Ist das so? Nun scheinen dir ja deine löblichen Einsätze nicht allzuviel gebracht zu haben Optio. Oder deine Vorgesetzten waren schlicht genervt von dir, wer weiß. Ich nehme jedenfalls mal an man degradiert dich nicht grundlos."
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Zitat
Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
In kriegszeit sicher.
Aber wie wäre das in vohr-Kriegszeit und in friedenszeit?
Ich weis das dies nörlerisch rüber kommt aber ich sehe dies lauter als ein Juridischer frage und diskussions stuk.
Auspeitschen? Rangverlust? Sowas in der Art halt.
Wieos fragst? Willst du abhauen?^^ -
Ich tippe mal auf Tod oder Verbannung.
-
Optio, wir sind die römischen Legionen, wir gewinnen immer, wenn nicht jetzt dann morgen. Rom wird triumphieren so wie immer. Crassus war eine Tragödie aber der Mann war auch Händler und kein Heerführer. Wie auch immer der Kaiser und seine Heerführer wissen was zu tun ist. Falls dem nicht so ist bin ich mir sicher sie holen dich Optio zu den Beratungen dazu"
Ein leicht spöttisches Lächeln umspielte seine Lippen bei diesen Worten
-
ZitatAlles anzeigen
Ich lächelte erneut und bat um entschuldigüng dafür.
"Ihr seit örtlich da wohl nicht sehr bekannt...
Wenn man wolte könnte man z.b den Orontes hogh mit den Liburnen ,Spectarae und kleiner frachter.
Wenn man das tut kan man die Schiffe an ort und stelle teils zerlegen verfrachten und an der Euprahtes wieder zusammen setzen und runter segeln nach Ctesphion z.b"Dachte ein moment nach.
"Ein andere variante hätte mir aber besser gefallen.""Möglich ist vieles Optio, aber das was du vorschlägst ist nicht sonderlich effizient. In der Zeit wo alles Zusammengebaut wird bzw alles auf andere Schiffe umgeladen wird, ist die Legion schon in der parthischen Hauptstadt und feiert ihren Sieg."
-
Flüsse was für Flüsse, wollte der Mann ersthaft diese reisige Flotte einen Fluß hinunter schicken?!:" Soweit ich weiß ankern wir in den Häfen bzw. gehen am Strand an Land und fahren nicht mit 60 Kriegsschiffen den Euphrat hoch. Wenn ihr von Flüssen redet nehme ich an ihr kommt aus Germanien?" Die einzig wirkliche römische Flotte die über Flüsse patroullierte soweit er wußte
Er rätselte immer noch über den Namen: Florus! Der Annaer! Ja genau, wer auch sonst kam auf diese dümmlichen Befehle. Er hatte den Mann schon für inkompetent gehalten als er noch Volkstribun war und anscheinend war er das als militärischer Kommandant nicht anders, nunja es hatte bestimmt sinen Grund warum man ihn auf solch einem Posten "Abgeschoben" hatte und nicht die Ala oder andere Kommandos. .
-
Zitat
Original von Publius Gallicus
Unterbesetzung? Gallicus glaubte schlecht zu hören. Nur weil 10, 12 Leute abgezogen waren konnte man doch nicht von einer Unterbesetzung sprechen. Nun, Tribunus Unterbesetzung ist etwas übertrieben. Es sind doch nur der Nauarchus Theodores und noch ein paar andere Flottensoldaten aus Misenum abgezogen worden. Der Großteil der Flotte befindet sich also noch dort."Dann verstand er den ganzen Aufwand erst recht nicht:" Aha, ja die Classis Ravenna wäre wohl tatsächlich ohne ein paar zusätzliche Männer untergegangen das gebe ich zu, erst recht wenn man davon absieht daß rund 5000 Mann zusätzliche Arbeitskräfte dabei waren... Wer ist euer Präfect?"
-
Er zuckte mit den Schultern:" Keine Ahnung ob dies so klar ist. Ich bin kein Flottensoldat. Ich halte es nur bedenklich Leute der anderen Classis abzuziehen, denn immerhin hat auch eure Classis Aufgaben. Aber gut wenn ihr nichts zu tun hat und euer Präfect dies genauso sieht soll es mir recht sein nicht daß er da irgendeine Wahl hatte. Können wir nur für ihn hoffen daß jetzt nicht irgendwelche Piraten kommen und die Unterbesetzung ausnutzen."
Soweit er wußte gab es im Mittelmeer zwar keine mehr aber wenn der Präfect anscheinend unter chronischer Unterbeschäftigung leidete, sollte man vielleicht wieder einige ansiedeln.
-
Zitat
Jetzt meldete sich auch Gallicus zu Wort: Salve, Tribunus. Wir sind nicht von der Classis Ravennas sondern von der Classis Misenensis nach Ravenna versetzt worden um bei der Verschiffung der Prima zu helfen. Was unsere Position angeht musst du den Optio fragen.""Aha und weil die Classis Ravenna nicht in der Lage ist ihre Schiffe alleien zu steuern, seit ihr nach der Einschiffung gleich mal mitgekommen oder wie?"
Marine, wer verstand die schon

