Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Aber Cypri, man kann keine Leute in der selben Zeit befördern die sich nur alle 2 Monate auf 3 Posts blicken lassen während andere sich ein Bein in der selben Zeit ausreißen. Würdest Du doch auch nicht machen. mal ehrlich? ;)
    Der Knatsch in der Einheit wäre ja dann schon vorprogrammiert. Da muß man dann als Chefe der Einheit schon ein wenig Fingerspitzengefühl haben. Wenn natürlich der Chef auch so selten da ist, wird`s ihm wohl egal sein...


    Nein natürlich nicht und so meinte ich es auch nicht, bloß passiert es ja auch oft, daß die die sich nen Bein ausreißen dann auch nciht befördert werden und darum geht es mir ja;)
    Allerdings wenn der Chef nie da ist kann des natürlich auch nie passieren das ist richtig.

    Wenn ich diese Zahl sehe frage ich mich doch dann, wieso es nicht genug Leute unter den Rittern gibt, um die Posten zu besetzen? Sind die Dümmer als die Patrizier? Haben die weniger Ehrgeiz? Alle angeblich nicht geeignet?
    Sollte man vielleicht mal rausfinden.


    Was das andere Thema angeht: Ob es nun wirklich Geld ist was motiviert, weiß ich nicht, letztlich ist es denke ich hauptsächlich die Machtposition die motiviert und die ist es auch die motiviert diesen Weg der zu solch einer Position führt zu gehen (Auch wenn das keiner hören will, denn "echtes Rollenspiel (TM)" nicht wahr;) )


    Vielleicht wäre bei manchen Institutionen auch eine etwas schnellere Beförderung angebracht, denn monatelang auf einer Stelle zu sitzen obwohl man andere Ziele hat demotiviert eher (und das obwohl es doch nur um das Rollenspiel geht 8o).


    Edit: Ach Scheiße die Zahlen falsch gelesen... X( Daher Umformulierung des ganzen Absatzes :D

    Das es zu wenig Ritter gibt insgesamt und im allgemein für die höheren Positionen ist meiner Meinung nach nichts neues, das hatte ich schonmal gesagt als die ganzen Änderungen kamen.
    Warum es überhaupt mehr Patrizier gibt als Plebejer, die in der Lage sind Ritterposten zu besetzen sollte man sich vielleicht auch mal überlegen (Wo wir gerade bei Ursache und Wirkung sind;) )
    Weil immerhin ist der Ritterstand ja die! Karrieremöglichkeit für einen Plebejer und zwar jetzt nach den Spielregeländerungen mehr als irgendwann sonst.

    Was meiner bescheidenen Meinung fehlt ist wirklich eine aktive Führungsschicht.
    Als der Didier Präfect war hatten die Viliges ihre Hochzeit, dann kam der Germanicer der selber irgendwie nie da war und keinen Bock hatte und das Elend begann.
    Wenn man das mal mit der Italischen Flotte vergleicht hatt man das gleiche Bild sobald man einen aktiven an der Spitze hat der wirklich auch was aktiv macht geht es bergauf, weil die Leute sehen da passiert was. (Gut jetzt ist er schon lange im Urlaub und es flacht ab, was aber nicht an ihm sondern eher der weniger vielen Aktivität in den Ferien geschuldet ist)


    Meine 2 Sesterzen dazu :)

    Zitat

    Original von Lucius Artorius Avitus
    ja, da stand mal was. Du spielst darauf an, dass Celeste hier einen NPC erstellt hat, um böse Folgen für die eigene ID abzuwehren...
    Angesichts der vorherigen Absprache, die sie erwähnt hat, tat sie die nicht "um" böse Folgen für ihre ID abzuwenden, sondern in erster Linie "um" der Absprache gemäß den Tod des Commodus auszuspielen. Diese Regel soll Spieler davor schützen, mit NPCs sozusagen angegriffen zu werden, ohne dass man der bösen ID etwas anhaben kann. Wenn der Spieler auf gerade diesen Schutz verzichtet, muss man ihm diesen Schutz nicht aufdrängen ;)
    Von daher ist ein regelverstoß wohl sehr fernliegend.


    Sehe ich auch so.


    Trotzdem sehr schade irgendwie, aber zumindestens mal was anderes so ein erstochener Senator :D

    Die Legion, die er zugeteilt war würde als den stärkeren Feind angreifen, nungut sie hatte immerhin auch einen Ruf zu verteidigen.
    Da der Kaiser die beiden parthischen Städte erwähnte würde es wohl auf Belagerungen hinauslaufen, so sich die Parther nicht in offenen Feldschlachten stellten, was ihnen wohl durchaus zulegen kommen würde. Eine Nachfrage konnte ja vielleicht trotzdem nicht schaden. Er räusperte sich kurz und schaute lieber vorher, ob nicht einer sdeiner Vorgesetzten Fragen hatte, dies schien aber nicht der Fall:" Mein Kaiser: Wenn Edessa und Nisibis die nördliche Linie der Operationen bilden: Planst du die Städte dann auch einzunehmen, oder sie nur zu belagern, so daß sie abgeschnitten sind, sonst aber auf Feldschlachten setzt?"


