Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

    Er salutierte und ließ seinen eigenen Stab die Meldung an die einzelnen Centurionen bringen, auf das die Bläser das Signal zum Sammeln und für die Marschformation blasen würden.





    An die Centurionen der I. Legion
    Auf Befehl des Legaten Männer bereit machen und zur Marschformation blasen.


    gez.
    Appius Terentius Cyprianus

    Der Tag war gekommen, fröhlich und gut gelaunt kam Appius zu den Stabsoffizieren und grüßte sie.
    Er war im innersten immer Soldat gewesen und was gab es besseres als für einen Soldaten in die Schlacht zu ziehen und mit Ruhm und Schätzen überhäuft wieder nach Hause zurückzukehren.
    So schaute er über das Feld wo sich nun langsam die Masse der Legionäre sammelte, immer wieder ein wunderbarer und erhabener Anblick.

    Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus


    ...
    “Salve Tribun! Wie ich sehe, sind wir beide wohl etwas zu früh dran.“


    Appius der nun mit dem Becher Wein etwas unschlüssig herumstand bemerkte den Legaten, der ihn dann auch ansprach und nahm Haltung an:" Legat! Ja anscheinend sind wir dies, aber ich habe anscheinend sowieso die Angewohnheit meistens zu früh da zu sein."


    Er lächelte leicht.


    Dann wurde er dem Centurio gewahr welcher ihn grüßte und grüßte diesen mit einem Nicken zurück. Er wußte zwar nicht, warum ein einfacher Centurio bei einem Essen von Stabsoffizieren zugegen war aber gut. Vielleicht war er ja ein guter Freund des Tribuns. Bei diesem doch recht ungewöhnlichen Tribun war alles möglich, seiner Meinung nach ;)

    Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Persönliche Präferenz, denke ich einfach, was die Modalität angeht und das "Bedürfnis" zu wählen. Aber obwohl der CH jetzt historisch korrekter ist, empfinde ich ihn mittlerweile, was den Wahlkampf angeht, als recht langweilig. War früher etwas "prickelnder". Und so hat man doch auch einen gewissen "Unsicherheitsfaktor", was das Ganze etwas spannender macht.


    Und bei einem Spiel darf man durchaus Mitbestimmung haben, egal ob es in Form realer Wahl ist (wie halt früher) oder nun als Bestandteil von einer NPC Senatorenschaft.


    Und dass Nicht-Senatoren gleich frustriert sind, wage ich zu bezweifeln.


    Eben deshalb meinte ich schon bei der CH Diskussion man sollte dann gleich nur die Senatoren wählen lassen. Durch den fehlenden Wahlkampf (der durchaus lustig war) fehlt denke ich auch den Leuten irgendwie ein Bezug zu wählen oder sich mit den Kandidaten zu beschäftigen.
    Ich wähle zwar immer noch aber im gegensatz fehlt für mich zumindestens irgendwie das was Wahlen ausmachen, daher ist die Wahl im Senat durch die Spielersenatoren durchaus sinnvoll.

    Er salutierte:"Tribun!" und setzte sich dann und nahm dankend den Wein entgegen. Diese verdammte Sonne:" Eigentlich wollte ich nur darum beten, wenn es soweit ist, ein Kommando zu erhalten. Mir ist bewusst daß die Aufgaben der ritterlichen Tribune kurzfristig erteilt werden, trotzdem dachte ich es kann nicht Schaden schonmal einen Wunsch zu äußern."


    Auch wenn er durchaus Stabsarbeit schätzte, die Karriere eines römischen Berufsoffiziers fusste auf der Fähigkeit Truppen zu führen, aber dazu mußte man dann erstmal eine haben :D

    Endlich wieder ein wirklich festes Lager mit Möglichkeiten für die öperpflege (zumindestens besseren als auf dem Marsch), die der tribun auch erstmal ausgiebig nutzte.
    Besonders die Massage und Rasur durch seine Sklaven waren so mit das Beste Erlebniss bisher auf dem Marsch. ;)

    Anscheinend jemand der ihn nicht aus seiner Zeit als Volkstribn kannte. Eine angenehme Abwechslung, die meisten fanden sein Volkstribnat nicht besonders gelungen, allerdings waren seine Gesprächspartner dann auch meistens adlige Offiziere oder Senatoren gewesen:" Ich ging als Pprobati zur II. wurde da Optio und Centurio, hatte dort gegen die germanen gekämpft im Krieg. Daneben war ich auch noch Quästor und Volkstribun und nun bin ich hier als Tribun."

    Zitat

    Original von Tiberius Iulius Numerianuns
    ...Der Tribunus war auch nicht gerade amüsiert... Um sich ein wenig Abwechslung zu verschaffen ritt er nach vorne um seinen noch relativ neuen Kameraden Tribunus Terentius besser kennenzulernen.


    "Wie gefällt es dir in der Prima Tribunus?"
    fragte Numerianuns


    Da er auch nicht wirklich was zu tun hatte und Ablenkung gerade bei den Temperaturen angenehm war, antwortete er gerne:" Salve Tribun. Nun sie ist eigentlich nicht anders als die II. wenn ich ehrlich bin. Vielleicht etwas besser gedrillt und bessere Offiziere, denn immerhin ist sie die Legion des Kaisers, aber sonst sehe ich da keinen großen Unterschied zu anderen Legionen.
    Trotzdem gefällt es mir nicht schlecht zumal ich mir durch den Feldzug einigen Karrierefortschritt erhoffe und was kann da besser sein, als in vorderster Front mit der I. zu maschieren.
    Wie lange bist du jetzt hier Tribun?"

    Tagelag war man schon unterwegs und irgendwie hatte er das gefühl die Gegend wurde trotsloser, aber wahrscheinlich war es nur Einbildung. Unter dieser verdammten Sonne konnte man ja auch irgendwann nicht mehr richtig denken.
    Was er brauchte war wieder ein richtiges Bad und gutes Essen.
    Nja bald würde man in zeugma sein und dann würde er das alles nachholen :D Und danach würde er einigen Parthern die Schädel einschlagen bzw. einschlagen lassen. ;)