-
http://de.rofl.to/der-langweiligste-job-in-deutschland
Welcher WOW (World of Warcraft) Junkie hätte nicht gerne solch einen Job

-
Sim-Off: Scheine mich unklar ausgedrückt zu haben: Ih meinte damit ihr seit auf meinem Schiff, denn jetzt auf ein anderes Schiff in voller Fahrt zu gehen wäre wohl so ziemlich unmöglich. Sorry für die Verständnisprobleme
Irgendwie wußte er nicht so ganz wovon der Optio da redete:" Welche Einladung Optio? Mich interessiert viel mehr wieso zwei Soldaten der Classis Ravenna hier an der Relling stehen und schwätzen, obwohl es sicherlich genug für sie zu tun gibt? Desweiteren würde es mich interessieren wo wir sind, ich kann es kaum erwarten wieder Boden unter den Füßen zu haben."
Er hatte den Soldaten zwar nichts zu befehlen, aber nen bissel aufplustern konnte ja nicht schaden
und einem Offizier würden sie eh keine Widerworte geben. -
Zitat
Gallicus war zum ersten mal auf einem römischen Kriegsschiff, freilich hatte er schon oft welche im Kriegshafen von Misenum gesehen, aber an Bord eines Solchen war er noch nie gewesen. Das sollte nicht etwa heißen das Gallicus noch nie auf einem Schif gewesen war! Er war öfters mit seinem Onkel, Marcus Cossinius, auf dessen Handelsschiffen unterwegs gewesen. Doch diese Schiffe waren viel größer und viel schneller als die Schiffe seines Onkels.
Neugierig schweifte Gallicus Blick über das Schiff auf dem er sich befand. "Ein sehr großes Schiff, warscheinlich ist hier der Nauarchus untergbracht", dachte sich Gallicus. Dann erspähte er den OPtio Tarquinius um den sich einige Nautae geschart hatten. Da er im Moment ohnehin nichts besseres zu tun hatte ging er auf den Optio zu und fragte ihn freundlich: "Was, macht ihr denn hier?"Anscheinend hatten die Seesoldaten auch nicht viel mehr zu tun als nur über die Reeling sich die Umgebung anzuglotzen, alle Auspeitschen sollte man diese :D. So schlenderte er also zu denen:" Salve Milites: Na was gibt es interessantes zu bereden?"
Sim-Off: habe euch mal auf "mein" Kriegsschiff geholt
-
Zitat
Ich hab da auch einen Betrieb der auf seine Freischaltung wartet.
Den Betrieb hab ich "Barbier" genannt, könnte man das bitte in "DER Barbier in Misenum" umbenennen?http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=v&p=25 §3 Absatz 3 *Hust*

-
Nun fuhr die Flotte schon einige Tage gen Osten und Appius hatte jetzt schon die Schnauze voll, weder war das Essen besonders gut noch die Gesellschaft auf diesem Schiff. Vielleicht hätte er doch seine Frau mitnehmen sollen. Andererseits: Frauen auf Schiffen waren eine sichere Maßnahme unterzugehen. So ging er also frustriert das Deck auf und ab und überlegte sich eine eigene Yacht zu kaufen. Mit allem Komfort, denn dieses Schiff zeigte wie man es nicht machen sollte.
Der Kaiser hatte diese Probleme sicher nicht. Sein Schiff war bestimmt mit Stoffen und alleri Pomp ausgestattet. Jaja Kaiser hätte man sein müssen.
-
Hmm nein ich denke mal du hast des irgendwie falsch verstanden. Hörspiele sind ja wie Romane/Theaterstücke nur halt vertont. Also man interagiert ja nicht.
-
Gratulation

-
Zitat
Hösrpielen scheinen am kommen zu sein.
Selber habe ich die zeit der hörspielen nicht mit erlebt aber könnte mir denken das soetwas lustiger wäre dan ein chat box für hier.
Wie soll denn ein RPG als Hörspiel funktionieren? Das einzige was geht ist Pen&Paper mit Teamspeak oder anderen Programmen fürs sprechen, aber auch da wohl nur mit 6 Leuten oder so und bestimmt nicht 30 wie hier^^ -
Hmm wenn der CP keine Privatpost mehr befördern würde, dann müßte sich ja jeder irgendwie Sklaven oder zwei IDs für den Postversand holen.
Oder halt alles per PN was schon irgendwie schade wäre, weil es ja durchaus nen schönes Element des Spiels hier ist. -
Soweit ich weiß muß in den westlichen Staaten (also auch in der BRD) erstmal das Kriegsrecht ausgerufen werden damit es wirksam ist.
Was hier im übrigen auch so zu sein scheint: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=v&p=28 (Letzter Punkt)Da es im CM keine Strafen mehr gibt liegt das wohl im ermessen der Offiziere schätze ich, aber das wird wohl einer der Chefs hier besser wissen

-
Vielleicht sollte der Lohn der Tabellari erhöt werden. Wenn der Job wirklich so scheiße ist (im Sinne von Anstregend) sollte er vielleicht entsprechend entlohnt werden.
Ich glaube zwar nicht daß dies dann mehr Leute bringt aber immerhin