitus
Aufgrund der Veränderungen der letzten Minuten werde ich meine Entscheidung auf das Ende der Abstimmung vertagen. Entschuldigt. -
Zitat
Original von Aulus Octavius Avitus
Nach einem erfolgreichen Tribunat.Hört sich für mich nach einem deiner Schnellschüsse an;) Ich meine als Pleb mußt du nunmal Tribunat machen um dann weiter Politik zu machen. Hattest es hinter dir und der Kaiser will/wollte dich erheben, aber nungut man muß des ja nicht verstehen*g* Zumal du ja momentan eh wieder zurückgezogen hast.
-
Zitat
Original von Aulus Octavius Avitus
Ich möchte die SL bitten, die ID Avitus in das Reich der toten zu befördern. Meri, Agrippa, Victor und Crassus ein leises adieu und alles Gute.
HÄH?? Habe wieder irgendwas nicht mitbekommen wie, ich meine heute noch Post von wegen Wahl und 6 Stunden später sterben? Sehr merkwürdig. -
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
Zumal das ja seine Untergebenen innerhalb des Cursus Publicus sind, die das machen. Also Leute, die auch SimOn in einem gewissen Abhängigkeitsverhältnis zu Avarus stehen. Darüber kann man sich SimOn natürlich wieder muckieren, wenn man es will, aber es ist nicht unrealistisch. Dunkel glaube ich mich zu erinnern: Hat nicht Iulius Caesar einmal eine ganze Legion vor die Tore Roms geschafft, damit die Legionäre, die sich ihm verpflichtet fühlten, seinen Wahlerfolg sicherten?
Diesen Vorwurf empfinde ich jetzt schon ein bisschen so, als wolle man da unbedingt ein Haar in der Suppe finden. Aber ich sehe es mal positiv: In diesem Wahlkampf scheint mal wieder ein wenig Pfeffer zu sein, wenn er schon jetzt SimOff-Wellen schlägt.Sehe ich auch so, da finde ich es irgendwie gerade schade, daß der Senat nicht alleine abstimmt, da dies bestimmt nochmal xtra spannend werden würde, bei Kandidaten die auf der Kippe stehen.
-
Auch Appius hatte mal wieder Zeit gefunden Briefe zu schreiben:
An
Spurius Purgitius Macer
Casa Purgitia
RomSalve Patron,
wieder mal schreibe ich dir aus Parthia, um dir einige Informationen zukommen zu lassen. Die Legionen schreiten von Sieg zu Sieg und dies mit weniger Verlusten als erwartet.
Wir stehen nun vor Edessa, eine wichtige Etappe in diesem Krieg ist also
kurz vor ihrem Abschluß, denn nichtmal die Parther werden so selbstmörderisch sein und versuchen uns daran zu hindern die Stadt einzunehmen.dein treuer Klient
Appius Terentius Cyprianus
An
Valeria Amatia
Casa Terentia
RomSalve geliebtes Eheweib,
ich hoffe dir und der restlichen Familie in Rom geht es gut, wir haben die Parther auf dem Felde geschlagen und stehen nun vor Edessa.
Ich habe also Grund zur Hoffnung, daß dieser Krieg irgendwann zu einem Ende finden wird. Aber letztlich bin ich wohl Soldat und ich werde hier solange meinen Dienst tun, bis ich entweder falle oder der Imperator es anders befiehlt.Ich vermisse dich jeden Tag und bete daß ich heil und in einem Stück zurückkommen werde. Nur die Götter wissen das, aber ich tu alles um meine Chancen zusätzlich zu erhöhen.
Also mache es gut und denke an mich.
Dein Ehemann
Appius Terentius Cyprianus
An
Gaius Terentius Primus
Castellum der Legio II. Germanica
Mogontiacum
Regio Germania Superior
Provincia GermaniaSalve Primus,
ich muß zugeben, ich habe von dir aus der Acta erfahren (mein Bruder ist etwas schreibfaul) und freue mich natürlich das ein weiterer Terentier den Weg in die II. Legion gefunden hat.
Ich nehme an das Leben in der Legion gefällt dir, immerhin sind wir Terentier und was gibt es für uns besseres als ein Leben im Militär.
Weiterhin hoffe ich, daß du einem Familienzweig angehörst bzw. klug genug bist einem Familienzweig nicht nachzueifern, der der Meinung ist sich durch Selbstmorde und andere Sachen aus der Verantwortung zu stehlen. Sowas ist einem Soldaten, einem Terentier und einem Römer im Allgemeinen einfach nicht würdig.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in der Legion und werde versuchen Germanien nach dem Krieg hier in Parthien zu besuchen, um dich vielleicht mal persöhnlich kennenlernen zu können.Vale Bene
Appius Terentius Cyprianus
Tribunus Angusticlavius I. LegionSim-Off: Gebühr bezahlt
-
Zitat
Original von Cnaeus Flavius Lucanus
Obwohl es auch in kultisch-religiösen Bereich die Möglichkeit einer Art "praktischen Prüfung" vor der Ernennung zum Funktionsträger im CD geben kann. Allerdings ist das nicht historisch und wird SimON/OFF im IR kaum mehr Kandidaten für den CD gewinnen.

