Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
Stimmt ja auch, es gibt nur die zwei Bereiche für einen Patrizier, wenn er wirklich konsequent spielen will, ohne das Tribunat bei der Legion. Das ist eben das Problem, wenn man als Patrizier beginnt aber gerne zum Militär gehen oder etwas in der Verwaltung machen würde, es gibt keine Chance. Bei uns war es damals ja durchaus gegeben, dass man als Probatus in der Legio mitspielen konnte, heute nicht mehr.
Was man jedoch machen kann, wenn man auch mehr Zeit als für eine ID hat, man erstellt sich eine zweite oder dritte ID und versucht etwas anderes. Da teilt man sich das automatisch irgendwie ein, dass der Patrizier eben im CH oder CD sitzt, die zweite ID dann im Militär und die dritte etwas in der Verwaltung macht.
Wenn man sich das so überlegt, hat es für das IR durchaus Vorteile, wenn Patrizier-Spieler automatisch dazu gezwungen werden Neben-ID´s zu erstellen. 
Naja zumindestens die Tiberier scheinen ja kein Problem damit zu haben als Patrizier ihre Mitglieder als Probti zur Legion zu schicken. Siehe die neuen, der eine zur I: der andere will als Probati zur Ägyptischen Legion.
Aber wie Macer schon sagte: Ich meine man weiß doch irgendwie vorher warum man Patrizier spielt, da sollte man dann sich nicht beschweren weil man plötzlich keinen normalen Soldaten mehr spielen kann, man hat ja nun wahrlich genug andere Möglichkeiten.
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Der Weg über das Militär ist übrigens wirklich nur einer von mehreren, um Ritter zu werden und defninitiv derjenige mit dem nominell größten Zeitaufwand.
Stimmt, obwohl es irgendwie wenig Leute gibt, die es über den zivilen Weg versuchen. Wahrscheinlich macht Militär mehr Spaß bzw. ist attraktiver als die zivilie Kaufbahn. Obwohl ich bei der Wiki gelesen habe, daß der ritterliche CH ja auch nicht nicht unbedingt eine lineare Militärlaufbahn war. Könnte man dann vielleicht ja hier auch machen?
Edit: Bzw will man nach Lucidus ja anscheinend eh, ok:D