Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

    In dieser Unterkunft "wohnt" Appius solange die Legion bei Antiochia kampiert.
    Es ist kleiner als die Unterkünfte der höheren Stabsoffiziere aber immerhin größer als die Unterkünfte der Legionäre.
    Ausgestattet ist es so bequem und opulent wie möglich, was bedeuett weiche Klinen, Teppiche um die Unterkunft auszulegen und auch eine ziemlich weiche Schlafstatt, im Gegensatz zu seinem Bruder hatte Appius nie eine besonders spartanische Ader.


    Vor dem Zelt hält ein Soldat Wache

    Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    Meines wissen wurde sie allein wegen den viel zu hohen Produktionskosten eingestellt und nur weil ein Unternehmen viel Geld hat heißt es nicht, dass es an einem guten aber zu teurem Produkt festhält ;) schon garnicht, wenn es eine Aktiengesellschaft ist.



    Die HBO Foren sind jedenfalls lustig: Dort ist man sich anscheinend auch nicht klar wieso: Von zu teuer bis hin daß die BBC Schuld ist sind alle Theorien vertreten


    Jedenfalls scheint es nicht alleine am Geld gelegen zu haben.

    WO steht eigentlich Offiziell daß es keine 3. Staffel gibt ?( Auf der HBO Seite finde ich nichts)


    Edit: Ok anscheinend gibt es wirklich keine dritte auch wenn ich wie gesagt auf der HBO Seite nichts finden kann, weder Dementi noch Bestätigung^^.(Die Info über die 3.Staffel habe ich vom "Welt" Blog)


    @Anton: HBO hat soviel Geld, ich denke daß ist bei denen eher das geringste Problem, zumal die Serrie nicht alleine von HBO produziert wurde

    Appius nutzte die freie Zeit, um sich in den Thermen der Stadt gründlich von der Überfahrt zu erholen.
    Erst ein wenig planschen im Wasser, danach ließ er sich einölen und abschaben und zuletzt gönnte er sich eine lange und ausgiebige Massage.
    Wohlig seufzend genoß er diese und widmete sich seinen Tagträumen, die von Reichtum, Macht und schönene Frauen handelten. Auch wenn er Römer war, in solchen Situationen und Träumen hätte er auch nichts dagegen gehabt orientalischer König zu sein. :D

    Ein Militärgesetz schränkt soweit ich weiß, immer die Rechte des Staatsbürgers ein, weil es nunmal Sachen beim Militär gibt die mit den anderen Rechten des "normalen" Staatsbürgers kollidieren, desweiteren erlegt es ihm Pflichten auf, die halt ein Zivilist nicht hat. Zumindestens ist es in der BRD so und wird auch in den anderen westlichen Staaten so sein. Wenn du den CM hier im IR siehst wirst du sehen daß es hier auch so ist.


    Und wenn du fragst ob es nützlich oder möglich oder gewünscht ist wäre es vielleicht doch gaz gut zu wissen wie es hier gehandhabt wird, denn dann ist es vielleicht nicht nötig oder nützlich...

    Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius


    Kein direspekt für Preussen aber überlebt hat es nicht..


    Ach komm, wir wissen beide daß weder Rom und schon gar nicht Preußen deshalb nicht mehr existieren weil es für die Soldaten keine Militäranwälte gab...


    Man muß hier auch mal Differenzieren zwischen Verbrechen und Disziplinarmaßnahmen. Das sind nämlich unterschiedliche Sachen. Selbst bei der Bundeswehr können denke ich Disziplinarmaßnahmen ohne Gerichtsverhandlung verhängt werden und dann brauch man denke ich auch keine Militäranwälte.


    Wurde hier im IR schon mal jemad wegen eines Verbrechens im Dienst angeklagt? Falls ja dann sieht man doch da wie es das IR handhabt.

    Wieso war das ein großer Fehler ?( Die meisten Armeen auch bis hin zur Neuzeit hatten sowas wie JAG überhaupt nicht. Man denke da zum Beispiel an die Disziplinarmaßnahmen in der preußischen Armee.
    Ma hatte zwar ein Militärgesetz und sogar einen Rechtekatalog für Disziplinarmaßnahmen (Hatten die Römer sowas? ) Aber kein Anwaltscorps und trotzdem überlebte Preußen;)

    Du solltest vielleicht mal richtig Lesen: Ich habe nicht umsonst gesagt "Überspitzt formuliert".... Von prüfung habe ich auch nichts gesagt sondern nur einen Vergleich gezogen.


    Oder um es einfacher zu sagen: Mir gefällt schon dein Konzept nicht.


    Als ich hier ankam hatte ich von den Römern nicht viel mehr Ahnung als das was mir in der Schule beigebracht wurde (Und momentan ist das nicht so viel merh^^) An Regeln habe ich die gewußt die mir gesagt wurden bei der Anmeldung und fertig. Trotzdem bin ich immer noch hier.
    Wie gesagt an deinen genannten Merkmalen Motivation rauszulesen halte ich persöhnlich und halt auch nur ich, für unsinnig.


    wenn man natürlich nur Geschichts"fanatiker" hier haben will ist das natürlich was anderes;)

    Also was du da vorschlägst halte ich nicht für gut: Nur weil einer nicht soviel Ahnung hat von den Römer oder nicht alle Spielregeln (vor allem was sind die "Basics?") kann am Anfang heißt es noch lange nicht daß er unmotiviert ist. Ich denke mal eher das schreckt ab, wenn man wie in der Schule gleich alle neuen abfragt. Ist ja nun nen Spiel und nicht das Tor zur ner Meisterprüfung;)


    Etwas überspitzt formuliert, damit klar wird was ich damit sagen will^^

    Jetzt wollte ihm auch noch ein Optio erklären wie das System funktionierte. Ihm einen ehemaligen Volkstribun, Ritter und Offizier. Irgendwie wunderte er sich nicht daß der Mann sich in diesem Rang wiedergefunden hatte und erzählen konnte man ja viel." Du solltest deinen Ton Offizieren und Männern von höheren Stand gegenüber lieber mäßigen Optio, sonst bist du die längste Zeit Optio gewesen und wirst sicherlich nie mehr Offizier."


    Da er selber nicht der Flotte angehörte beließ er es dabei, sollten sich die Flottenoffiziere mit dem Optio rumschlagen.


    "Ich ziehe mich nun in mein Quatier zurück, Vale Optio."


    Er brauchte wieder drignend Land unter den Füßen und Männer um sich die wußten was sie taten und redeten.