Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

    Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Das I.R hat viel damit zu tun.
    Da sint die bände der freundschaft zwischen viele und das I.R ist der hoaster von Tylus.
    Selber bin ich ja auch nur gast freund in Tylus ,also TUN kan ich nichts und darf ich auch nicht .


    Naja ne PN oder so an die Admins des IRs hätte doch auch gereicht, denn sie sind ja dann eh die einzigen die etwas tun können. Ob es den Ottonormalverbraucher im IR interessiert was Tylus für Probs hat wage ich mal zu bezweifeln (Und mich auch nur weil ich gerade ncihts zu tun habe :D )


    Och bitte wenn man jetzt nicht mal mehr Sachen Fragen/kritisieren kann, die einem seltsam vorkommen, kann man ein Forum auch gleich lassen.


    Es ist ja nunmal seltsam wenn ein Römer! Kampfkunst kann aus einem Land welches 10 tausende Kilometer von seiner Heimat entfernt ist.
    Beißt sich nunmal etwas, wäre doch besser wenn du vielleicht die Kampfarten machen würdest die zum Beispiel Artoria Meedeia hier vorgeschlagen hat.
    Wäre sicherlich ein wenig plausibler als ein römischer Kung-Fu Meister;)

    Gemütlich saß Appius vor seiner Unterkunft in Ravenna und nahm sein Mittag zu sich. Sein Blick viel auf das Meer, wo rund 50-60 Transportschiffe darauf warteten die Legion aufzunehmen. Um sie herum lagen die Kriegsschiffe der FLotte, welchen diesen riesigen Konvoi bewachen würden. Gut 50 Transportschiffe für eine einzige EInheit. Eine riesige logitische Leistung, die wohl nur ein Reich wie das Römische vollbrachte.
    Er hoffte es würde bei der Überfahrt keinen Sturm geben, denn sonst würden sie wohl einige Leute verlieren, bevor sie überhaupt einen Schritt im Osten getan hatten.
    So in Gedanken versunken genoß Appius das Panorama und sein Essen.

    Zitat

    Original von Ivomagus
    Ich finde es aber auch komisch, dass diese ID anscheinend ständig irgendwelche Kampfkünste wie Taekwondo erwänht. Ich habe mal gehört, dass dieser Spieler dies zwar im realen Leben kann, doch bezweifle ich,dass man sowas damals in dieser Form kannte... wenn überhaupt.


    Jap so ging es mir auch, daher fragte ich.


    Allerdings sind aisatische Kampfsporten schon grenzwertig außer man kannte Korea (Wo Taekwondo ja herkommt) schon und er hatte eine nKoreanischen Lehrmeister. So es in Korea zu der Zeit es diese Kampfsportart schon gab :D

    Hmm also nachdem ich den Thread gelesen habe wollte ich fragen, ob die Römer überhaupt anderen Waffenlosen Kampf als Ringen (Boxen ?) kannten?
    Ich meine ein Römer der Taekwondo kann und benutzt(Wie die ID halt, wenn auch in nem anderen Thread) finde ich halt schon irgendwie sehr exotisch :D

    Zitat

    Original von Corax Syphax
    Das ist viel... .


    Wenn du das meinst und damit die Mannsatärke meinst kann ich dir nicht folgen. 300.000 Mann für Tausende von Kilometer Grenze findest du viel? Hmm also irgendwie haben wir da andere Vorstellungen.
    Selbst wenn man da Hilfstruppen und Flotte mitreinrechnet hatte das Imperium erschreckend wenig Truppen an seinen Grenzen und einige truppen waren nichtmal an dieser stationiert.

    Zitat

    Original von Corax Syphax
    Also waren die Soldaten ungefähr so gut ausgerüstet wie im frühen Mittelalter.
    Aber wie konnte es dann außer der Völkerwanderung dazu kommen, dass das römische Reich unter ging?


