Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

    Zitat

    Original von Ioshua ben David


    Davon halte ich nichts. Erstens ist das IR kein RPG, zweitens sieht man, wenn man sich solche RPGbasierten Foren anschaut, daß in denen meist noch viel weniger los ist als im IR, es also nicht genug Spielerpotential bietet. Nein, ich würde vermeintliche Werbung eher außerhalb dieses Kosmos suchen. Deswegen auch der Versuch mit ebay, weil das eine stark frequentierte Seite ist, wo auch Leute sind, die davon noch nie was gehört haben und nicht bereits in dieser MN-RPG-Welt zuhause sind. Das ganze würde ja zB auch funktionieren, indem man Plakate oder Flyer erstellt und verteilt, oder vielleicht auf irgendwelchen Spielemessen.


    Sowas ist für ein Privatforum doch gar nicht bezahlbar, jedenfalls nicht bei den heutigen Standmieten.


    Was deine "Wechselideen" angeht: Wenn der Senat nichts macht ist das doch nun nicht das Problem des Kaisers, außerdem ist es nunmal für eine ID eher unvorteilhaft gegen den Kaiser zu agieren solange die militärischen Einheiten in der Hauptstadt loyal zum Kaiser sind.
    Auch müßte es vielleicht wichtige Gründe geben um die Leute auf seine Seite zu bringen. Der Senat ist so einschläfernd ich wüßte keienn Grund wieso das Volk sich auf seine Seite stellen sollte.


    Davon abgeseehn: Sobald der Kaiser stirbt (und momentan anscheinend keinen ernannten Nachfolger hat) hast du ja dann deine Action und das IR endlich wieder (unter Umständen) Bürgerkrieg. (Was auch immer daran so toll sein soll;) )


    Ich weiß ich bekomme jetzt gleich wieder hundert PN´s :D und des ist jetzt auch nicht gegen dich gerichtet aber: Vielleicht sollte deine ID sich a) mehr wie einer aus der römischen Adelschicht verhalten und b) vielleicht nicht ganz so fixiert sein auf deinen Berufssport resp. Kampfsport.
    Davon abgeseehn versucht dein Onkel dir gerade einen Job bei der kaiserlichen Kanzlei zu beschaffen.
    Im übrigen suchen bestimmt einige der Provinzen Städte im IR noch Beamte, was sicherlich ein Einstieg für dich in die politische Karriere wäre, allerdings müßtest du dann, wie ich oben schon schrieb, deine ID wohl ein wenig anders gestalten.


    Dann klappts sicherlich auch ohne Barzahlung irgendwann mit dem Senatorenposten;)


    Edit: Was die Vergiftete Stimmung angeht: Gab hier halt einige Auseinandersetzungen die auch persöhnlich wurden, finde es momentan aber eigentlich recht angenehm hier (also persöhnlich)

    Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    Wir können keinen Spielspaß verkaufen oder eine Stellung innerhalb der Simulation oder sonst etwas, einfach weil diese Dinge in erster Linie von den Spielern selbst erschaffen werden.


    Hmm es ginge wohl schon, schon weil für viele Spieler auch der Spielspaß durch ein höheres Amt kommt. Ich weiß zwar nicht ob es hier viele gibt die dafür zahlen würden (Ich würde es persöhnlich nicht), aber grundsätzlich bin ich schon der Meinung daß man Spielspaß verkaufen kann, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt in das Spielkonzept des IRs passt.
    Zumindestens ginge es wohl durchaus für Posten die ja nicht vom Spieler "erschaffen" sondern in erster Linie ausgefüllt werden.

    Edessa: Erstes großes Etappenziel und die Tore standen offen.
    Also entweder das wr eine Falle oder man hatt dem örtlichen Heer so eine Schlappe beigebracht, daß sie schon von vornerein kapituliert hatten.
    Nun er war gespannt was sie erwarten würde. Hauptsache er konnte einige schöne Stücke aus dem Stadtschatz mitnehmen. :D

    "Ja mein Kaiser das ist richtig. Die I. Legion hat gut 600 Mann Tote und 900 Mann verletzte, nach letzten Zählungen. Wenn man also die Verletzten erstmal als Verluste abschreibt gut 1500 Mann Verluste was fast 1/3 des Verlustes der Sollstärke beträgt." merkte Appius an.


    Sim-Off:

    mal zahlen geändert wollte niemanden verwirren^^

    Er nickte dankend zu dem Lob." Was die Verluste der Parther angeht: Nun wohl ganz grob wohl mindestens über 1000. Wenn wir annehmen sie haben mehr Verluste als wir, wohl doch deutlich darüber, wenn auch die Hauptlast davon die Bauern sein dürften, die sie verheizt haben."

    Appius hatte nun endlich die Verlustzahlen der Prima.
    Er ging zum Stabszelt um sie dem senatorischen Tribun zu übergeben..
    Er salutierte vor ihm und meldete die Verlustzahlen:"Tribun! ich habe nun die vorläufigen Verlustzahlen: Die Prima selber hat ca. 600 Tote. Davon ca. 280 tote bei der I. Cohorte, ca 100 Tote bei der V. etc.
    An Verletzten hat die Prima etwa 900, wieviele davon wieder in den Dienst können ist noch nicht ganz klar."

    Er nickte nur:" Wie du wünscht Tribun." Das würde sicherlich keine kurze Nacht werden.