So es dem Spiel hilft muß dann meiner Meinung nach die Historie halt zurückstecken.
(Ist natürlich nur meine Meinung)Davon abgesehen scheint es ja diese "praktische prüfung" schon zu geben wenn ich unseren Davis richtig verstehe.
Ob es hilft keine Ahnung^^
-
-
Seiner Meinung nach war das alles nur noch Formsache. Das parthische Heer dieser Provinz war faktisch vernichtet und gut 20.000 Römer vor der Stadt, welche gewillt und motiviert waren diese Stadt wie Karthargo einzuäschern. Aber nunja die Völker des Ostens hatten anscheinend die Angewohnheit, sogar in vollkommen hoffnungslosen Situationen zu handeln. Ein Wesenszug den Appius wohl nie verstehen würde. So also wartete er auf die Worte des Gesandten die unweigerlich die Kapitulation Edessas bringen würden. (So jedenfalls die Meinung von Appius)
-
Ich stimme Sparsus zu auf der einen Seite hat denke ich jeder Mensch Angst vor dem Tod (nicht umsonst ist er in allen Religionen mit ein zentrals Thema, bzw. der Umgang und das Leben danach), zum anderen kann Krieg für ewinen Soldaten auch zu Sucht werden.
Sie lieben das Gefühl der Gemeinsamkeit, der Anspannung und des Momentes wenn es dann zum zusammentreffen kommt.
Zu dem kommt noch hinzu das der Mensch die gabe hat sich für was größeres aufzuopfern (Also das praktisch der eigentliche Übrlebensinstinkt "ausgeschaltet" werden kann) sei es für die Familie, sei es für die Gruppe (Die 8 Mann sind ja eine Familie sozusagen), so daß er dann zwar mit der Angst im Hinterkopf kämpft, aber doch dann todesmutig in die Schlacht stürmt.
Die Römer waren da also recht pfiffig wie ich finde und habe praktisch die Gruppe über alles gestellt um so den Soldaten die "Individual" Lebensinstinkt "auszutreiben".Wenn man jetzt noch die Filme und Berichte nimmt ist es ja oft so, daß die Angst dann nach der Schlacht plötzlich zurückkommt und man ihr voll ausgesetzt ist (Truamatische Erlebnisse, ALpträume usw.), also praktisch nach der Schlacht der Zusammenbruch kommt.
Jetzt habe ich praktisch alles nochmal wiederholt, aber egal:D
-
Zitat
Original von Tiberius Duccius Lando
Was die Intrige angeht, lese ich zu selten in Rom mit, oder bin einfach noch nicht lange genug richtig im Spiel, um einen derartigen Präzedenzfall zu kennen.Also, gibt es den Fall einer im IR gescheiterten Intrige?
Ich habe es mal versucht (allerdings mit Absprache mit dem Spieler) den ehemaligen proconsul zu Fall zu bringen. Nun das ist ziemlich gründlich in die Hose gegangen. Allerdings waren meine Zuträger auch einfach inkompetent

-
Zitat
Original von Tiberius Duccius Lando
Was die Problematik von weiblichen IDs angeht, hinter denen keine Frauenaugen auf die Bildschirme gucken gab es gestern schon eine kleine aber interessante Unterhaltung im IRC...Ich selbst muss mich wohl zu der Gruppe zählen, die aus unterbewussten wie bewussten Gründen ein Problem damit hätte, eine ID zu heiraten oder einfach nur mit ihr rumzuschäkern, wenn ich wüsste dass die Person dahinter mehr Bartwuchs hat als ich.
Und ich bin da nicht alleine... nein nein. *g*
Ja das kenne ich*lol* Aber naja man ist halt auch nur nen Mann ne

-
Zitat
Original von Tiberius Duccius Lando
Auch wenn ich denke dass diese Möglichkeit das Problem der weiblichen Selbstverwirklichung im IR nicht aus der Welt schaffen wird: ich denke dass das flächendeckende Fehlen von Intrigen und Absprachen im IR nicht nur dadurch erschwert wird, dass jedermann, auch das Ziel der möglichen Intrige, mitlesen kann, sondern dass die Spieler hinter den Charakteren da in ihrem Wesen einfach kein Verlangen haben, jemandem um fünf Ecken ans Bein zu pinkeln..Hmm gerade den letzten Satz möchte ich so nicht stehen lassen. Ich könnte mir durchaus einige vorstellen wo ich gegen eine Intrige nichts hätte.