    Soldaten machen nunmal nicht alleine ein Imperium ;). Ich finde es eher faszinierend, daß es Rom geschafft hat solange trotz der geringen Mannstärke es geschafft hat noch so lange zu existieren (Also als es sich so ausgedehnt hatte). 300.000 Mann für eine Grenze von der Nordsee bis zum schwarzen Meer von Kleinasien bis nach Nordafrika sind nicht wirklich viel wie ich finde

    Zitat

    Original von Corax Syphax
    Und wie hat sich das römische Heer gewandelt. Gab es neue Formationen?


    Nein man ging über zu mehr und kampfstärkerer Reiterei. Der Ostteil des Reiches kopierte ja mehr oder weniger die Einheiten der östlichen Völker wenn ich mich nicht irre. Also berittene Bogenschützen, gepanzerte Reiter usw.

    Deshalb wandelte sich ja auch das römische Heer in der späten Kaiserzeit/Spätantike (oder wie auch immer man das nennt:D ), da es sich immer mehr solcher Feinde ausgesetzt sah und die Legionen damit mehr oder minder in den Hintergrund traten (soweit ich weiß)

    Nunja selbst wenn es völlig unhistorisch war: Gegen ein Reiterheer ist schwere Infanterie, welche die römische Legion ja ist mehr oder minder nutzlos. Nicht umsonst schaffte es Rom faktisch nicht gegn Pathien mehr als ein Unentschieden (Auf die Gesamtzeit gesehen) rauszuholen und dies obwohl Parthien nichtmal ein stehendes Heer hatte.

    Was nun folgte war einige Tage konzentriertes Arbeiten. Die Lager wurden für die Unterbringung der Soldaten und ihres gerät hergerichtet. Während sich gleichzeitig die Transprotschiffe der Classis vorbereiteten, Soldat und Tier aufzunehmen. 5000 Mann auf Schiffe zu verladen war ein logistischer Albtraum, sodass alle Aufatmen würden, wenn sie auf dem Weg sein würden.

    Nach einem kurzen Ritt waren Appius und sein Stab in Ravenna angekommen und suchten nun den Stüzpunkt der CLassis heim.


    Gespräch mit dem Präfecten der Classis:


    Appius:" "Präfect, ich bin Appius Terentius Cyprianus. Ich habe die Aufgabe mit dir zusammen die Einschiffung der Classsis vorzubereiten. Und bleibt nicht allzu viel Zeit."


    Präfect:" Soso. Wie immer scheint es die Legion für nicht allzu nötig zu erachten uns irgendwie in Kenntnis zu setzen. Zwar habe ich mir selber schon so etwas gedacht aber eine gewisse Vorlaufzeit wäre nicht schlecht gewesen. Nungut reißen wir uns alle zusammen dann geht das schon. Was braucht die Legion also?"


    Appius:" Nun Einige Lagermöglichkeiten für das Material und wahrscheinlich ein Platz wo die Soldaten sich für einige Stundne ausbreiten können. Ich nehme nicht an die Classis schafft es 5000 Mann plus Tross und schwerem Gerät gleichzeitig und innerhalb einer Stunde zu verladen oder?!"


    Präfect:" Nun wenn ich Mars wäre vielleicht Tribun. Gut wir haben einige ungenutzte Lagerhallen, ich denke dort ist genug Platz für die Ausrüstung welche die Legionäre nicht sowieso bei sich führen. Platz für die Männer werden wir wohl auch finden. Am besten wird es wohl sein die Männer dann jeweils in Stärke von zwei Centurien auf die Schiffe zu bringen."


    Appius ließ die Sachen notieren:" Gut ich werde die Lagerhallen unter die Lupe nehmen und was die verladung angeht werde ich des dann weitergeben wenn die Legion hier ist. Ich denke das war es erstmal, sollte noch was sein werde ich mich an dich wenden Präfect."


    Er salutierte und machte sich an die Arbeit