    Station machte Scriba des Tribuns überall, so auch bei Marcus Flavius Aristides als neuer Centurio der I.Centurie der ersten Cohorte war er als Vertretung des Primus Pilus auch Kommandant der I.Cohorte und so auch verantwortlich für die Verlustmeldungen.
    Der Scriba salutierte also vor ihm:" Salve Centurio, ich komme von Tribun Terentius. Er erbittet die Verlustmeldungen der I.Cohorte, so du sie schon erhalten hast."

    Auch von der V.Cohorte wurden Verletzte rangebracht. Sie hatte zwar bei weitem nicht so geblutet wie das Zentrum der I. aber auch bei ihr gab es Verletzte und wahrscheinlich sogar einige mehr, da die Kämpfwe nicht ganz so blutig gewesen waren.


    Versorgt wurden sie von den Ärtzten, welche den Leuten geheuer waren (und die fast immer Mitglieder der V. waren),man konnte ja Leute wie Abdul nicht überall ranlassen. :D

    Appius überließ nun den Rest der Arbeit der Verstärkung und der Reiterei, den Befehl über die V. Cohorte überließ er nun dem Centurio der I.Centurie.
    Er selber ritt zum senatorischen Tribun Vitamalacus. Dort angekommen salutierte er:" Nun Tribun anscheinend hat Rom gesiegt. Ich habe angeordnet schonmal die Verluste zu zählen und die Verwundeten zu zählen. Ich denke die Parther haben uns recht böse erwischt."

    Seine V.Cohorte war kurz davor die Parther zu umfassen, als diese den Rückzug einleiteten, gedeckt von ihrer leichten Reiterei.
    Er leiß sie ziehen eine Verfolgung war Sache der Reiterei und nicht seine.
    Rom hatte wohl gesiegt, aber ein einfacher Sieg war dies seiner Meinung nach nicht gewesen.
    Aber was zählte das schon Sieg war Sieg und Edessa war nun zum greifen nahe.

    Zusammen mit der Verstärkungscohorte hatte man nun an der rechten Flanke eine Bresche geschlagen. Ein Durchbruch so nur noch eine dünne Linie von Söldnern entfernt.
    Sobald man diese dann durchbrochen hatte, konnte die Umkreisung, zumindestens an der rechten Flanke beginnen.

    Stück für Stück Zentimeter für Zentimeter kämpfte sich die V. Corhorte durch die Feindlichen Linien. Durch die Untersützung war nun der Zeitpunkt gekommen um den Versuch zu wagen durchzubrechen.
    Bei den Centurien der V. Cohorten wurden nochmal die vordersten Reihen gewechselt und dann konzentrierten sie beide Cohorten auf einen der geschwächten Punkte in der Linie des Feindes. (So gut es eben für 1000 Mann möglich war punktuell anzugreifen)
    Die frischen Truppen am Brennpunkt die V. als Unterstüzung.
    Und weiter ging der Kampf.

    Während sich um den Adler nun "das letzte Gefecht" anbahnte, kämpfte die V. Cohorte immer nochgegen die Parthische Infanterie. Man war auf sie geprallt und hatte ihr im wersten Schock ernste Verluste zugefügt, nun aber wogte der Kampf ständig hin und her und auf beiden Seiten fielen Männer.
    Ja der Gegner war keine Bauerntruppe mehr sondern richtige Soldaten.
    Die V. Cohorte hatte sich festgefahren und konnte somit nich wirklich vorrücken.


    Dann überbrachte ihm ein Bote die Nachricht daß er Unterstüzung bekommen würde, nun zusammen mit dieser würde er dann versuchen durch die parthischen Reihen durchzubrechen.

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Ich halte es da wie Corvus. Denn es ist schon etwas merkwürdig wenn ein Probatus in einer Legion oder von mir aus den CU seine wörtliche Rede fett schreibt. Da ich dies auch eher als Geschrei ansehe. Und wenn da einer Schreit dann nur der Ausbilder oder eben der Befehlshaber... ;)


    Wie das bei privat Personen gehandhabt wird, naja... Es gibt ja auch Leute mit recht fester Stimme aber als schön empfinde ich das auch nicht gerade...


    Meine Meinung...


    Ja richtig und durch die Legion habe ich auch meine jetzige wörtliche rede übernommen, weil es da so praktiziert wurde. (Ergo sie ist schuld wie ich hier im IR schreibe^^)

    An der rechten Flanke der Legion, bei der V. Cohorte hatte der Tribun das Problem, daß die Befehle zum Kesseln nicht möglich waren. Die Hilfstruppen kämpften zwar gegen die anrückenden Fußtruppen, aber die Parthische leichte Reiterei beschäftigte die schwere reiterei der Römer und fügte ihr Verluste zu.
    Um also weiter vorrücken zu können und den bedrängten Cohorten im Zentrum zu helfen, mußte die Cohorte sich also einen Weg durch die parthische Infanterie schlagen.
    Nungut sie waren Römer, sie waren für diese Art Kampf ausgebildet und als I. Legion des Reiches sowieso die Elite.
    Er Befahl also den Angriff auf die schon dezmierten und gestörten Infantristen der Parther.


    Die Cohorte maschierte also weiter auf die Parther zu, dann in Reichweite kam das Signal der Bläser und die Plia der Römer flogen auf die Parther zu. Dann wurde zum Angriff (und Laufschritt) geblasen.
    Wie die Parther einige Zeit vorher würde nun die V. Cohorte in voller Wucht auf die parthische Linie prallen und ihrerseits versuchen sie zur Flucht oder Aufgabe zu bringen...


    Sim-Off:

    ich hoffe das "bissel" eigeninitiative ist ok, falls nicht mich per pn benachrichtigen (und am besten den narrator sollte er darauf reagieren auch^^) und dann wird der post abgeändert