    Sim-Off:

    halt wie die Achse vor Tobruk, um ein Beispiel zu nehmen (wenn auch aus neuerer Zeit^^)


    Naja davon ist nur einer da;) Gut zwei Ritter und die Verbindungen: Eine Gens, die einen verrrückten Proconsul hat und die andere dessen Senator sich selbst vor Rom und der Gesellschaft ins Aus geschossen hat.
    Doch ja ihr regiert Rom *lol* :D :D

    Zitat

    Original von Gaius Terentius Primus
    Oh Gott! Bin ich froh, daß ich keine Frau bin :wink:
    Aber wenn die Familie es so will,...muss nur mal ein wenig Maske auflegen :no:


    Pah als ob es den meisten Frauen nicht gefallen würde, wenn man ihnen sagt sie sehen gut aus;)


    Und wenn du Maske auflegst schmeiße ich dich eigenhändig raus :P ;)

    Sim-Off:

    ich hoffe es ist ok für die Post wenn ich diesen Thread hier aufmache. Will nur hoffen die Post wird dann auch verschickt:D


    Bevor er in das unbekannte aufbrach, nahm er den Zwischenstop hier wahr, um vielleicht zum letzten Mal Post nach Rom und Germanien zu senden.


    An
    Valeria Amatia
    Casa Terentia
    Rom


    Salve meine liebe und wunderschöne Frau,
    die I. Legion ist nun in Syrien angekommen und momentan campieren wir in Antiochia. Eine Stadt, doch so ganz anders als Rom und dann auch wieder nciht. Hier ist es heiß und viel zu voll, also wie in Rom, allerdings sehr exotisch und irgendwie sehr griechisch. Ein echter Schmelztigel halt. Unsere Legion hat außerhalb der Stadt Lager bezogen und ich muß gestehen ich wäre froh wenn es bald losgehen würde. Ungewissheit und warten sind schlimmer als ein feind den du vor dir siehst
    Den Kaiser habe ich nocht nicht gesehen, denke aber er wird die Stabsoffiziere informieren.
    Mit seiner Hilfe und der Hilfe der Götter werden wir die Parther aus Armenien vertreiben und wer weiß, vielleicht sogar Parthien selbst erobern.


    Ich hoffe dir geht es gut und du hast dich bei uns eingelebt. Ich vermisse mich und frage mich, ob ich dich nicht vielleicht auch hätte mitnehmen sollen wie der senatorische tribun sein Weib.
    Allerdings halte ich dies für falsch und auch gefährlich, die Frau mitzunehmen die ich liebe und die unter Umständen meinen Erben unter ihrem Herzen trägt. Desweiteren ist auch eine Legion im Frieden und im Krieg kein Ort für wahre Römerinnen.


    Ich hoffe dich bald wieder in meine Arme schließen zu können und bei dir in Rom zu sein.


    Vale bene Appius Terentius Cyprianus


    PS: Grüße bitte meine Verwandten in Rom von mir.


    An
    Quintus Terentius Alienus
    Castellum der Legio II Germanica
    Provincia Regio Germania Superior
    Mogontiacum


    Salve Bruder,
    ich schreibe dir aus dem viel zu warmen Syrien, bevor es dann wohl endgültig in den Kampf geht.
    Die I. Legion hat Lager aufgeschlagen und alles wartet nun darauf, daß es losgeht.
    Mögen die Götter unseren Kaiser und die restlichen Heerführer lenken und wer weiß vielleicht rücken wir gar in die Parthische Hauptstadt ein. Reichtum welches zu erbeuten ist erwarte ich natürlich auch, denn immerhin will sogar ich mich irgendwann zuruhe setzen und eine fette Kriegsbeute wäre der erste gute Schritt dorthin, vielleicht kann ich dir ja sogar ein oder zwei Parthische Sklavinnin schicken, die Frauen der Region sehen gut aus und du hast eh viel zu wenig weibliche Gesellschaft.


    Ich hoffe du genießt deine Dienstzeit in Germanien und pass auf dich auf, ich kann es ja nicht machen.


    Vale bene
    Appius Terentius Cyprianus





    An
    Senator Spurius Purgitius Macer
    Casa Purgitia
    Rom


    Salve Patron,
    ich schreibe dir aus Syrien, wo wir mit der I. Legion nun an Land gegangen sind.
    Alles wartete darauf, daß der Kaiser seine Pläne enthüllt und ich bin gespannt, wann es losgehen wird.
    Ich bin zuversichtlich, daß wir den Feind besiegen werden und auch die gewöhnlichen Soldaten der Legio, scheinen Siegesgedanken zu haben, obwohl wir in noch kein einziges Gefecht verwickelt wurden.


    Wie auch immer. Mithilfe der Götter werden wir die Parther besiegen und voller Schätze und Ruhm nach Rom zurückkehren.


    Antiochia kann ihr dir übrigens nicht empfehlen. Viel zu heiß und meiner Meinung nach zu griechisch und exoitisch und zu wenig römisch. Andererseits vielleicht gefällt dir ja ein wenig Exotik.


    Vale Bene
    Appius Terentius Cyprianus



    Sim-Off:


    Doch drei Briefe,Gebühr bezahlt