-
Zitat
Original von Tiberius Duccius Lando
Aber eben GENAU dieses "politische Themen zuhause nicht zulassen" ist Machismo wie er im Buche steht. Kerl geht arbeiten, verändert die Welt, führt Kriege.
Kommt er nach Hause, legt er die Füße hoch und lässt sich von Frau und Sklavin Essen servieren und mit leichter Unterhaltungskost pflegen.Ich möchte mal wissen bei welchem Spieler das zuhause noch so ist...

Nehmen wir mal an sie machn informelle Politik also hinter den Kulissen in Netzwerken usw. Ich halte das für unglaublich schwierig in einm offenen Forum, wo jeder mitlesen kann und sich danach ausrichten kann, was die Frauentruppe ihren Männern eingeflüstert hat. Nicht umsonst sind dadurch doch auch Intrigen, Absprachen sehr sehr schwierig. (Also finde ich jetzt)
Sicher man soll sich danach nicht ausrichten aber ich denke das machen viele.
-
Ich nehme mal an es ist im RL sehr viel einfacher die graue Eminenz zu sein (für eine Frau), als in einem Forum :D, zumal die Frage ist, ob sich die IR Männer drauf einlassen würden (Wo jetzt gleich bestimmt kommt: Ja sicher^^).
-
Hmm aber die Ämter sind nunmal ein sehr großer Motivationsfaktor. Sie zeigen Erfolg und für viele ist das wichtig und ein Quell der Motivation (ich meine außer ein paar Ausnahmen gibt es doch kaum Männer die nicht auf der "Jagd" nach Ämter sind).
Da könnt ihr alle noch 500 mal kommen von wegen "RPG" ist das höchste aber ist es halt (zumindestens für den Großteil) halt nicht.
Die Fusion zwischen Amt und RPG ( zumal das eine durchaus das andere bedingt) ist nunmal Spaßfaktor Numero Uno.Jedenfalls sehe ich das so und daher ist es auch klar daß die Frauen keine Lust dazu haben, denn sein wir ehrlich: Wieviel Männer hätten dazu Lust?
Ist natürlich nur meine eigene subjektive Meinung
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Tiberius Caecilius Metellus
Das halte ich aber für etwas problematisch; Denn die Wi-Sim soll ja (vgl. Aussagen der SL) freiwillig für alle Beteiligten sein. Daraus schließe ich mal dass auch innerhalb der Wisim eine größtmögliche Freiwilligkeit gewährleistet sein soll.
Die ist aber nicht mehr gegeben wenn ein einziger Betrieb ein Monopol auf eine Ware hat die von vielen Betrieben angefordert wird und die Lieferung dann mit Sim-On-Auflagen verbunden ist.
Oder kurz: Nun alle Wirtschaftler, die auf eien Ware angewiesen sind zu zwingen Sim-On groß etwas zu veranstalten halte ich für falsch, eben weil sowas freiwillig sein sollte.
Ich persönlich finde es auch schöner wenn man sowas ausspielt, aber dennoch sollte es ohne Zwang geschehen.
So siehts aus. (Nur am zustimmen heute, wie abartig:D )
-
(Mehr fällt mir dazu nicht ein und das als Mann:D ) -
Hmm naja ich fand die Beschneidung der Möglichkeiten für Frauen hier schon immer kontraproduktiv, aber nunja.
Ich hoffe doch jetzt mal daß das mit der Frauenquote nicht stimmt und bin mal gespannt was die andere Seite dazu sagt. Kann mir ja (mal naiv wie ich in der Hinsicht bin) nicht vorstellen daß es sowas wirklich gibt.
Auch wenn der Begriff anscheinend nur Sim-On benutzt wurde, wenn ich das richtig verstanden habe. -
Naja ist doch irgendwie logisch: Machtspiele mache ich nur wenn es mir etwas bringt: Aber hier bringt es außer dem Tot oder Verbannung einer jahrelang aufgebauten ID (mit der ich vielleicht noch was vorhabe) nicht wirklich viel, warum also Machtspiele, Palastintrigen anleiern.